Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@Zwerg14 Och, klick zum Beispiel mal ein paar mehr oder weniger Seiten zurück. Ich hab ein paar Bilder gepostet, wie die Brombeeren (Garten mit rundherum (Brombeer-infiltriertes) Naturschutzgebiet) den Garten auffressen
Wir holen uns jetzt nächstes Jahr Schafe. Bei Ziegen hab ich Angst vor Ausbruch, auch wenn wir darauf mehr Lust hätten^^ aber nur die Rasse, die Brombeerabschnitt frisst!
Das waren wilde Brombeeren. Die will wohl keiner im Garten. Ich rede aber von ‚Zuchtbrombeeren‘. Die haben nicht mal Stacheln.
Das ist schon ein riesiger Unterschied
Wird hier glaube ich aber immer wieder in einen Topf geworfen. Gab das Thema ja schon öfter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann hab ich wilde Brombeeren im Garten und das überall…
Nächstes Wochenende rücken wir ihnen mal wieder zu Leibe.
-
@Zwerg14 Och, klick zum Beispiel mal ein paar mehr oder weniger Seiten zurück. Ich hab ein paar Bilder gepostet, wie die Brombeeren (Garten mit rundherum (Brombeer-infiltriertes) Naturschutzgebiet) den Garten auffressen
Wir holen uns jetzt nächstes Jahr Schafe. Bei Ziegen hab ich Angst vor Ausbruch, auch wenn wir darauf mehr Lust hätten^^ aber nur die Rasse, die Brombeerabschnitt frisst!
Apropo Ziegen:
In den USA kann man sich anscheinend Ziegen zur Gartenpflege mieten.
Nennt sich dann Goatscaping und ich hab da neulich ein Video auf TikTok gesehen was 40 Ziegen in 48 Stunden wegfressen können.
Da standen überall so Büsche in Sand und die Besitzerin wollte mehr Platz zum Rennen für ihre Hunde. Nach den Ziegen war da nur noch reiner Sand.
Ok Dogforum. Wer hat Bock auf die Ziegenverantwortung und eine gute Haftpflichtversicherung und ich sitte dann monatsweise 😏? Momo und Lotte war da nicht was? 😏
Sie dürften auch hier komplett wohnen, bis du dein Haus gefunden hast, weil dann kann ich den Nachbarn sagen "die gehören Frau Momo, da kann ich nix 'für" ¯\_(ツ)_/¯
-
Apropo Ziegen:
In den USA kann man sich anscheinend Ziegen zur Gartenpflege mieten.
Nennt sich dann Goatscaping und ich hab da neulich ein Video auf TikTok gesehen was 40 Ziegen in 48 Stunden wegfressen können.
Da standen überall so Büsche in Sand und die Besitzerin wollte mehr Platz zum Rennen für ihre Hunde. Nach den Ziegen war da nur noch reiner Sand.
Ziegen fressen meiner Erfahrung meistens das, was sie nicht sollen
zumindest war das bei unseren so
-
Dann hab ich wilde Brombeeren im Garten und das überall…
Nächstes Wochenende rücken wir ihnen mal wieder zu Leibe.
Ja, das ist wirklich ein großer Unterschied. Wenn sich wilde Brombeeren auf dem Rasen breit machen wollen, dann werden die hier auch ausgebuddelt.
-
-
Bei mir sind sie in den Beten und Büschen hinter der Garage kommen unterm Teich raus usw. wir haben mal ein ganzes Wochenende versucht alles auszugraben keine Changse sie sind einfach überall…
-
Bei mir sind sie in den Beten und Büschen hinter der Garage kommen unterm Teich raus usw. wir haben mal ein ganzes Wochenende versucht alles auszugraben keine Changse sie sind einfach überall…
Ja, aber das sind wilde Brombeeren. Die absichtlich gepflanzten sind ziemlich brav. Leider meine zuuu brav.
Ärgerlich, dass es mit Graben nicht klappt. Ich würde einfach dran bleiben. Wir hatten das mit wilden Kirschbäumen. Das war echt schlimm. Konsequent eine Weile ausgebuddelt und Wurzeln rausgerissen. Hat geklappt. Sind aber weniger störrisch als Brombeeren.
Ich drück die Daumen. So was ist echt ätzend…
-
Wir haben uns mittlerweile arrangiert und schneiden die regelmäßig zurück sie sind sich am Nachbargrundstück.
Das Problem ist auch das sie ja sogar Wurzeln wenn ihre Triebe den Boden berühren.
-
Ich habe gestern Kohlsprossen geerntet. Heute werden sie geputzt, gekocht und eingefroren. Ein paar zweigen wir aber gleich für unser Mittagessen ab.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Pflanzen stehen noch im Hochbeet, weil noch so viele kleine Kohlsprossen darauf sind. Außerdem wachsen an den abgeernteten Stellen neue Kohlsprossen, die wir im Winter gerne essen werden.
-
Die gekauften sind bei uns immer so dreckig, dass wir 30-50% der äußeren Blätter entfernen müssen. Ist das bei selbst angebautem Rosenkohl auch so? Und bei Lauch auch?
Finde das immer so blöd, die einzelnen Blätter waschen zu müssen
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!