Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte mich auf kurz oder lang von den ganzen Rosen trennen. Momentan habe ich zwei Kletterrosen im Visier die nicht unbedingt mein Fall sind. Geplant ist das ich dort Wein hinpflanze.
Ich mag es aber trotzdem blühend. Kann ich dazwischen Prunkwinde aussähen oder würde die mir den Wein abwürgen?
Ich glaube eher andersrum, der Wein wuchert zu doll für die Prunkwinde.
Der vom Nachbarm überwuchert regelmäßig sogar mein Geißblatt, wenn ich da nicht hinterher bin.
Da ist die Prunkwinde zu langsam.
Bissal freien Raum braucht die,
meine rankt z. B. am Staketenzaun vom Gemüsegarten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich möchte kurz einwerfen, dass mich, einmal gesät, die von selbst versamten Nachkommen der Prunkwinde mehrere Jahre gekostet haben, bis ich sie wieder los hatte. An allen möglichen Ecken des Gartens kamen plötzlich Winden hochgewachsen und haben alles überwuchert
Falls es euch interessiert
Ich habe entdeckt, ich hab eine Wühlmaus im Garten
Alle Kartoffeln hat sie gefressen, die Erde aus meinem Kartoffelturm geworfen und hat ihren Zugang direkt im kuscheligen Gewächshaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der vom Nachbarm überwuchert regelmäßig sogar mein Geißblatt, wenn ich da nicht hinterher bin.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich möchte kurz einwerfen, dass mich, einmal gesät, die von selbst versamten Nachkommen der Prunkwinde mehrere Jahre gekostet haben, bis ich sie wieder los hatte. An allen möglichen Ecken des Gartens kamen plötzlich Winden hochgewachsen und haben alles überwuchert
Alle Kartoffeln hat sie gefressen, die Erde aus meinem Kartoffelturm geworfen und hat ihren Zugang direkt im kuscheligen Gewächshaus
Ich find das ja schön, letztes Jahr hat eine die Gartendusche erobert, dieses Jahr hat die Sonnenuhr Blumenschmuck
Da die ja nur einjährig sind, ist das kein Drama.
Lustig finde ich nur, letztes Jahr waren da nur lila und blaue , dieses Jahr auch rosa und weiße Blüten.
Wühlmaus is doof, haben wir hier leider auch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ooooh, sowas will ich auch!
Dann musst du nur n Staketenzaun besorgen, Samen kannst du gerne haben.
Apropos Samen, gibt es sowas wie n Wanderpaket?
Ich hab ganz viele Samen gesammelt,
Gewürztagetes, Knoblauchrauke, Königskerze etc., für mich allein viel zu viel.
-
Ich find das ja schön, letztes Jahr hat eine die Gartendusche erobert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich möchte kurz einwerfen, dass mich, einmal gesät, die von selbst versamten Nachkommen der Prunkwinde mehrere Jahre gekostet haben, bis ich sie wieder los hatte. An allen möglichen Ecken des Gartens kamen plötzlich Winden hochgewachsen und haben alles überwuchert
Ich find das ja schön, letztes Jahr hat eine die Gartendusche erobert, dieses Jahr hat die Sonnenuhr Blumenschmuck
Da die ja nur einjährig sind, ist das kein Drama.
Lustig finde ich nur, letztes Jahr waren da nur lila und blaue , dieses Jahr auch rosa und weiße Blüten.
Wühlmaus is doof, haben wir hier leider auch.
ooooh, sowas will ich auch!
Dann musst du nur n Staketenzaun besorgen, Samen kannst du gerne haben.
Apropos Samen, gibt es sowas wie n Wanderpaket?
Ich hab ganz viele Samen gesammelt,
Gewürztagetes, Knoblauchrauke, Königskerze etc., für mich allein viel zu viel.
Ich hatte eh überlegt, einen Zaun hinters Beet zu machen, damit für den Hund noch etwas klarer wird, dass das nicht sein Tanzbereich ist. (Und man auch kein Hufhorn aus dem Beet schnabulieren darf 😅)
-
Schade, von der Duschwinde hab ich gar kein Foto gemacht.
Aber von der Sonnenuhr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Also Gärtnern ist sowas von voll meins. Ich habe fast Muttergefühle. Habe fast getanzt vor Freude, als ich heute die kleinen Pflänzchen gesehen habe, die vorgestern noch nicht da waren 🥰
Baby- endivien und Baby-Mangold. Keine ahnung, was man mit Mangold macht, aber es wächst 😍😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
aber du weißt schon, wo du hier bist, du Banausin??
Baby- endivien und Baby-Mangold
das sind Welpen!!!!!!!!!! Endivienwelpen und Mangoldwelpen
-
Mangold lässt sich im Großen und Ganzen verwenden wie Spinat oder Chinakohl - also als Beilage oder für Currys oder oder oder.
-
aber du weißt schon, wo du hier bist, du Banausin??
Baby- endivien und Baby-Mangold
das sind Welpen!!!!!!!!!! Endivienwelpen und Mangoldwelpen
Da sind wohl kurz die Muttergefühle mit mir durchgegangen 😄
Ich hoffe, die anderen welpen finden auvh boch ihren weg nach draußen, die waren jetzt echt von der flotten sorte 😊
-
Mein Vorpächter hatte seinen Gartenabfall in eine riesige Regentonne entsorgt die als Kompost gedient hatte.
Irgendwie war mir das Teil die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Zwar ordentlich aber extrem unpraktisch. Man konnte nur schwer Erde entnehmen und von Kompost pflegen konnte keine Rede sein. Also habe ich heute das Riesenteil auseindergesägt und entleert. Ich war schockiert was da alles aufgetaucht ist. Plastik, Draht, Metalstangen, Stoff...
Das wird eine Heidenarbeit das da alles raus zu bekommen. Das nächste Kopfschütteln von mir kam als ich gesehen habe das die Tonne sogar noch den kompletten Boden hatte und auf Terrassenplatten stand. Also 0 Bodenkontakt.
Trotzdem erstaunlich das da doch so viel Erde drin war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!