Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Gehört auch irgendwie ins Gartenjahr.
Ein Duftstrauß mit Silberdistel, Lavendel, Rosmarin, blühender Erdbeerminze und Pfefferminze.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile sind die ersten Bohnen erntereif, auch, wenn der größte Teil noch weng dauert.
Ich freu mich jetzt schon über die bunten Varianten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die kommen jetzt erstmal zum richtig Trocknen in den Solar-Dörr-Schrank. Wenn ich dann eine passende Menge beieinander habe, gehen sie für 24 h in die Gefriertruhe, damit man sich nix einschleppt. Dann gehts nochmal in den Solar-Dörrschrank und dann können sie in die Vorratsgläser. Gut getrocknet halten sie ewig, da lacht das Prepperherz.
Die Feuerbohnen brauchen wohl noch am längsten, was da schon dranhängt, sieht aber auch vielversprechend und echt riesig aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde die Trockenbohnen wirklich sehr schön!
-
Wunderschön!
Auf den ersten Blick könnte man sie fast mit Ostereiern verwechseln
-
Wie heißt den die bunte Bohnensorte?
-
-
Wie heißt den die bunte Bohnensorte?
Das sind drei verschiedene.
https://biogartenversand.de/buschbohnetroc…almatin/produkt
https://biogartenversand.de/buschbohnetroc…acevski/produkt
Und die Dritte muss ich erst auf dem Schildchen nachschauen.
-
Trockenbohne Tomacevski
Hört sich an wie ein Fußballer 😂
Mir ist gerade nach fies
Aber sieht besser aus und hat wahrscheinlich auch intellektuell mehr zu bieten.
-
Unsere Hornissen sind noch nicht da.
Und wer nutzt das aus? Wespen.
Ich bin vorhin echt reingeflüchtet. Auf den Swiffern landen is halt nur so ne semigute Idee. Ich hab den Mäusen beigebracht, Gesummsel ausm Weg zu gehen, aber wenn die auf denen landen, während sie gemütlich irgendwo pennen, wird das Ganze ein bisschen uncool.
-
Ich brauche mal Rat von euch Gartenprofis ...
Meine Vormieter haben sich 0 um den Garten gekümmert, ich nannte ihn liebevoll Wildgarten. Unkraut überall und teilweise sogar 'nen Meter hoch. Nun ja. Ich ließ ein paar Leute eines Vereins kommen, die den Garten mal ordentlich gestutzt haben.
Unter anderem auch einen Busch, den ein Sturm umgeworfen und teilweise entwurzelt hatte, aber ordentlich blühte.
So sah er aus (habe leider kein besseres Bild):
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir vereinbarten, dass sie ihn eben zurück stutzen sowie ausgraben und ordentlich einpflanzen. Das ist jetzt 'n Monat her, und er sieht immer noch so aus:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun meine Frage: glaubt ihr, der erholt sich noch? Ich habe nämlich den Eindruck, da tut sich gar nichts
-
Xyliit Das sieht nach Sommerflieder aus, die schneidet man halt eigentlich erst nach dem Winter zurück (mache ich zumindest so)
Sind gut schnittverträglich und treiben dann ab dem Frühjahr wieder aus.
Wenn du Glück hast kommt er im nächsten Jahr wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!