Das Gartenjahr

• Die Letzteren, also Zucchini und Melone, hatten schon hängende Blätter und spielten scheintot. Ob s die drei Kannen Wasser ins Hochbet besser gemacht haben?

Als Tipp für Gärtner mit Brunnen: Ich stelle abends, wenn der Garten im Schatten liegt, den Rasensprenger in die entsprechenden Beete (hier Gemüsebeet). Und ins Gewächshaus kommt ein perforierter Gartenschlauch. Spart 'ne Menge Rennerei

Kann ich leider nicht machen - wir haben hier nur Wasser aus der Quelle des angrenzenden Flusses im Garten, dafür aber kostenlos. Ein Rinnsal, das den Namn nichtmal verdient, und spätestens im Juli austrocknet, mit schöner Regelmäßigkeit.

Also nix Sprenger, dann steht am nächsten Morgen maximal der Sprenger in ner Pfütze *ggg und Schläuche gehen leider auch net. Müßte das Wasser 100 m weit ausm Haus hertransportieren. Unnötig zu sagen, daß das nicht machbar ist bei 400 qm Garten *ggg Rasen sieht aus wie n Wüste, nur das Unkraut lebt noch. Erdbeeren fast komplett tot. Aber was immer überlebt: Rosen und Pfingstrosen, der Walnußbaum trägt wie irre dieses Jahr, die Johannisbeeren haben schön getragen, und die Kartoffeln scheinen der Trockenheit auch zu trotzen.

Und der Blumen-/Rosenkohl und Kohlrabi leben noch sowie die einzige Tomatenpflanze. *gg

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe gerade eine Zucchini aus dem Hochbeet geerntet. Zum Größenvergleich habe ich eine 10er-Packung Papiertaschentücher danebengelegt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zur Info: Das Teil hat 5,40 kg. :shocked:

• Rasen sieht aus wie n Wüste, nur das Unkraut lebt noch. Erdbeeren fast komplett tot. Aber was immer überlebt: Rosen und Pfingstrosen, der Walnußbaum trägt wie irre dieses Jahr, die Johannisbeeren haben schön getragen, und die Kartoffeln scheinen der Trockenheit auch zu trotzen.

Und der Blumen-/Rosenkohl und Kohlrabi leben noch sowie die einzige Tomatenpflanze. *gg

Das mit dem Rasen und den Erdbeeren ist natürlich blöd! Aber wenigstens kämpft das Gemüse tapfer weiter. 🍀

Zur Info: Das Teil hat 5,40 kg.

😱 Schon einen Plan, in welcher Form sie auf den Tisch kommt?

• So große halbiere ich, kratz mittig die Kerne raus und ne Rinne rein und füll sie mit anderem Gemüse, Schafskäse, Veggie-Hack, was auch immer und überbacke sie dann.

Genau mein Gedanke 😍

Ich nehme nur Tatar statt Veggie-Hack.

Und gestern gab es hier Zucchini in 1 cm dicken Scheiben, mit jeweils einer dünnen Scheibe Kartoffel drauf und auf der Kartoffel dann etwas geriebenen Pamesan und ab in den Ofen 😋

• Große Zucchini kommen auch super in Scheiben - gewürzt, paniert und ausgebacken

Ich ernte sie aber fast immer mit etwa 25cm, Vorteil ist, dass die Pflanze so immer neue Impulse zur weiteren Blüte hat und ich laufend ernten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!