Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Mega cooles Experiment nepolino
Ich bin gespannt was du berichten wirst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nepolino, du meinst, die einzige wirklich schneckenfreie Variante zu gärtnern? Da könntest du. Recht haben

-
Genau. Ich werde argwöhnisch beobachten ob es Schnecken mit Motorbooten oder Schwimmringen gibt.

Der 2. Vorteil- den trockenen Zeiten ein Schnippchen schlagen. Wenn alle Gärten vertrocknet sind, dann habe ich schon schwimmende Gärten. Der Zeit voraus sein, nennt man dass!

-
Die Ponies sind der Hammer
-
Dass hab ich meinem Freund auch gesagt.
Nichtpferdemenschen wissen sowas ja nicht wirklich zu würdigen aber welche Pferde tut man mal eben auf nen Hänger, karrt sie zum See, wo sie auf Paddock völlig entspannt stehen. Kinderbespassung am und im Wasser, völlig entspannte Übernachtung und am nächsten Tag sind sie als Holzrückepferde zweckentfremdet worden. Haben ein Floss ins Wasser gezogen- einen Abhang herunter und mit lautem Platsch hinter ihnen ins Wasser
- und dann wieder chillen bis Floss fertig und sie wieder zum Kinderponieschwimmen abgestellt wurden. Abends entspannt auf Hänger gelatscht und heim. So macht sowas doch Spaß.
Die Idee die Ponies mal mit in Urlaub zur Ostsee zu nehmen, war danach gar nicht mehr so abwegig- natürlich für die Kids.
Schatz, ich glaube die Kleinen fänden Reiten am Strand total toll.. meinst du nicht auch? 
Nächstes Mal wollen wir ein größeres Floss mit Zeltdreieck bauen, als Spielfloss. Und wenn bis dahin die Pflanzen überlebt haben, mach ich noch ein zweites Gemüsefloss.

-
-
Die Algen siedeln sich immer in den Wurzeln der Teichrose an - da komm ich mit dem Kescher nicht ran.... Mistviecher
Eine Bekannte von mir hat für ihren Teich Wasserschnecken gekauft, die sich von Algen ernähren. Wäre das was für dich?
-
Die Algen siedeln sich immer in den Wurzeln der Teichrose an - da komm ich mit dem Kescher nicht ran.... Mistviecher
Eine Bekannte von mir hat für ihren Teich Wasserschnecken gekauft, die sich von Algen ernähren. Wäre das was für dich?
Habe ich. Reichlich. Zwei verschiedene. Posthornschnecken und ...
äh... komm gerade nicht drauf. So ganz normale, mit geschnirgeltem, gezwirbeltem, relativ schmalem Häuschen. Die kommen da bei der Hitze nicht gegenan. Wenn die Sonne drauf schaut, explodieren die Fadenalgen. Da hilft hier nur abfischen und ordentlich viele Wasserpflanzen, die Schatten spenden. -
Mhhh… wir haben dieses Jahr endlich Ruhe vor Fadenalgen…
2020 und 2021 hatten wir da noch echt Last mit aber jetzt läuft alles so wie es soll und wir haben nur noch diesen Biofilm, der sich auf dem Kies und minimal an den Wänden bildet.
-
Ich liebe den Sommer, es brummt und summt und blüht alles so vor sich hin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch der Vorgarten ist wieder richtig hoch gewachsen und gut besucht von den lieben Bienchen

-
Und noch ein paar Impressionen aus dem Vorgarten

Unserer Nachbarn finden, dass es chaotisch aussieht aber ich mag es so
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na, wer ruht sich denn da aus?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!