Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich find deinen Garten so toll wild McChris
Wir haben vom Kirschbaum dieses Jahr 2 Schüsseln ernten können
der Rest wurde zum Großteil von Marienkäfern vernichtet.
Es ist sooo traurig, der ganze Baum hängt voller leckerer, fast schwarzer Kirschen und wenn man genau hin sieht ist kaum noch eine essbare dabei.
Auch die Ringelblumen haben es dieses Jahr wohl nicht geschafft
letztes Jahr hab ich mich noch so darüber gefreut. Irgendwie ist heuer teilweise der Wurm drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind Handyfotos.
Und nein, das ist keine gescheite Kamera.
Die kann nur Sachen fotografieren, die nah genug sind, dass man sie anfassen kann.
-
Ich find deinen Garten so toll wild McChris
Ich hab heute sogar einen Neuntöter auf einem Gurken-Rank-Gitter sitzen gehabt.
Irgendwann stolpere ich bei den Heidelbeeren über einen Bären....
-
Die Bilder sind super! Und ein toller Gemüsegarten! Ich hab auch überall Kapuzinerkresse und Ringelblumen zwischen. Außerdem machen Kapuzinerblüten mächtig was her auf dem Teller wenn man es mit dem Kochen nicht so drauf hat
-
Ich muss sagen, Kapuzinerkresse ist für mich der Inbegriff von Gartenglück im Sommer. Ich liebe es seit meiner Kindheit beim Rumstreifen durch die bunten Gärten an lauen Sommerabenden zwischendurch die Blüten zu naschen. Kapuzinerkresseblüten schmecken für mich nach heiler Welt, Sommerabend, Glück.
In meinem Garten werden sie also einen wichtigen Platz einnehmen.
Koali steht auch drauf.
-
-
Das ist die Rankhilfe, die unser Nachbar für unsere Gurken gebaut hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abgesehen davon, dass sie mir sehr gut gefällt (ich mag Holz so gern), scheinen sich die Gurken daran recht wohl zu fühlen.
-
Hier wächst aktuell jede Menge Klee (im Rasen, trotz bösem Mähroboter) und blüht schön vor sich hin. Wird auch rege von Bienen besucht und kann da wegen mir gerne bleiben. Kann ich nur eben nicht barfuß laufen im Garten (Bienenstiche im Fuß reagieren bei mir recht heftig, das brauche ich nicht). Ansonsten habe ich viele Disteln, Ackerwinde und auch wieder Brennnesseln. (Ja, man merkt, dass ich da letztes Jahr nicht so dahinter war und jetzt im Frühjahr durchs Baby auch nicht.) Aber dazwischen blühen dann die Rosen, die Schafsgarbe und es gibt Himbeeren und demnächst auch Heidelbeeren.
Die Kirsche ist leider tot und auch beim Pfirsich sieht es düster aus. Wahrscheinlich schneide ich den komplett zurück und dann gucken wir mal was er draus macht. Der Gartenmensch war natürlich noch nicht da um sich drum zu kümmern und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr ihm hinterher zu telefonieren. Dann frage ich im Herbst eben in der Gärtnerei, wo ich noch weitere Stauden, etc holen möchte.
-
Och Mensch, bei euch wächst ja alles schön! ❤️
Bei mir ist leider nicht viel los.
Nahezu alles fällt den Schnecken zum Opfer. Und da ich ja alles in recht kleinen Kübeln halten muss (weil meine Nachbarin mich sonst die Treppe runterschubst) haben die Pflänzchen es auch einfach ziemlich schwer.
Sagt mal, man kann ja mit Schafswolle düngen. Geht das mit Hundehaaren nicht genauso gut? Wenn jetzt kein Spot-on drauf ist, müsste das doch auch ganz gut gehen. Ich verbuddle die zumindest immer in den Kübeln.
Ist das wohl Blödsinn?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Frisst die Wespe? eine Made?
Und wie kommen die dann in meine Stockrose?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!