Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Die Ameisen würde ich wieder zusammenkippen, die finden sich wahrscheinlich schon wieder.
Und die Jauche - da habe ich früher auch immer nur einen Schluck für die Gießkanne (oder besser 1/2 Liter pro 10l Gießkanne) genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben vor drei Jahren an Zaun entlang einen Blühstreifen angelegt (letzten Herbst hab ich dann noch Blumenzwiebeln versenkt) und der ist mittlerweile richtig richtig schön. Gefällt mir richtig gut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie schön! Kommt der jedes Jahr wieder?
Ich hab auch "Bienenwiese" ausgesäht, aber es kommt nur "Unkraut",da blüht nichts
-
Wie schön! Kommt der jedes Jahr wieder?
Ich hab auch "Bienenwiese" ausgesäht, aber es kommt nur "Unkraut",da blüht nichts
Ich finde es mittlerweile auch echt schön! Im ersten und auch im Zeiten Jahr war es noch recht kahl... Genau, das kommt jedes Jahr wieder. Hab noch ein paar Samen ergänzt, die ich so geschenkt bekommen habe, aber grundsätzlich war es auch eine blütenmischung. Es gibt die auch speziell für Regionen ausgelegt, vielleicht versuchst du das noch mal :)
-
Wie schön! Kommt der jedes Jahr wieder?
Du kannst auch mehrjährige Stauden der Wildblumen nehmen und einpflanzen.
Kamille, Mohn, gewöhnliches Leinkraut und sowas zb.
-
Mrs Barnaby Bei den Blumensaaten sind oft Blumen dabei, die sind zwei- oder mehrjährig: Die blühen dann erst nächstes Jahr. Und einige blühen auch erst im Herbst. Es ist gewollt, dass immer mal etwas blüht, nicht gleich alles. Dann haben die Insekten immer was.
-
-
noch eine Stimme für Stauden. Es gibt so viele schöne robuste blütenreiche Stauden, von denen auch die Insekten profitieren.
Ich persönlich finde Stauden auch viel einfacher und unkomplizierter, als Einjährige.
-
Bei uns steht Salbei und Katzenminze ganz hoch im Kurs bei den Hunmmeln und Bienen
-
Sehr empfehlenswert, gerade die Wildstauden (auch die selten gewordenen) betreffend, von der Königskerze bis zum Wisenknopf:
https://www.stauden-spatzundfrank.de/
Mit nen paar Wintergrünen Wildstauden dazwischen ist es auch im Winter nicht kahl.
-
noch eine Stimme für Stauden. Es gibt so viele schöne robuste blütenreiche Stauden, von denen auch die Insekten profitieren.
Ich persönlich finde Stauden auch viel einfacher und unkomplizierter, als Einjährige.
Danke. Wir haben einen ziemlich wilden Garten, wo allerlei Insekten und Tiere sich wohl fühlen. Jetzt wo ich nur gezielt noch ein Blühbeet angelegt hab, fiel mit eben auf, da tut sich noch nichts
-
Das Schöne bei Stauden ist ihre Verlässlichkeit und wenn man geschickt pflanzt, blüht es durch von Frühjahr bis Herbst. Jier werden bevorzugt blaue/lila und weisse Blüten angeflogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!