Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Nö, hier dauert's noch ein kleines bisschen...
I feel you.
Ich hab gestern den kühlen Temperaturen zum Trotz an den Hochbeeten rumgepusselt, Wintermulch abgeräumt und so und da fings an zu schneien....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir ein Blumenbeet angelegt, da wo selbst kein Unkraut wachsen will.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten Rankhilfen am laufende Band produziert. Viel mehr geht jetzt auch nicht. Für Rasen isses zu früh, der Rest an Pflanzarbeiten ist erledigt. Die kleinen Samem auf den Fensterbänken fühlen sich wohl und keimen fröhlich vor sich hin. Aber raus kann davon noch lange nix.
-
Meine Chili und Paprika von Anfang + Mitte Februar haben dank des Sonnenscheins hier einen Lauf
Bis Mitte Mai wird es eng werden in der Bude.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Chili und Paprika von Anfang + Mitte Februar haben dank des Sonnenscheins hier einen Lauf
Bis Mitte Mai wird es eng werden in der Bude.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebes Universum, ich hoffe es geht dir gut. Falls du noch irgendwie Platz auf deiner To Do Liste hast, kannst du bitte aufnehmen das meine Anzuchten auch so aussehen wie das Beispielbild oben?
Um Antwort wird gebeten.
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Das sind mal gesunde Jungpflanzen lilactime
Ich hab gestern beim Reintragen (die dürfen, wenns Wetter passt im Frühbeet Tageslicht tanken) meine Tomaten fallen lassen....
4 waren leider sofort hin, bei den übrigen besteht noch Hoffnung.....
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich glaube ich hab meine Chilli und Paprika zu spät auseinander genommen aber bestimmt wird trotzdem noch was aus ihnen, auf jeden Fall sind es wieder viel Zu viele aber beim sähen denke ich immer na wenn da nicht alle keinen und dann kommen doch alle☺️
-
Ich hab gestern beim Reintragen (die dürfen, wenns Wetter passt im Frühbeet Tageslicht tanken) meine Tomaten fallen lassen....
4 waren leider sofort hin, bei den übrigen besteht noch Hoffnung.....
Uh, das ist mir auch schon öfter passiert...
Hier aber noch tödlicher: Ich trete häufig drauf (auf die Jungpflanzen)
Entweder, weil ich sie beim Betüddeln kurz doof abstelle und einen Schritt rückwärts mache oder beim Auspflanzen, wenn ich irgendwas suche und dann eben auf die frisch ausgepflanzte Tomate oä latsche
-
Meine Stauden ausm letzten Jahr leben doch noch.
ähh. Ich wollte doch Leucothoe Walteri bestellen. Mist.
Jetzt muss ich neu planen.
-
Immer diese lateinischen Namen.
Du meinst Traubenheide? Tolle Pflanze.
Gibts so herrliche Farben, immergrün, blühen schön..
Ich hab die bei meinem Freund in 3 Varianten verpflanzt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonntagsaktion.
2Hochbeete auf Vordermann bringen- einmal komplett verwildert mit Erdbeeren, alle seziert und umgesiedelt- Beete anlegen usw. Er so.. na ich dachte wir säen ein bisschen und gut. Dass es eine Gartenlandschaftsbauaktion wird.
Er hätte doch bei 2 randvollen Einkaufkörben im Gartencenter misstrauisch werden müssen.
Aber ok- 3 Traubenheiden, 3 Clematis und ein Pfirsich waren ja auch für mich.
Die sind noch zum neu angelegten Blühstreifen zum Nachbarn gewandert, nach einpflanzen meiner Blühheckenmischung fehlte mir da noch ein bisschen was. Jetzt ist es perfekt. Noch paar Bodendecker und dann ist es fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja also der Trend geht zum Zweitgarten. Wenn man eh nicht weiß was als erstes tun, dann legt man noch einen 2. Garten an.
-
Du meinst Traubenheide? Tolle Pflanze.
Gibts so herrliche Farben, immergrün, blühen schön..
Genau deswegen.
Und weil recht anspruchslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!