Das Gartenjahr

• Hach, ich will raus.......

Deshalb habe ich mit den ganzen Holzarbeiten angefangen und die Terrasse rausgeputzt. |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Garten is ja noch nicht soviel los...

|)

2 Elemente am Pooldeck fehlen noch, die mach ich nächste Woche.

Jetzt am We liegt Tünnes an, Steine als Blumen legen und einbetonieren, Rankgitter für die Clematis bauen, noch nen bissl Dekokrams basteln...

Wobei, wenns Wetter so bleibt, blühlt bald die erste Kirsche und der Flieder ist auch den mit dicken Knospen unterwegs.

:applaus:

• So wir sind gerade mit Hecke Pflanzen fertig. Lief ganz gut und die Pflanzen haben ja schon im Kübel während sie gewartet haben erste Knospen schon geöffnet.

Meine Samen Bestellung ist auch da und ich kann mich jetzt aufs vorziehen konzentrieren.

Morgen Nachmittag will ich dann die Wildstauden Mischung einpflanzen. Die Kindergarteneingewöhnung ist jetzt durch und jetzt beginnt der harte Ernst des Lebens.

• Meine Gurkenwelpen sind jetzt im Balkonkasten. Nachts hole ich ihn rein da ich Sorgen vor Frost habe. Obwohl würde es reichen die Nachts mit einer Decke abzudecken?

Die bestellten Erdbeerpflanzen sind angekommen. Eigentlich wird erst zur Pflanzzeit versandt. Da bin ich zwiegespalten ob ich den Bottich jetzt schon bepflanze.

• Ich dachte man soll für Obst/ Gemüse keine Mörtelpötte nehmen??

Meine Blumen Erde ist unterwegs, denke Montag kann ich umsetzen.

Der Vorschlag war, die Tomaten einfach in auf der langen schmalen Seite stehende Säcke mit Erde zu pflanzen. Ich denke, wenn man die in Kuften rein stellt, bleiben sie auch stehen - und die Tomaten ernähren sich nicht von den Weichmachern. Die waren ja der Grund dafür, daß man darin kein Gemüse ziehen soll.

• Mein Mann hat gerade die Handwerker drüben am Neubau angemault.

Die sind seit Wochen an der Fassadendämmung und kratzen, schaben und schneiden diesen Styroporplattensch... Unser Garten ist voller Kunststoffkrümmel, grau beflockt, das Zeug ist einfach überall und es wird immer schlimmer.

Der Aufseher meinte er schickt uns am Montag jemand der das entfernt ...man darf gespannt sein (mal davon abgesehen das sich das gar nicht entfernen lässt !)

• Nachdem ich letztes Jahr meinen Rosmarin ja so extrem zurückschneiden musste, ist er jetzt wieder explodiert :shocked:

• So die Wildstauden sind in der Erde und wir haben dabei noch die großen Wiesenknöpfe umgepflanzt an einen Platz wo sie besser zur Geltung kommen.

Die Klettererdbeere ist jetzt auch in ihrem Topf. Mini + Snackgurken, Schildkrötenmischung, Basilikum und Dill sind jetzt auch am vorziehen.

Kartoffeln hab ich auch zum vorkeimen rausgeholt.

Bin gespannt was das so gibt. Ist das erste Mal das ich was Essbares ausser Brennnessel im Garten hab.

Hokkaido Samen hab ich mir auch noch gekauft, aber für den ist es ja noch zu früh.

• Kartoffeln hab ich auch zum vorkeimen rausgeholt.

Bin gespannt was das so gibt. Ist das erste Mal das ich was Essbares ausser Brennnessel im Garten hab.

:woozy_face: Kartoffeln aus dem Garten - es gibt nichts besseres. Seit 5 Jahren hier beheimatet und immer traurig, wenn das Beet geplündert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!