Das Gartenjahr

• Nee - absolut nicht - Äcker, Felder gehen gar nicht.

Das wäre ja quasi so, als würdest Du die Schneckis wem anders in den Gemüsegarten werfen.... |)

Ich glaub, Du hast jetzt bis ans Ende der Zeit 2 Beutel mit Schnecken. :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Internet stand auch Mind 20m entfernt dann haben die Schnecken keine Orientierung mehr. (ohne nachbarsgarten)

Hast du jmd mit Enten / Hühnern der Schnecken frisst?

Oder irgendwo wo Igel, Blindschleichen, oder größerere Vögel sind?

Ich find den Artikel grad nimmer, ich glaub da stand, dass abflammen auch human ist.

Ich kenn es nur von meinen Achat- Schnecken, wenn ich da welche übersehen hab :hust: die musst Ich dann auch einfrieren, ist auch human.

In kochendes Wasser hab ich nicht übers Herz gebracht

• Newstart2 Igel!!! Gute Idee! Sucht eine Igelaufzuchtstation zufällig Nacktschnecken? Da werde ich gleich mal herumfragen! Ha! Das klingt ethisch völlig korrekt.
      Wobei ich die Viecher so hasse und mich so sehr vor ihnen ekle, dass mir Mitgefühl etwas schwer fällt. Sogar soweit, dass ich mein Bier nicht mit ihnen teilen möchte. ;)

• Ich könnte die nicht töten :sweet:

Bei mir kommen sie immer an den Grünstreifen, neben den Bach.

Ab da ist es dann Schicksal, ob sie zurück zu mir, in einen anderen Garten oder unter die Räder kommen :ugly:

Aber ich habe auch nur einzelne Exemplare und keine ganzen Eimer voll.

Ich habe heute mal ein paar Rosen mitgebracht:

• Bei den Zwergrosen dauert es oft ein paar Jahre, bis da was bei rumkommt. Vielleicht entwickeln sie sich noch schön?

Aber tolle Rosen hast du, besonders das Monster und die am Zaun, die so toll duftet.

• Ich danke euch noch mal zu den Schneckenratschlägen und wollte euch mitteilen, dass ich sie nun in liebevolle Hände vermittelt habe. Sie leben nun zwischen einem Friedhof und einer Autobahn in einer Hecke. Ab hier ist's Schicksal, ihr schleimigen Freunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!