Muss ich verzweifeln

  • Hallo ich weiß es rollen vielleicht jetzt einige mit den Augen aber es geht leider Gottes wieder mal um stubenreinheit..also Neo ist jetzt fast 5 Monate und es gibt Tage da klapt es und er macht nix in die Wohnung..aber dann ohne Vorwarnung..bumms pippi in der Wohnung...ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus...nachts hällt er es sogar 8 Stunden aus..und er macht nix..aber Tags über kommt es vor das wir vor einer stunde draussen waren und er hat auch gepillert und dann macht er wieder in die Wohnung...immer nur im Wohnzimmer ....ich habe schon alles ausprobiert was ich hier so gelesen habe..habe WZ mit Essig gewischt(bäh)...oder mit Sagrotan..sogar desinfektionsmittel..ohne Amoniak....habe ich alles versucht..habe auch schon das Konzept zur Stubenreinheit gelesen und alles was ich hier finden konnte.Aber ich habe einfach Angst das er es nicht begreift das er nicht drinnen sondern draussen pinkeln soll, was soll ich denn noch machen..bitte bitte hilfe
    lieben verzweifelten Gruß Dani

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muss ich verzweifeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne das Ganze. War bei meinem Hund auch schwer. Erstens war unser Futter zu salzig, da trank unser Hund zu viel. Nach Futteränderung war es fast erledigt.


      Dann waren unsere Teppich Wiese. Als wir sie weg hatten, war es sofort viel besser.


      Gut putzen, sobald der Hund Urin riecht, löst das den Reflex urinieren aus. Es gibt spezielle Reinigungssprays, die den Duft wegnehmen.


      Trost: es ist an sich noch jeder Hund sauber geworden. Aber hast du mal testen lassen, ob der Hund evtl. eine Blasenentzündung hat? Dass Hunde nachts länger aushalten, wie tags ist normal. Ist ja bei uns auch so.

    • Hallo Dani,
      ich bin jetzt fertig mit Augenrollen. :)


      Ich glaube nicht, dass du verzweifeln musst. Du solltest eher ruhiger werden, denn deine Angespanntheit "jetzt muß er es doch endlich kapieren" überträgt sich auch auf den Hund.
      Manche Hunde brauchen eben länger.


      Ich nehme an, du lobst ihn immer mächtig, wenn er draußen macht und putzt drinnen kommentarlos weg. Gut.


      Da er nachts gut einhält, kann er sehr wohl seine Blase kontrollieren.
      Ich würde den 2-Stundenrhythmus abbauen und mit Neo 3-4 mal rausgehen. Gassi gehen, Spaß haben ohne Fokussierung auf das Lösen.


      Die meisten Hunde, vor allem Rüden setzen sich nicht hin und geben ihre ganze Urinmenge auf einmal ab.
      Auch Koten braucht seine Zeit. Da muß sorgfältig ausgewählt werden wo der Haufen hin soll.


      Viele Hundehalter gehen leider mit ihren Hunden hauptsächlich Gassi damit der Hund pinkelt und kotet.
      Den Hunden ist das zu wenig. Sie brauchen draußen Anregung, die sie müde macht und fordert.


      Lange Rede kurzer Sinn. Geh einfach raus mit deinem Hund, bewege ihn, laß ihn schnüffeln, Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen, spielen.
      Heimgekommen, ist das WZ erst mal geschlossen und eine Ruhephase für den Hund angesagt.
      Ich könnte mir vorstellen, dass du Erfolg hast und das Pinkelproblem bald gelöst ist.


      Noch was:
      Ich kenne dich und deinen Hund nicht. So sind meine Ausführungen nicht persönlich zu nehmen.


      Gruß, Friederike

    • Nein Dani, musst Du nicht.


      Meine war auch 5 1/2 Monate bevor sie wirklich 100% ig stubenrein war. Ich hatte so viel gelesen und war halt echt baff daß einige Welpen schon mit 2 Monaten stubenrein sind und fand es halt anstößig so lahm zu sein :shock:
      Vielleicht überträgt sich das auch auf Hundi.


      Ich hab die "ärgerlich und brummelig sein beim Wegwischen-Methode" angewandt und damit gings dann prima.
      Wenn ich sie nicht direkt dabei ertappt hab und sie rausschicken konnte, hab ich beim Wegwischen ganz doll gebrabbelt und war ärgerlich daß ich das Pipi wegmachen musste - hab sie aber garnicht groß dabei angeschaut.


      Wenn sie draußen gemacht hab ich mich wie ne Wilde gefreut, kommentiert was sie da macht und ihr Leckerchen gegeben.


      Ob wegmachen mit Essig oder ohne hat fand ich für den Hund keinen Unterschied gemacht.


      Viel Spaß noch und mach Dir bloß keinen Kopf - manche sind schneller, manche langsamer. Ist denke ich normal :wink:

    • Huhu !


      Bloß nicht verzweifeln : Wir stecken im selben Prob , wie du !
      Unser Louis ist nun fast 4 Monate alt und mal klappt es gut , mal nicht . Gestern erst hat er uns auch mal wieder ins WZ gepieselt (konnte in aber noch mit dem rest nach draußen kutschieren) .
      Nachts hält er auch 8 Std durch , nur tagsüber hat er wohl mal keine Lust dazu !
      Aba ich rede mir immer wieder ein , das das schon wird und mit jedem tag besser ! Schließlich mußten wir bis vor kurzem noch jede halbe std raus (tagsüber) und es klappt nun schon manchmal 4 Std am Stück keine Pi zu machen ... Das ist doch schon mal was !
      Kannst du den Welpee denn teilweise nicht beim pieseln erwischen und laut AUS sagen und dafür draußen ganz viel freuen ?


      Ich weiß : Es ist schwer die nerven zu behalten , aba das muß man einfach . Schleißlich ist Euer nicht der Einzige , beim dem es halt länger dauert ...


      Trostspendende Grüße (auch haben will)

    • He du hast ein Baby!! :freude: Die sind nicht aus dem Bilderbuch!!


      Ist wie bei uns Menschlein auch! Einer ist früher sauber, der andere wackelt noch mit Pampershintern in den Kindergarten :lol:


      Nur leider bekommst du in der Regel nur zu hören, dass aber derundder Welpe schon mit soundsoviel Wochen stubenrein war! Die Wenigsten sind da ehrlich!


      Meine Süße hat es lange nicht kapiert, das es ein Drinnen und ein Draußen gibt!
      Hintergrund: sie ist ein Augustbaby und der August war ja bekanntlich ab der Mitte schön warm und sonnig und da ließ die Züchterin die Türe zwischen dem Wintergarten (Welpenzimmer!) und dem Garten offen und die Kleinen konnten nach Belieben rein und raus und eben auch innen und außen pinkeln und kacken :runterdrueck:
      Irgendwann hat sie es dann begriffen und unser Laminat wurde wieder schmutziger (wurde ja vorher mehrmals täglich gründlich gereinigt!) :lol:


      Also Kopf hoch, auch deiner wird sauber!! Wer weiß, warum Neo es noch nicht so 100% kapiert hat!!


      lg diana


      edit: schnell noch ein Trösterchen für Mercury hinterherschieb :streichel:

    • ich danke euch vielmals für die trostspendenden Worte...Tut echt mal gut zu hören das andere das gleiche problem haben...
      Ulixes:Ich nehme nichts so schnell persöhnlich,bin da glob ick echt irgendwie stumpf :freude: danke für deine Tips
      JudidthD:ja ich glob och das da echt Unterschiede sind und ich muss wohl zugeben das mein süßer wohl einer von den gemütlichen Typen ist
      Mercury: Wir schaffen das!!! wir bekommen die 2 Zwerge schon dazu das sie endlich einsehen das es total toll ist draussen pipi zu machen...Chacka!!!!Wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen..und halt mich mal auf dem laufenden....Also fühl dich gedrückt und trostgespendet...
      couchpotatoe:ich weiß ja das er noch lütte is war einfach verunsichert aber ich muss das ganze wohl einfach etwas entspannter angehen


      Also vielen lieben Dank an alle ihr lieben......

    • Hallo!


      Also unser ist mit seinen 5 1/2 Monaten auch noch nicht 100 Pro Stubenrein. Pipi verliert er manchmal noch in der Wohnung. Alles andere klappt Gott sei Dank draussen. Aber zum Thema Ehrlichkeit anderer Hundebesitzer: Gestern waren wir bei unseren bekannten.Ihr Yorki-Mädchen ist 4 1/2 Monate alt. Sie erzählte grad ganz stolz und irgendwie überheblich *Die Kleine macht gaaa nix mehr in Die Wohnung bla bla...Eurer ist noch NICHT stubenrein?Oh Gott oh Gott* Und keine 5 Minuten später pieselt die kloine auf`s Sofa,den teppich und Laminat. *das hat sie die ganze Zeit nicht mehr gemacht...<mecker>* War die Aussage...Schon klar. :wink: Also ich bin sicher es gibt mehr Hunde die mit 5 Monaten noch nit stubenrein sind als wir denken.Ist sicherlich keine Ausnahme.
      Also kopf hoch. Andere früher, andere später :flower:

    • Hallo!
      Das ist total normal. Mein Rüde war erst mit 16 Wochen völlig stubenrein. In der Zeit davor ging immer mal wieder was in die Wohnung, wenn der Tagesablauf sich etwas geändert hat, auch wenn Besuch da war oder so. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, nur mein Kleiner pinkelt in die Wohnung, frißt von der Straße und zerstört Frauchens Unterwäsche... die Welpen aller anderen Leute waren einfach perfekt...
      Heute ist er fast 2, stubenrein und frißt keine Schuhe mehr. :mrgreen:

    • ich danke euch sehr nett von euch...bin positiv gestimmt...frage mich nur echt warum zum geier die Unterwäsche(macht meiner auch,klaut sie sogar aus der Schublade) :shock: wünsche einen schönen Abend und vielen Dank

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!