ANZEIGE

Unser "intelligentes" Spielzeug

  • Also, dann stelle ich mal unser intelligentes Rohr vor!
    Naja, ich gebs ja zu, die Idee ist ein bisschen von spass-mit-hund geklaut, aber das macht ja nix.
    Grundidee war, dass ich mich seit geraumer Zeit auf der Seite von http://www.pet-pillow.de herumschlage und immer darüber nachdenke, mir Solitär, Hunddomino, etc zu bestellen. Aber die Sachen sind halt leider nicht grad billig.
    Also haben wir uns inspirieren lassen:
    Wir waren gestern im Baumarkt und haben da "nach einem Rohr für den schwarzen Hund da" gefragt. Nach ein paar komischen Blicken und näherem Nachfragen wurden wir in die Baustoffabteilung geschickt. Und da wars: ein ca 1m langes Rohr, nur 5,95 Euro!Prima!
    Auf dem Weg zur Kasse haben wir dann noch ein paar Holzstäbe gekauft.


    Zu Hause angekommen, hab ich mir die Hunde geschnappt und bin erst mal ne Runde gelaufen, während das brave Herrchen fleissig gebohrt hat.


    Und das wars schon!
    Also, die Holzstäbe werden in die Löcher im Rohr gesteckt. Dann sieht Hundi, wie wir einen Ball, mit dem wir gerade gespielt haben und den sie UNBEDINGT haben will in das Rohr stecken. Ball kommt natürlich unten nicht raus, weil die Stöcke blockieren.
    Aufgabe des Hundes: Stöcke herausziehen, damit unten der Ball rausplumpst.
    Hört sich leicht an, ist aber gar nicht. Bei mehreren Stöcken wirds dann richtig schwer, wenn Hundi sich jedesmal richtig stellen muss und in die richtige Richtung ziehen muss.
    Fazit: Ein riesiger Spass, meine Monster sind absolut begeistert davon, das ganze hat insgesamt 8 Euro gekostet und 15 Minuten Arbeitsaufwand.
    "Perfekt" wird das Spiel dann, wenn Ronja dann noch ihre erarbeiteten Spielzeuge aus der Röhre in den Eimer "aufräumen" muss!


    Liebe Grüsse und viel Spass mit euren Hunden!


    Mata&Monster

  • weiß jemand von Euch wo man diese Plexiglasröhren herbekommt? Bei uns im Baumarkt gibt es nur die undurchsichtigen, oder aber Schläuche (die sind zugegeben auch nicht schlecht...)


    Beste Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • Huuhuu!
    Die Abflußrohre wären für Balu warscheinlich nicht so gut geeignet, da sie aufgrund ihrer Undurchsichtigkeit seine Motivation nicht gerade fördern würden. Er sieht nämlich immer gerne, was er gerade machen soll.
    - Gebt bei eBay "Plexiglasrohr" oder "Acrylglasrohr" ein und ihr werdet Einiges finden. Allerdings finde ich die Rohre in der benötigten Größe schw....teuer !!!
    - Bei Zoo West hab ich Kletterrohre für größere Nagetiere gesehen. Transparent und mit kleinen, vorgefertigten Löchern. Wenn man einige Löcher etwas vergrößern würde, müßte es eigentlich klappen. Allerdings sind diese durchsichtigen Rohre schätzungsweise je nur ca. 30 cm lang und pro Rohr 7 Euro und ein paar zerquetschte. Man müßte also insgesamt 2 bis 3 Rohre miteinander verbinden, also ca. 15 bis 22 Euro bezahlen. Also auch nicht gerade viel günstiger.
    Oh man. Unsere Hundis geben uns manchmal ganz schön "Kopfarbeit" auf!!! :gut:
    Liebe Grüße, Ines und Balu

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "Ella"

    weiß jemand von Euch wo man diese Plexiglasröhren herbekommt? Bei uns im Baumarkt gibt es nur die undurchsichtigen, oder aber Schläuche (die sind zugegeben auch nicht schlecht...)


    Beste Grüße


    Ella


    Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen: Bei uns im Baumarkt gabs auch nur die undurchsichtigen, und zwar in einem richtig fiesen hässlichen Braunton*g*.
    Aber eigentlich macht das nichts...das Spiel ist nicht besonders schwer, wenn die Hunde es erstmal verstanden haben. Von daher bietet es sich fast an "die etwas schwerere" Variante mit dem undurchsichtigen Rohr zunehmen, wo die Motivation nicht gesehen wird.


    Ich wollte damals auch ein Plexiglasrohr, hatte aber einfach keins gefunden.
    Auf Ines Idee mit Ebay bin ich gar nicht gekommen.

  • ich habe einen Würfelbecher genommen und ein Leckerlie drunter gelegt. Als Lun gemerkt hat, dass was Leckeres unter dem Becher ist, musste sie laut geben.


    Dann habe ich einen zweiten Becher, der genauso aussieht genommen, und immer nur unter einem ein Leckerlie versteckt. Wenn Luna den richtigen Becher "erschnüffelt" hat, gibt sie Laut und bekommt dafür die versteckten Leckelies.


    Mitlerweile sind wir bei vier Bechern angekommen, und wenn man sie nicht genau nebeneinander stellt, weiß Luna sofort, unter welchem sich das Leckerlie versteckt.


    Das macht ihr riesig viel Spass und ich finde es erstaunlich, wie gut die Hundenase ist... ich rieche das Zeug höchstens, wenn ich direkt an der Packung rieche...


    Viele Grüße!


    Jette

ANZEIGE