Welpe mit 6 Wochen?

  • Hallo liebe Leuts,
    ich hoffe hier eine rein sachliche Diskussion führen zu können!
    Also das ist so:Meine oma hat eine Freundin die sich eine Deutsche Schäferhündin vom Züchter geholt hat...Der Züchter scheint ihr allerdings verschwiegen zu haben,dass die Hündin in der 9.Woche trächtig war,nun hat sie 9 SCHWARZE Welpen...So nun muss ich aber sagen,dass dort nicht grade die besten Aufzuchtbedingungen herrschen,heißt:Die Welpen wachsen im Stall auf und lernen nix kennen!So nun überlege ich mir einen von den welpen zu nehmen,allerdings frage ich mich ob es nicht vlt. besser wäre,den Welpen schon mit 6 Wochen zu holen,damit der wenigstens noch ein bisschen Sozialiesirung kennen lernt,dazu muss ich sagen,dass ich noch zwei weitere Hunde haben,die den welpen die Körpersprache und das Hundeverhalten weiterhin näher bringen können,und ich mit den kleenen in die Welpenstunde gehen werde und ihm genug Kontakt zu anderen Hunden gewähre!Ich frage mich wäre das nun besser für den Hund,oder sollte ich ihn doch besser mit der 9.Woche holen?Meinen anderen Hund hab ich auch mit 6 Wochen bekommen,und sie ist ein super Hund geworden,keine Verhaltensdefizite,super im Hundesport etc.
    was meint ihr?Zudem frage ich mich warum der Züchter eine hochträchtige Hündin abgegeben hat,ist da nicht was faul?Zudem sind die Welpen alle schwarz,da könnten es doch nur Mixe sein oder?Nicht dass ich nur einen rassereinen Hund nehmen würde,doch das interessiert mich mal,könnte ja sein,dass der Züchter sie abgegeben hat weil da ein anderer Hund drauf war?Naja,vielleicht wisst ihr ja weiter.... :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe mit 6 Wochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unabhängig davon, daß es verboten ist, den Hund vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen, würdest du allen den größten Gefallen tun, wenn du dich um die Welpen kümmerst.
      Geh täglich hin, beschäftige dich mit den Kleinen, nimm sie mit vor die Türe und zeig ihnen die wichtigsten Dinge, auch weitere Personen !


      Das wäre eine wirklich gute Tat und ein halbwegs vernünftiger Start ins neue Hundeleben !


      Grüße, staffy

    • Dem kann ich nur Zustimmen, Silja.


      Das Beste ist wirklich, wenn Du nicht egoistisch an einen Welpen denkst, sondern Dich um alle kümmerst. So hilfst Du allen Welpen und verschaffst ihnen einen besseren Start ins Leben.


      Zur Sozialisierung braucht der Welpe seine Mutter und seine Geschwister mindestens bis zur achten Woche, besser noch bis zur zwölften.


      LG
      Ulli

    • Problem ist nur,dass die Welpen 200 KM von mir entfernt sind!Aber ich wollt nächste Woche ma hin und gucken,ob ich die leute nicht zu vernünftiger Haltung animieren kann...Vielleicht haben sie ja auch einfach keine Ahnung!Solchen Leuten ist das verbot egal,gibt es überhaupt ein gesetzlich geregeltes Verbot???

    • Zitat

      gibt es überhaupt ein gesetzlich geregeltes Verbot???


      Ja, es ist laut TSG verboten, Welpen bis einschließlich 7.Woche von ihrer Mutter zu trennen !
      Wo sind die Welpen denn ? Vielleicht kann man eine Möglichkeit finden, dass den Kleinen geholfen wird !?


      Grüße, staffy

    • In Arnsberg irgendwo...Ich werd einfach mal mit denen reden,vielleicht machen die einfach nur aus Unwissenheit fehler???KP
      bei Hexe hatten die Leute auch gesagt sie seie 7 Wochen alt,in Wirklichkeit war sie dann doch erst 6 Wochen...Naja,ihr gehts rtrotzdem gut...seit wann gibts das Gesetz,interessiert mich

    • Zitat

      § 2
      (4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.


      Quelle:
      http://www.hundeschule-schmoldt.de/html/gesetze.html


      LG Olli :wink:

    • Sieh dich doch in Arnsberg mal ein bisschen um, ob da nicht einer ist, der sich um die kleinen kümmern könnte oder du informierst den Arnsberger Tierschutzverein.
      Viel Glück!!! :gut:

    • [/quote]Also das ist so:Meine oma hat eine Freundin die sich eine Deutsche Schäferhündin vom Züchter geholt hat...Der Züchter scheint ihr allerdings verschwiegen zu haben,dass die Hündin in der 9.Woche trächtig war,

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!