Welpe mit 6 Wochen?

  • Will mich gar nicht weiter einmischen, aber ich persönlich, rechtliche Regelungen hin oder her, bezweifle es doch sehr stark, dass es für die Entwicklung eines Welpen besser ist bis zu seiner achten oder neunten Lebenswoche isoliert in einem Stall aufzuwachsen, als mit sechs Wochen von seiner Mutter getrennt zu werden, in einem Haushalt mit zwei weiteren Hunden aufgenommen zu weren, Welpenstunden zu besuchen, mit Umweltreizen konfrontiert zu werden etc.
    Gibts hier nicht gerade einen von Henner gestarteten Thread über einen vollkommen panischen Schäferhund, der auch "nur" bis zu seiner 9. Lebenswoche isoliert aufwuchs und heute in unserer reizüberfluteten Welt, trotz aller Bemühungen, nicht in der Lage ist ein angstfreies Leben zu führen?!
    Liebe Grüße,
    Björn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe mit 6 Wochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Welpe in völlig desolaten, isolierten, untragbaren Verhältnissen lebt, dann würde ich dir Recht geben, Björn.
      Aber solange es die Möglichkeit gibt allen Welpen zu helfen und einen vernünftigen Mittelweg zu finden (es gibt auch Pflegestellen, die sich der Familie annehmen würden), würde ich alles versuchen, um die Welpen möglichst lange bei der Mutter zu lassen.


      Hecuda, fahr doch erstmal hin, schau dir die "Zustände" an und rede mit den Leuten !


      Grüße, staffy

    • Meine große kam mit 4 Wochen von der Mutter weg und der Rüde einer Bekannten mit 6 Wochen. Ich liebe meinen Hund, aber ganz ehrlich? Sie hat absolut einen an der Klatsche (ebenso der Rüde)!! Egal wie sehr Du Dich anstrengst, Du kannst die Mutter nicht ersetzten und genau die braucht der Welpe in dem Alter! Helf irgendwie anders, als den einen Welpen da so früh rauszuholen!! Das ist für Dich, deinen Welpen und die anderen Welpen um einiges besser!!!

    • Ich muss gestehen, dass ich erstaunt war zu lesen, dass 8 Wochen in D offenbar als normal oder sogar wünschenswert betrachtet werden! Bei Züchtern läuft bei uns unter 10 Wochen nix, oft sind 12 Wochen die Norm. Bei Welpen vom Vermehrer muss man sich allerdings die Frage nach dem kleinerern Übel stellen..... :dagegen:

    • Möglich,ich guck mir die Leute erst mal an,und dann gucken ob die mit sich reden lassen,wenn nich guck ich mal anderweitig!dann musst du aber was verkehrt gemacht haben mit deinem Hund,meine die ich mit 6Wochen genommen hab,ist vollkommen normal!gehorcht super,verhält sich super in allen Situationen,ist sozial allem gegenüber,naja....
      Des weiteren hab ich noch ne Freundin die nen Welpi mit 6 Wochen genommen hat und der ist auch supi(vom TS)....Egal,ich hab hier ja nur gefragt was ihr dazu meint,das heißt jetz nich dass ich ihn mit 6 Wochen hole...ich weiß halt nich was besser ist,ich mach mir erst mal selber nen Bild,indem ich gucke wie extrem die Zustände da sind,versuch mit den leuts zu reden,wenn das nich klappt,wirds wohl zum TS gehen,auch wenn ich nicht weiß ob das schon nen grund ist zum TS zu gehen...da gibt es weitaus schlimmere sachen...da wird der TS sicher net helfen!

    • Ich kenn es so, dass oft Hunde die später Diensthunde werden mit 8 Wochen wegkommen, die anderen mit 10 Wochen. Bei meiner waren die Unterlagen gefälscht und bei dem Rüden ist die Mutter gestorben!

    • Muss noch sagen,dass diese leute keine Vermehrer sind,der Züchter is wohl eher das Asi,verkauft leuten ne trächtige Hündin,na super!Was geht in so einen vor?ne hochträchtige Hündin an nichts ahnende Leute zu verkaufen?Meine Frage is immer noch warum könnte der das gemacht haben?Da is doch was faul

    • Ich irgendwie auch,denke mal Labby oder so was,weil die alle schwarz sind...Sieht man das irgendwie?Ich meine Welpen sehen doch alle gleich aus...Der kann seine hundin nicht sehr gemocht haben!Glaub auch das dasd so war,kein normaler Mensch bildet seine Hündin SchH3 aus und verkauft die dann einfach so,erst recht nicht nen Züchter....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!