Anzeige Ordnungsamt von der Deutschen Post

  • Ja, die Unterstellung ist wirklich unschön.
    Da wurde jemand verletzt und bekommt dann auch noch solche Dinge unterstellt. Finde ich sehr unfair.


    Wieso das alles beim Ordnungsamt gelandet ist, ist wirklich eine gute Frage. Möglicherweise hat die Post oder BG diese Meldung gemacht. Möglicherweise auch der Zusteller selbst.
    Denn für die Post ist ja der Huund unbekannt und somit nicht einzuschätzen und möglicherweise soll das nun vom Ordnungamt gemacht werden, um weitere Zwsichenfälle zu vermeiden.

  • Aber wieso bekommt die TE dann nicht ein Schreiben von der Berufsgenossenschaft mit der Forderung einer Stellungnahme, sondern vom OA?
    Was hat das OA mit der BG zu tun?

    Weil die Deutsche Post AG laut Eingangsposting bzw. Threadüberschrift Anzeige beim Ordnungsamt erstattet hat. Wie ich schrieb, halte ich das für eine Standardvorgehensweise der Post in solchen Fällen (also ärztliche Behandlung von Zustellern wegen Hundeattacken).


    Die Berufsgenossenschaft habe ich nur erwähnt, weil Grinsekatze schrieb, dass sich die Krankenkasse das Geld vom TE holen wollen wird, und ich klarstellen wollte, dass die Krankenkasse für Arbeitsunfälle nicht zuständig ist. Die TE hat nicht geschrieben, dass es Regressforderungen bisher gibt.

  • Er hat Beißabsicht angegeben, dies ist ja wohl auch nicht der Fall gewesen


    Einem Hund, der in mich oder in meine Hunde so reinrennt, dass es alleine dadurch zu Verletzungen kommt, unterstelle ich auch erstmal böse Absichten.


    Es ist ja nicht jeder Mensch, auch nicht jeder Postbote Hundekenner.


    Und schau Dir mal die "Genervt-Threads" an. Was da alles so Hunden unterstellt wird... ;)

  • Dann hoffe ich, das er bei der richtigen Wahrheit bleibt.
    Er hat Beißabsicht angegeben, dies ist ja wohl auch nicht der Fall gewesen :ka:

    Ich verstehe echt nicht, wieso du dich so auf den Zusteller einschießt.
    Du weißt doch gar nicht, WER Beißabsicht beim Ordnungsamt angegeben hat. Oder wie es für den Zusteller gewirkt hat, als der Weimaraner der TE auf ihn zulief, ihn Ansprang oder was auch immer.

  • die Anzeige kam nicht von dem Paketzusteller sondern von der Deutschen Post.


    Ob man jetzt mit einer Schürfwunde ins Krankenhaus muß ist eine persönliche Einstellung. Ich hätte es nicht gemacht aber ich nehme es ihm nicht krumm das er das gemacht hat.


    In dem Schreiben steht das Dylan versucht hat zu beissen. Das verstehe ich nicht.


    Entweder beisst ein Hund oder er lässt es. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Versuch aussehen soll.


    Aber ich werde das Gespräch suchen und alle Belege mitnehmen.


    Es war ja auch mein Fehler die Wohnungstür aufzulassen. Aber ich hatte eine Lungenentzündung und wollte das meine Hundesitterin nicht extra hoch kommen muß. Sie hat einen Schlüssel für die Haustür, aber nicht für meine Wohnung.


    War halt dämlich von mir.

  • Es war ja auch mein Fehler die Wohnungstür aufzulassen. Aber ich hatte eine Lungenentzündung und wollte das meine Hundesitterin nicht extra hoch kommen muß. Sie hat einen Schlüssel für die Haustür, aber nicht für meine Wohnung.


    Ich denke, wenn Du das so in etwa schilderst und vor allem Deinen Fehler einsiehst, wird da nichts nachkommen. :smile:


    Wichtig ist, dass Du deutlich machst, dass es wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände war, Du aber alles tust um ähnliche Situationen zu vermeiden.


    Bis jetzt hast Du ja nur eine Anhörung bekommen, das ist ja noch lange kein "Verfahren" oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!