Anzeige Ordnungsamt von der Deutschen Post

  • Ich würde auch persönlich bei Ordnungsamt vorsprechen. Eine Bekannte hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da wurde das laufende Verfahren nach einem vernünftigen Gespräch eingestellt. Sind doch auch nur Menschen, die da arbeiten. Und die Sachbearbeiter, die mit den Hundegeschichten zu tun haben, haben idR auch etwas Ahnung, was Hundeverhalten angeht.

  • ich werde auf jeden Fall beim Ordnungsamt vorsprechen.


    Was mich ein bisschen ärgert ist das der Postbote gesagt hat "ist ja nicht Ihre Schuld das ich gefallen bin"


    Aber wie dem auch sei. Er wurde verletzt und ich stehe dafür Gerade.


    Ich wollte heute den Vorsitzenden des Hundesportvereins kontaktieren. Der bereitet auch Hunde auf den Wesenstest vor.


    Leider ist er letzte Woche verstorben was mir jetzt nochmal einen drauf gesetzt hat.


    Er war ein toller Hundemensch und ich bin sehr traurig.

  • Da der Postbote angegeben hat, sich mit dem Paket gegen den Hund verteidigt zu haben, hast Du das Päckchen sicherheitshalber mal fotografiert?
    Müsste ja Spuren hinterlassen haben.

  • nee das Päckchen habe ich schon entsorgt.


    Ich konnte ja nicht wissen das er das so angibt. An dem Päckchen waren keine Spuren zu sehen.


    Er hatte es auf der Treppe abgelegt als der Hund rausgeschossen kam.

  • Was mich ein bisschen ärgert ist das der Postbote gesagt hat "ist ja nicht Ihre Schuld das ich gefallen bin"


    Du meinst, du ärgerst sich, dass der Postbote das gesagt hat und jetzt doch die Anzeige beim Ordnungsamt kam?
    Das passt aber doch auch zur Einschätzung von mir und anderern Postern, dass der Postbote gar keinen Einfluss mehr hatte, sondern nur ordnungsgemäß seine Verletzung gemeldet hat und behandeln ließ, und die Anzeige der Post beim Ordnungsamt eine automatische Folge aufgrund der Vorschriften ist.
    Laut Ordnungsamt hat er eine Abschürfung am Bein, oder? also auch Hose kaputt vermutlich. Ist doch klar, dass er das seinem Arbeitgeber meldet. Nicht um dir eins reinzuwürgen, sondern weil es Vorschrift ist und er auch nicht auf den Kosten sitzenbleiben will.

  • die Schürfwunde hatte er am Unterarm.


    Und ja ich denke das er verpflichtet ist das seinem Arbeitgeber zu melden.


    Die Anzeige kommt ja nicht von ihm.

  • Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es weitergeht. Wie gesagt, ich denke nicht, dass aus dieser Anzeige Auflagen für deinen Hund entstehen, sondern sich alles klären lässt. Er ist halt dann "aktenkundig" beim OA, aber du sagst ja selber, dass es ein Einzelfall war, dass du einfach mal nicht gut genug aufgepasst hast.


    Würde mich freuen, wenn du berichtest :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!