Anzeige Ordnungsamt von der Deutschen Post

  • Ich verstehe echt nicht, wieso du dich so auf den Zusteller einschießt.Du weißt doch gar nicht, WER Beißabsicht beim Ordnungsamt angegeben hat. Oder wie es für den Zusteller gewirkt hat, als der Weimaraner der TE auf ihn zulief, ihn Ansprang oder was auch immer.

    Ich schieße mich nicht auf den Paketzusteller ein, was unterstellst du mir ?


    Er muss ja schließlich Stellung seiner Firma gegen über genommen haben und in dem Bericht den er ablieferte stand dann drin, das der Hund ihn beissen wollte.
    Und das finde ich eine Unterstellung von ihm !

  • Aber deswegen muss man nicht jedem Hund Beißabsicht unterstellen :ka:
    Es wird leider immer viel zu schnell geschrien : Der wollte mich beissen :verzweifelt:

    Nicht jeder kann einen Hund lesen. Allein das der Hund auf einen zurennt, kann schon als Beissabsicht ausgelegt werden, wenn man sich mit Hunden nicht auskennt.

  • nee... aber einem gestürzten Postboten muss man selbstverständlich alles böse unterstellen, nicht?

    Nö, wenn er bei der Wahrheit bleibt, dann nicht :ka:
    Die Aussage, das der Hand ihn beissen wollte, finde ich schon überzogen !
    Ist halt meine Meinung.
    Leider wird Hunden immer zu schnell eine Beißabsicht unterstellt und die HH haben dann den ärger.

  • Abgesehen davon ist es auch völlig wurst ob der Zusteller nun bei der Wahrheit bleibt oder nicht. Die Anzeige ist so wie sie steht raus und Zroadster muss sich damit nun auseinander setzen.


    Es ist eine echt blöde Situation und ich hoffe, dass es für alle Beteiligten so ausgeht, dass beide Seiten mit dem Ergebnis leben können. :bindafür:

  • Keiner hier hat gesagt, dass der Hund beißen wollte oder gebissen hat...


    Aber es kann auf den Postboten durchaus so gewirkt haben, als hätte der auf ihn zustürmenden Hund ihn beißen wollen!


    Vielleicht hat der "böse" Postbote ja auch nur von einem "angreifenden" Hund gesprochen, und in irgendeiner Übermittlung wurde da dann ein "beißender" Hund draus.


    Abgesehen davon unterstellst Du dem Postboten, dass er sich sicher krankschreiben läßt und Schmerzensgeld verlangen wird (was beides sein gutes Recht wäre!)

  • Das hoffe ich auch !
    Es wäre schön, wenn es ohne Nachteile für die TS und ihrem Hund ausgeht.
    Ich hoffe, das es ohne Anwälte geklärt werden kann.


    Was mich mal interessieren würde :


    Der Zusteller gibt an, das der Hund ihn beissen wollte.
    Die TS gibt an, das ihr Hund keine Beissabsicht hatte.


    Streiten sich dann die Versicherungen oder geht es dann über die Anwälte der TS und dem Zustellen ?

  • Ich schieße mich nicht auf den Paketzusteller ein, was unterstellst du mir ?

    Naja, deine Beiträge hier im Thread erwecken einfach bei mir den Eindruck, dass du entweder schlechte Erfahrungen allgemein mit Paketzustellern hast oder mit Unfallopfern :lol:
    Ich meins nicht bös, aber lies mal deine Beiträge im Thread nach, dann verstehst du vielleicht was ich meine :smile: Ich könnte sie auch untereinander zitieren, aber das finde ich immer etwas albern :D

  • Man muss es aber auch nicht ausnutzen und ausschöpfen bis ins unermessliche !
    Es muss nicht so sein..... ich denke es, das es passieren kann !
    Kommt leider oft genug vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!