Wie lange ohne Pipi?
-
-
Also über Nacht hält meiner locker 12 Std.
Wenn ich am Wochenende mal das letzte mal um 22Uhr raus gehe und dann morgens erst wieder um 10 oder 11 geht das schon. Oder wie heut morgen da wollt ich halt noch den Film gucken
dafür durfte Hundi dann noch mit im Bett kuscheln.Wenn ich Nachtdienst habe, ist er auch 12 Std. allein (20-7Uhr +-). Geht halt nicht anders, aber da schläft er ja sowieso, ob ich nun daneben schlafe oder nicht.
Für die Zugfahrt: also meiner hält tagsüber auch locker 6 Std. durch und wenn es nur einmal ist oder so würde ich ihm auch 8Std. zumuten und ansonsten eben Halbzeit machen und ne Gassipause einlegen.
Achja und wegen Pippi machen. Milow löst sich eigtl. nur auf grünem/erdigen Untergrund. Es sei denn er muss supersupersuper dringend, dann macht er auch mal aufn Asphalt, aber sonst zieht er mich bis zum nächsten Grünstreifen
weshalb ich dann, wenns eilig ist, direkt mitm Auto zum Gassigehen fahr, da kann er direkt ausm Auto und Pippi machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange ohne Pipi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal gelesen, wenn der Hund/die Hündin zu lange Pipi anhalten muß, dann wird er/sie im Alter eher inkontinent. Was haltet Ihr von dieser Theorie?
-
Zitat
Ich habe mal gelesen, wenn der Hund/die Hündin zu lange Pipi anhalten muß, dann wird er/sie im Alter eher inkontinent. Was haltet Ihr von dieser Theorie?
Halte ich für Unsinn.
Damals als ich ein Kind war, musste Bella öfter mal länger durchhalten
Ich war immer ein Langschläfer und konnte mich darauf verlassen, dass ich ruhig so lange schlafen konnte, bis Bella mich wecken würde, um raus zu gehen.
Eigentlich klappte das auch ganz gut.Und manches Mal hat sie sich wirklich lange nicht gemeldet, die Stundenzahl möchte ich gar nicht schreiben...
Heute ist sie fast 13 Jahre alt und ist trotz Kastration und den "Vorkommnissen" früher nicht inkontinent.
-
Kurze Gegenfrage:
Wie lange hältst Du es denn aus ohne aufs Klo zu gehen? Kann man das in Stunden einteilen?
NEIN.
Kann man nicht... Ich habe es so gehalten: 4-5 Mal am Tag raus. Dazu ein Hundeklo. JAAAA verteufelt mich nur.... aber ich hatte ein Hundeklo und werde auch wieder eins haben. Meine verstorbene Hündin ging nur drauf, wenn sie wirklich musste. Das war vielleicht 2x im Monat der Fall aber sie hatte die Möglichkeit sich zu lösen wenn es soweit war. Als Ersatz für das Gassi gehen habe ich es nie benutzt und sie übrigens auch nicht....
Ich habe seit Anfang Dezember wieder Neuzuwachs und werde es bei Emily genauso halten. Man darf nur nicht aus Bequemlichkeit dauernd auf das Hundeklo zurück greifen und dann klappt das auch.
Für mich war es immer ein guter Gedanke, dass ich wusste "wenn es mal länger dauert" mein Hund nicht drunter zu leiden hat. Ansichtssache.....
-
Tagsüber gehen wir so ca. alle 4 - 5 Stunden.
Abends gehen wir so gegen 22:45 h das letzte Mal und in der Früh so ca. 9:45 h das erste Mal. Und das hält sie ohne Probleme ein. Dann allerdings pressierts. Das heißt, wir stehen auf, ziehen uns an und gehen sofort gassi. Was das Pinkeln angeht würde sie auch mit dem Garten vorlieb nehmen, aber was das Kacken angeht nicht. Sie macht nicht ums verrecken mehr groß in den Garten.
Sollte sie aber Nachts mal müssen (passiert aber fast nie) dann weckt sie mich und ich geh mit ihr. Je nachdem was sie muss entweder in den Garten oder ganz raus.
Und wenn sie im Winter (außer heuer
) zu viel Schnee gegessen hat dann möchte sie alle Stunde mal kurz raus. -
-
Zitat
Das glaube ich eher nicht. Eher bekommt der Hund davon Blasensteine.
-
ZitatAlles anzeigen
Kurze Gegenfrage:
Wie lange hältst Du es denn aus ohne aufs Klo zu gehen? Kann man das in Stunden einteilen?
NEIN.
Kann man nicht... Ich habe es so gehalten: 4-5 Mal am Tag raus. Dazu ein Hundeklo. JAAAA verteufelt mich nur.... aber ich hatte ein Hundeklo und werde auch wieder eins haben. Meine verstorbene Hündin ging nur drauf, wenn sie wirklich musste. Das war vielleicht 2x im Monat der Fall aber sie hatte die Möglichkeit sich zu lösen wenn es soweit war. Als Ersatz für das Gassi gehen habe ich es nie benutzt und sie übrigens auch nicht....
Ich habe seit Anfang Dezember wieder Neuzuwachs und werde es bei Emily genauso halten. Man darf nur nicht aus Bequemlichkeit dauernd auf das Hundeklo zurück greifen und dann klappt das auch.
Für mich war es immer ein guter Gedanke, dass ich wusste "wenn es mal länger dauert" mein Hund nicht drunter zu leiden hat. Ansichtssache.....
Wie muss ich mir so ein Hundeklo vorstellen? Das geht doch sicher nur für kleinere Hunde?

-
Im Groben:
Sandkasten mit Teichplane und Einstreu.
Das ist aber wie gesagt nur ein Notklo, wenn garnix mehr geht :) Keinesfalls sollte man es als Gassi-Ersatz benutzen.
-
Meine armen Biester haben von gestern auf heute fast 19 Stunden ausgehalten. Was wirklich keine Absicht war, sondern ein absolutes Unvermögen meinerseits, ohne Unfall das Bett zu verlassen und so auf die Schnelle konnte ich niemanden finden (unter anderem auch, weil mir das Telefonieren wirklich schwer fiel). Sie haben beide ausgehalten. Erstaunlich fand ich nur, dass das erste was sie draußen machten Stuhlgang war. Wasser lassen stand erstmal ganz hinten dran. Was mich dazu veranlasste die Wohnung unter Augenschein zu nehmen und ich habe nirgendwo eine Pfütze gefunden.
Ich hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen, aber ich denke wenn ich besinnungslos im Gebüsch gelegen hätte, wäre das auch nicht so gut gewesen. :/ -
Als Pali Anfang des Jahres zu uns kam, hat sie nur einmal täglich gepinkelt.
Ins Wohnzimmer.
Obwohl wir echt alle zwei Stunden mit ihr raus gegangen sind, hat sie dort nur gekackt.24 Stunden 'einhalten' sind also auch ohne 'Zwang' möglich...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!