Wie lange ohne Pipi?
-
-
Wenn man es mal hardcore sieht, haelt eine Huendin bis zu knapp ueber 24h ihr Geschaeft zurueck- in freier Wildbahn wenn sie gerade geworfen hat.
Natuerlich sollte man das mit unseren Hunden nicht machen. Die Huendin einer Bekannten hat insgesamt 18h nicht gepinkelt- obwohl ich alle 4h mit ihr draussen war. Ihr koennt Euch vorstellen, dass ich 1000 Tode gestorben bin, als ich dann ins Bett musste und wusste, dass wenn ich wieder aufstehe, sie 18h lang nicht gepullert hat.
Bei meinem Rueden waren es mal 12h. Um 18h hatte er nochmals gepullert, um 22h dann nicht mehr, und dann erst wieder um 6h morgens.
Aber normalerweise gehen wir alle 4-5h raus. Alles darueber hinaus, wird der Hund entweder mitgenommen (wenn es geht) oder er kommt zu den Schwiegereltern fuer die kurze Zeit. (Komm aber extrem selten vor.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe auch die Erfahrung bei meinen gemacht,dass 10 Std kein Problem waren.Wobei das nachts war.Tagsüber ist es bestimmt auch nicht sooo das Problem,aber natürlich sollte sowas kein Dauerzustand sein.Wenn es bei dir nun 2-3 mal notwendig ist,wird das sicher klappen.Wichtig ist nur,dass man dann wirklich sofort geht.
-
Mein verstorbener Hund hat tierische angst vor Silvester gehabt sobald es geknallt hat ging er nicht mehr raus.
Manchmal ging er 3 Tage lang nicht raus. :shock: -
Zitat
Tagsüber ist es bestimmt auch nicht sooo das Problem,aber natürlich sollte sowas kein Dauerzustand sein.Wenn es bei dir nun 2-3 mal notwendig ist,wird das sicher klappen.Wichtig ist nur,dass man dann wirklich sofort geht.
wie gesagt, allerhöchstens 4mal in 2 Wochen...
und wnen ich die Tür aufmache, begrüßt sie mich und wir gehen in den Garten (wo sie dann meist nicht mal macht) -
Ich denke, es ist schon ein riesen Unterschied, ob es tags- oder nachtsüber ist. Unsere, und auch Hundis, Organe schalten während dem Schlaf alle auf Halbmast und logischerweise wird dann nicht so viel Urin produziert, wie am Tag.
Bei Dir ist es ja ein Ausnahmezustand. Du darfst einfach nicht böse sein, wenn in dieser Zeit vielleicht doch mal ein Missgeschick passiert..
-
-
Zitat
Bei Dir ist es ja ein Ausnahmezustand. Du darfst einfach nicht böse sein, wenn in dieser Zeit vielleicht doch mal ein Missgeschick passiert..
wäre ich auch sicherlich nicht...eigentlich war auch geplant, dass der opa meines freundes zwischendurch mti ihr einmal geht, aber aus bestimmten gründen hat er dieses haus während unserer abwesenheit nicht mehr zu betreten
-
Wir gehen entweder abends 20 h und dann morgens 5.30 h. Oder wir gehen 22 h und erst wieder um 9-10 h. Wenn ich dann morgens in die Küche komme schläft der Kerl tief und fest und macht keine Anstalten, raus zu wollen. Wenn ich dann fertig in der Tür stehe und rufe, kommt er langsam - sich streckend angetrabt und er hält noch eine ganze Weile zurück, bis er sich dann mal löst, wenn wir draussen sind... Ich denke, er hält schon ganz schön lange aus, wenn er müßte...
-
Hallo, mich interessiert diese Frage auch, vor allem beim Reisen mit dem Zug! Wie lang darf eine Zugfahrt sein? Und was macht man, wenn der Hund doch dringend muss?
Liebe Grüsse,
Mara -
Willkommen im Forum.
Wenn der Hund doch dringend muss sollte man nen Tütchen und genügend Papier mit sich führen um es weg zu wischen.
Vorallem, wenn es wirklich über nen langen Zeitraum keine andere Möglichkeit gab, als sich direkt vor ort zu Lösen einfach nicht schimpfen und es ganz Kommentarlos wegwischen.Shit happens
.
-
Wenn wir nen Gammelsonntag haben hält Anjou auch 12 Stunden durch ohne Probleme (also inklusive der Nacht).
Dann liege ich halt daneben und kriege mit, wenn er unruhig wird. Aber meist bin ich diejenige, die ihn treiben muss aufzustehen. Ich glaube der würd sich nie von selbst melden, die Schnarchnase
Ich halte aber auch selbst ohne Probleme noch länger ein bzw. muss dann noch nichtmal, sonst hätte ich wohl Mitleid und würde ihn raus treiben, wenn ich müssteAlso möglich ist das, was nicht heißt, dass man es machen sollte, wenn man nicht dabei ist, aber das sollte ja klar sein. Für die Zugfahrt würde ich zwar nicht gar kein, aber schon begrenzteres Wasser zur Verfügung stellen, auch vorher schon an dem Tag. Vorher natürlich nochmal schön laufen. Und dann halt hoffen
Zur Not was zum Aufnehmen dabei haben. Die fremde Umgebung, evtl. Aufregung können natürlich ein Nachteil sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!