Wie lange ohne Pipi?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wollte mal gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem allein lassen der Hunde habt und wie lange eure Hunde ohne Pipi machen aushalten.
Die letzte Woche hab ich Kira um 7.30Uhr zum pipi machen herausgeschickt und wenn ich um 14Uhr wieder kam, hat sie dann erst wieder Pipi gemacht, obwohl mein Freund mit ihr zwischendurch draußen war.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es auch klappen würde, die kleine Maus bis 15 Uhr (da bin ich erst von der Schule wieder da teilweise) alleine lassen zu können oder ob es von 7.30Uhr doch zu lange wird.
Normalerweise hab ich die Probleme nicht, da die Mum meines Freundes Kira tags über hat, die ist leider jedoch für 3 Wochen ins Krankenhaus gekommen.
Liebe Grüße und danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns unbedingt sein muß (aber nur dann) hält ne Hündin schon mal 12 Stunden durch
-
Zitat
Wenns unbedingt sein muß (aber nur dann) hält ne Hündin schon mal 12 Stunden durch
echt? sooo lange? :shock:naja, soll ja auch kein dauerzustand sein, aber nächste woche 1x und danach die woche 2x so lange... danach ist seine mum hoffentlich wieder da
dank dir für die antwort
-
Hallo,
ja "Hund" ähnlich ist auch meine Erfahrung. Solange Frauchen im Bett bleibt, braucht seine Hoheit auch nicht raus zu gehen! Allerdings 12 h haben wir noch nicht getestet. Aber zwischen 22:30 bis morgens 08:00 hält Jacki locker durch. Im Sommer ist das egal, da ist die Dogklapp immer offen und er kann auch in der Nacht auf Tournee gehen. Im Winter ist die Klappe in der Nacht zu! Alles sicher eine Frage der Übung und des Trainings für Hund und Mensch!
Eine Festlegung oder gar Gleichschaltung unterhalb der Rassen gibt es da nicht, genau wie bei uns Menschen!NG obstihj
-
Zitat
Echt nur dann? Über nacht gehts doch auch länger. Oder ist dass nur bei uns so?
-
-
naja, am Wochenende gehen wir gegen Mitternach und dann auch erst zwischen 9 und 10 Uhr *g*
aber tags über find ich es ja schon noch etwas anderes
-
Hallo Lina,
sie würde sicherlich öfter mal so lange durchhalten können,
aber ich denke Hund wollte damit sagen, dass das nicht gesund ist.(ist es bei Menschen übrigens auch nicht dauerhaft so lange anzuhalten)
Hund: Können das nur Hündinnen? Rüden nicht? Unser vorheriger Hund (Rüde) ist morgens um 7, mittags um 13 und abends um 19 Uhr raus und dazwischen nie. Wir hatten ihn mit dieser Einteilung mit 11 Jahren übernommen und so beibehalten.
LG
Katrin -
Zitat
naja, am Wochenende gehen wir gegen Mitternach und dann auch erst zwischen 9 und 10 Uhr *g*
aber tags über find ich es ja schon noch etwas anderes
sind noch keine 12 Stunden. -
naja so viel anders ist es tagsüber auch nicht,außer eben dass er mehr trinkt als nachts.meiner schafft nachts auch teilweise von 22 uhr bis 11 uhr oder sogar 12 vorher muss man ihn fast rausschleifen lol.der ist froh wenn er ausschlafen kann und das sofa ganz für sich hat.
-
Das mit den 12 Stunden kann ich bestätigen. Manchmal, besonders von Freitag auf Samstag schlaf ich schon mal so lange und sie hält das aufjeden Fall durch. Wiederum renn ich dann schon raus mit ihr, sobald ich die Augen aufmache, und merke wie spät es ist *g*.
Aber untertags würde ich ihr das nie machen. Da gehts alle 4 Stunden raus. Da würde sie es glaub ich auch nicht so lange aushalten, da sie ja doch mehr trinkt, spielt usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!