
-
-
Ich weiß ja nicht, was du mit "angehen" meinst, aber ein bisschen Rumprollen, um das Stöckchen zu verteidigen, rechtfertigt keinen aufgeschlitzten Hals. Und schon schon gar nicht kann man das noch als "sozial" bezeichnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab das ganze Video jetzt nicht egschaut. Bin am essen ^^ Aber außer das der eine etwas wild Distanzlos ist im freundlichen
finde ich ne nette runde.
-
Dann guck das Video wie sozial der Hund mit bekannten und unbekannten Artgenossen ist.
Und der Stöckchen Hund prollt nicht ein bisschen rum wegen seinen Stöckchen. Der trägt die Stöckchen in erster Linie, damit er nicht auf andere Hunde losgeht.......
Aber wie man aus einem Zweizeiler immer versucht jegliche detaillierte Informationen zu ziehen, ist mir doch schleierhaft. -
-
Ja so benimmt die sich auch. die Welpen meiner Ma gehen zu 7 auf rotti los und werden regelmäßig angegrollt und umgeworfen. 3 sek später hängen die ihr alle wieder am Rockzipfel
Die jungen wilden
Das sind aber auch keine "schüchternen" Collies. Die sind rotz frech und gehen auch auf der Straße auf jeden und alles zu.
-
-
Dann guck das Video wie sozial der Hund mit bekannten und unbekannten Artgenossen ist.
Und der Stöckchen Hund prollt nicht ein bisschen rum wegen seinen Stöckchen. Der trägt die Stöckchen in erster Linie, damit er nicht auf andere Hunde losgeht.......
Soll heißen, die Akita-Hündin hat sich gegen einen ernsthaften Angriff gewehrt? So hast du das aber nicht formuliert.
-
Soll heißen, die Akita-Hündin hat sich gegen einen ernsthaften Angriff gewehrt? So hast du das aber nicht formuliert.
Ich wollte es unter keinen Umständen ausführen, weil ich eigentlich nicht über wieso und weshalb diskutieren wollte.
Ich hatte gefragt ob es in diesem Thread um Beißereien mit richtigen Bisswunden oder normale Raufereien geht.
Und da man mir mitteilte es ginge um beißende Hunde, habe ich die zwei schlimmsten Wunden, die jemals passiert sind, aufgelistet. Und versucht jegliche Wertung und Schilderung wieso und weshalb rauszulassen. Mir ist das aber scheinbar mal wieder nicht so galant gelungen. -
Wäre statistisch interessant, ob das wirklich so ist, auch prozentual auf die gehaltene Anzahl an Hunden in D.
Hier gibt es sehr sehr wenige Jagdhunde (wenn man jetzt mal Retriever und JRP weglässt).
Ein KlM, ein Viszla, ein Vislza-Mix, ein Weimaraner ein Kurzhaar und ein Drahthaar.
Bis auf den KlM alles Kandiaten um die ich einen weiten Bogen, denn wenn da mal ein Halter nicht aufpasst oder ein Karabiner reißt, verdient sich mein TA wieder ein bisserl Taschengeld.Im Zusammenhang mit DK, DD und Weimaraner sind mir einige Beißvorfälle bekannt (darunter viele jagdlich geführte Hunde). Hauptsächlich gings da um Ressourcen mit resultierenden Löchern bei Mensch und Hund, manchmal aber auch um Beutefangverhalten bei kleineren Hunden. Ansonsten sind die gar nicht so selten ziemlich unverträglich. Also selten...ich weiß ja nicht..
Ansonsten gibts bei uns:
Einmal einen Beißvorfall mit perforierter Haut und tiefem Loch bei meiner Schwester durch einen Staffordshire Bullterrier (sie schlief im Kinderwagen und er ist plötzlich angeschossen gekommen, hackte einmal ins Bein und verzog sich dann sofort wieder)
Oberflächliche Hautabschürfung und leichte! Kehlkopfquetschung beim Pointer durch einen Staffimix
Loch im der Haut zwischen Unterschenkelknochen und Sehne beim Pointer durch WolfshundmixVom gleichen Wolfshundmix hatte ich ne blaue Hand weil ich versucht habe, ihn abzuwehren (er war also sehr nett zu mir)
Und ansonsten habe ich einen kleinen Zwicker von einem fremden Pointer in der Hand abbekommen. Hat geblutet und war ne offene Wunde, aber nix im Vergleich zu einem richtigen Biss.
Oh, was ich noch anmerken wollte...bei der Sache mit dem Wolfshund hatte ich itzibitzi kleine Löcher, der Besitzer hatte aber Desinfektionszeug mit auf der Runde. Im Gegensatz zur Pointergeschichte gabs dann keinen Eiter
-
Bei uns stand vor Jahren in der Zeitung, gar nciht weit weg von uns, das ein Königspudel ein Kind tot gebissen hat. Hintergründe kenne ich nicht.
Ne Kundin von meinem Vater hatte vor etlichen Jahren 2 Dogo Argentinos oder so. War auf jeden Fall Dogo. Die schliefen auch mit im Bett. Eines Nachts drehten die durch, die sonst lieben Tiere, und töteten die Besitzerin im Schlaf. Die war ziemlich übel zugerichtet.
Lag noch im Bett als man sie fand. Schrecklich und leider kein Märchen. das hat bei meinem Pa was hinterlassen so eine Kundin zu verlieren. Als wir nach "unserem" Hund suchten kam wie aus der Pistole "Aber nicht solche! Die kommen mir nicht ins Haus! Da ist was nicht richtig! Erst lieb und Nachts drehten die plötzlich durch!"
Er hatte echt Angst um mich
Dogo Argentino waren es glaub ich denn gegen Dogo Canario hatte er nichts und auch alle anderen "Typischen Rassen" waren okay. Nur bloß nicht diese!
Mein Vater hatte immer ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden, auf so eine Art einen zu verlieren den man Jahre kennt ist hart und kann ich seine Abneigung und Angst um die eigene Tochter verstehen .
-
Okay, ich sehe schon, ich hab hier etwas ausgelöst...... ich meinte - und das ist meine Schuld - hab mich unglücklich ausgedrückt - wirklich schwere Beißunfälle, denn Jagdhunde haben es in ihrem Repertoire zu töten.
Sie sollen ja angeschweißtes Raubwild stellen und töten, Fuchs, Dachs, Marder, Katze etc. und dafür, das sie es können, passiert, finde ich, sehr wenig.
Beißunfälle mit Menschen dagegen so gut wie nie - außer bei Weimaranern, aber darum soll es hier ja nicht gehen.
Sundri
Ich weiß aber das es sie gibt, die ihr Repertoire zu töten auch an anderen Hunden auslassen. Jagdterrier neigen leider öfters dazu. ich weiß auch das es ganz viele tollen gibt.
Die Tatsache schreckt mich ab je einen Hund dieser Rasse zu halten. Ich weiß von einen der im Tierheim sitzt weil er einen Rüden und einer Hündin das Fell vom Leib ziehen wollte. Dieser Hund kann nur an einen Jäger gehen.
Gottseidank kommen Jagdhunde so nie richtig in Mode, aufgrund ihren hohen Ansprüchen und das ist gut so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!