Wohin begleiten Euch Eure Hunde ???

• Hi
    Wohin nehmt Ihr Eure Hunde mit ??
    Ich meine außerhalb der üblichen Spaziergänge.
    Nehmt Ihr sie mit zum Einkaufen, zu Parties,
    zu was auch immer ??
    Ich bin darauf gekommen, weil einer meiner Nachbarn
    morgens exakt 10 Minuten mit seinem Hund marschiert,
    um dann ins Auto zu steigen und Brötchen zu holen.
    Er geht zum selben Bäcker wie ich.
    Hin und zurück 17 Minuten, mit großem
    Hühnerauge 18 Minuten, solche Wege mache ich nie ohne,
    mein Nachbar nie mit Hund.
    Neugierige Grüße

• Guten Morgen Walter!

Oh man, ich hab Paul fast überall dabei. Ganz selten, dass wir ihn mal nicht mitnehmen.

Der ist so pflegeleicht, den kann man echt überall mitnehmen.

Wenn wir Essen gehen, wenn wir auf Partys gehen, Freunde, Bekannte, ach wirklich überall. Der legt sich irgendwo hin und beobachtet das Treiben.

Paul ist auch der perfekte Begleiter :love: , wenn ich Klamotten einkaufen gehe. Ich bin da die typische Frau, muss alles anprobieren und kann mich dann nicht entscheiden. Ja und ohne Paul wäre das halb so schön, denn ich „parke“ Paul immer genau im Eingang meiner Umkleidekabine. Paul legt sich da ganz genüsslich hin und bewacht meinen Eingang. Ich kann dann in Ruhe durch den Laden gehen und Nachschub holen und meine Sachen in der Garderobe lassen, Paul passt auf. Ist echt super praktisch, möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Mich haben schon Freundinnen gefragt ob sie ihn ausleihen können, weil das ja so genial ist.

LG
    Ulli

• agil

Ja so ein Kabinenbewacher ist klasse. Da nehm ich Freddy auch manchmal mit. Aber nur wenn es nicht zu lange dauert und auch nicht in riesige Kaufhäuser.
    Und hinterher gehts zur Entspannung ne große Runde laufen.

• Hallo,

wir versuchen Sky auch so oft wie möglich mitzunehmen.
    Sie wird mit zum kurzen Spaziergang zur Apotheke oder zur Bank
    mitgenommen.
    Ein kleiner Stadtbummel tut ihr auch mal gut und mittlerweile hält sie
    nach ihrem Begrüßungswuff auch schon mal die Schnute wenn wir in
    die Eisdiele gehen. :lol:
    Aber wir arbeiten daran, die Leute finden es eher lustig und vermissen
    sie schon wenn ich mal ohne sie unterwegs bin.
    Da heißt es ist sie krank?

Ansonsten darf sie fast überall mit und die kleine Hexe erobert fast
    jedes Herz im Sturm mit ihrer Art. :wink:

• Gute Frage.
    grundsätzlich alles was möglich ist und ihr nicht zu viel Stress macht :freude:
    Brötchen holen beim Bäcker - keine Frage, sie ist dabei
    Einkauf - eher selten da sie noch nicht ganz stadttauglich ist, das werden dann gezielte kürzere Übungsgänge.
    Sie fährt mit ins Büro und zum Teil mit zu Klienten. Ggf muss sie einen Termin im Auto aussetzen aber dafür gibst es dann ein Spiel auf irgend einer Wiese.
    Kneipe und Restarant - fast immer wenn ich weiss, dass es nicht zu laut ist und sie eine geschützte Ecke bekommen kann.
    Zu Freunden und Bekannten fast immer - ich bin nur mit Hund zu haben :wink:
    Parties - nein! zu laut, zuviel Stress
    Nicht zu vergessen der Urlaub, auch den wird es ohne Hund nicht geben.
    Sie ist mir eine ruhige, zuverlässige und gelassene Begleiterin in den meisten Situationen :love:
    Liebe Grüße Brigitte

• Mia kommt so gut wie überall mit hin: Zum Post wegbringen, zu Parties, zum Fußball gucken bei Freunden und so weiter....Überall, wo Hunde mit hindürfen und wo es nicht zu voll ist kommt sie mit! :)

• Zitat

agil

Ja so ein Kabinenbewacher ist klasse. Da nehm ich Freddy auch manchmal mit. Aber nur wenn es nicht zu lange dauert und auch nicht in riesige Kaufhäuser.
    Und hinterher gehts zur Entspannung ne große Runde laufen.

Ich laufe immer vorher mit Paul ne große Runde durch den Wald :) .

Paul ist echt Stadtfest :) , den nehm ich wirklich in jedes Kaufhaus mit und das Schöne ist, dass die Leute mich immer beneiden, wenn Paul so brav auf meine Sachen aufpasst. Ich hab noch nie Panik erlebt, bisher ist es echt immer positiv gesehen worden.

LG
    Ulli

• :snoopy:
    Ich hatte meinen auch so oft wie möglich dabei, außer es gab für ihn eine bessere Alternative, z.B. mein Freund ging Gassi und ich in die Stadt, da fiel die Wahl dann nicht schwer...
    Zum Klamotten-Kaufen war er auch oft mit, aber einmal hat er sich hinreissen lassen und seine feuchte Nase unter einem Kabinenvorhang durchgestreckt wo NICHT Frauchen hinter stand.... Ein markerschütternder Schrei..und wir haben den Laden in unauffälliger Eile verlassen.
    Als er schon älter war und etwas zerstreut ist er einmal fast mit einer fremden Frau aus dem Laden getrottet weil er dachte ich sei es.. von da an musste wir das alles etwas anders regel, also selber auf die Einkäufe aufpassen.
    Ansonsten hat er beim Einkaufen tragen geholfen und kannte alle meine Freunde und Bekannten, obwohl die meisten keine Hunde hatten. Er war aber ein voll akzeptierter Gast in der abendlichen Runde.
    Nicht mitnehmen würde mich meinen Hund da, wo es echt laut wird, z.B. Musik-Pub, oder wo es sehr voll ist. Das ist Stress pur.
    Aber in Restaurant fällt auch unser Großer nicht auf, weil er eben brav ist.
    :sleeping: Er schläft halt unter dem Tisch.
    Und hundefreie Restaurants...werden von uns nicht frequentiert.

• Hallo Walter,
    Ich nehme meine beiden auch fast überall mit hin!
    Ob ins Restaurant, zu Freunden, ind den Biergarten, zu Verwandten, zur Party, zur Hochzeit, zur Beerdigung, zur Post, zum Bäker oder zum Metzger (da lassen sich meine Hunde gerne mit Schicken bestechen - sind ja schon manchmal koruppt meine beiden :lol: ).
    Wenn wir in die Stadt gehen und NUR bummeln, nehme ich sie auch mit.
    Wenn ich aber richtig shoppen "muss", was selten vorkommt, weil ich das einfach hasse, lass ich sie meistens zu Hause, aber aus dem einfachen Grund, weil bei uns nicht in jedem Geschäft Hunde erlaubt sind - und draussen anbinden würde ich meine niemals - da hab ich viel zu viel Angst um sie!

Ach ja und beim Lebensmittelkauf im Supermarkt - da bleiben sie auch daheim!

Ps:Da versteh ich deinen Nachbarn aber so gar nicht - warum macht er das denn so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!