Das Essen und die Kilos

• als Variante hab ich mir dann überlegt, statt den TK Beeren, Birnen, Bananen und die Äpfel mit dem Honig zu einem Mus zusammen zu kochen und das ganze dann zu den Haferflocken packen.
    Evt würde ich dann komplett auf den Honig verzichten, weil das ganze normalerweise auch ohne süß genug wird, wenn man überreife Bananen und Birnen nimmt.

Witzig, ich hab es gestern ähnlich für meine Männer zubereitet:

2 Bananen und 2 Äpfel im Blender zu Mus verarbeitet mit ca. 250ml Milch. Dazu dann 4 Esslöffel Naturjoghurt und 2 Esslöffel Honig (hätte es aber fast nicht gebraucht).
    Dann hab ich Schraubverschlussgläser mit 2 Esslöffeln Haferflocken gefüllt, die Bananen-Apfel-Joghurt-Masse oben drauf getan, verschlossen und in den Kühlschrank gepackt.
    Da von 6 Gläsern nur noch 2 übrig sind, nehme ich an, dass es geschmeckt hat XD

• Ich muss die Äpfel und Birnen halt erhitzen. Äpfel sind für mich gefährlich, aber rohe Birnen tödlich. Leider.

Ich hoffe mal, dass das ganze dann auch gut schmeckt.
    ich probiere es auf jeden Fall mal für 1 Woche aus.

Hab mir gestern abend noch etwas zusammen gematscht und heute morgen mit genommen. Das hat mir auf jeden Fall besser geschmeckt, wenns so durch gezogen ist, wie wenn ich es mir frisch mache

• Ich muss die Äpfel und Birnen halt erhitzen. Äpfel sind für mich gefährlich, aber rohe Birnen tödlich. Leider.

Ich hoffe mal, dass das ganze dann auch gut schmeckt.
    ich probiere es auf jeden Fall mal für 1 Woche aus.

Hab mir gestern abend noch etwas zusammen gematscht und heute morgen mit genommen. Das hat mir auf jeden Fall besser geschmeckt, wenns so durch gezogen ist, wie wenn ich es mir frisch mache

das schmeckt ganz bestimmt auch lecker.
    ich habe mir auch schon Babygläschen mit Frucht pur oder diese kleinen Frucht-Quetschies übers Bircher Müsli gemacht, war auch lecker =)

• Ich mag es tatsächlich am liebsten frisch. Gerade Haferflocken find ich wiiiiiiiederlich wenn sie so eingeweicht sind.

• Ich mag es tatsächlich am liebsten frisch. Gerade Haferflocken find ich wiiiiiiiederlich wenn sie so eingeweicht sind.

die Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag frische Haferflocken nicht so gerne =)

wie viele Kalorien hat denn so eine Portion Müsli?

kommt halt drauf an, welche Mengen man nimmt und was man so reinmacht.

meine aktuelle Mischung hatte ich ja schon mal aufgelistet

• wie viele Kalorien hat denn so eine Portion Müsli?

die Mischung die mir im Kopf schwebt, wären es deutlich mehr. ca 480kcal.

hab vom Grundprinzip das von @miamaus2013 genommen, aber das Obst geändert. hab da für 5 Tage 3 Äpfel, 3 Birnen und 3 Bananen gerechnet, ohne anderes Obst und vorsorglich die Mopros mit 3,5% Fett. Ich weiß gerade nicht, was wir zu Hause haben. kann sein, dass die Morpos auch nur 0,1% Fett hätten. Dann würde es sich ja auch wieder ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!