Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Die Kollegen haben meinen Mann unterstützt, indem der Süßigkeitenteller aus seiner Reichweite verschwunden ist.
Kuchen wurde rechtzeitig vorher angekündigt, dass ich das in unserem Konzept einplanen konnte.
Generell - so hörte ich - hat geholfen, allen zu erklären, dass er unbedingt aus gesundheitlichen Gründen abnehmen muss und es hatten alle Verständnis und haben ggf. auch eine kalorienarme (wenn auch nicht LowCarb-konforme) Alternative gehabt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Richtig loslegen kann ich erst nach dem 15. (Termin Hausarzt). Bis dahin werden Kalorien gespart und der Herr Plüsch bekommt längere Spaziergänge.
Wie macht ihr das mit den Kollegen? Bei uns gibt's mal Frühstück oder Kuchen oder ähnliches.Wir sind ein sehr kleines Team, also werde ich meine Kollegen einfach von meinem Vorhaben erzählen und "vorwarnen" das ich mitgebrachte Sachen evtl. nicht essen werde oder das gemeinsame Kochen ausfällt.
Allerdings tu ich mir da schon etwas schwer, weil meine Kollegin mit der ich die meiste Zeit verbringe, selbst stark übergewichtig ist und ich ihr mit dem Thema nicht auf die nerven gehen will.
Ich weiß von mir, dass Abnehmen an sich mit viel Frust verbunden ist und wenn man dann jemanden sieht/erlebt, der das angeht und Erfolg damit hat, kann das motivieren oder noch mehr frustrieren.
Ich überlege schon, wie ich das Abwiegen und Kalorienzählen möglichst unauffällig machen kann
-
Hab es heute gleich angesprochen. Mal sehen wie die Unterstützung funktioniert.
Leider sind meine Kollegen schlank und haben keine Diät nötig (also die in meinem Umfeld). -
Ich bin da sehr offen mit meiner WW Teilnahme, da gibt es dann auch mal Sprüche von Kollegen, aber da stehe ich drüber bzw. kann auch mit lachen. Manche fragen aber auch interessiert nach. Oft wird mein Mittagessen im Büro sogar bewundert.
-
Respekt - Respekt - Respekt

-
-
Bin wieder daheim, die Bilanz: 2,5 kg plus! Eieiei... aber ich habe fast mit noch mehr gerechnet. Nun muss ich noch drei Tage mit Einladungen etc. bestehen, dann kann ich wieder loslegen. Zur Strafe setze ich mir jetzt das Ziel: - 5 kg!
Bin gespannt, 5 kg waren letztes Jahr für mich ein Witz und sind jetzt eine echt Herausforderung.
Darf ich mich eurer Runde anschließen? Ich will abnehmen, mein Arzt hat mir zum Start eine 10 tägige Fastenkur empfohlen. Mein Startgewicht ist 100 kg bei 1,65 m Größe.
Na klar, hier bist du richtig! Möchtest du diese Fastenkur denn machen?
Manchen hilft es, so den Einstieg zu finden, aber nötig ist es eigentlich nicht.
Ich hatte übrigens auch 100 kg (100,5 war mein Anfangsgewicht im Mai 2017), aber bei nur 1,60 m.

-
Ich hatte auch mal 100kg bei 1,60m .... ich kann Euch sehr gut verstehen. Aber ich kann Euch auch sagen... chakka, Ihr schafft das!!!
Wenn ich das kann, könnt Ihr das zwei mal.

Heute früh zeigte meine Wiegewaage 66,3kg an.
Somit sind es "nur" noch 6,4kg, die ich abnehmen möchte.
Und dann kommt der schwierige Teil an diesem Unterfangen... Gewicht halten!Aber nach Weihnachten und Silvester waren auch 3kg mehr auf der Waage. Und was war? Ich habe direkt mit dem 01.01.2019 normal weiter gemacht und heute, am 04.01. waren es eben die 66,3kg. Ich bin zufrieden. Und auch selbst etwas stolz auf mich.

-
Ich hatte auch mal 100kg bei 1,60m .... ich kann Euch sehr gut verstehen. Aber ich kann Euch auch sagen... chakka, Ihr schafft das!!!
Wenn ich das kann, könnt Ihr das zwei mal.

Heute früh zeigte meine Wiegewaage 66,3kg an.
Somit sind es "nur" noch 6,4kg, die ich abnehmen möchte.
Und dann kommt der schwierige Teil an diesem Unterfangen... Gewicht halten!Aber nach Weihnachten und Silvester waren auch 3kg mehr auf der Waage. Und was war? Ich habe direkt mit dem 01.01.2019 normal weiter gemacht und heute, am 04.01. waren es eben die 66,3kg. Ich bin zufrieden. Und auch selbst etwas stolz auf mich.

Du machst mir wirklich Mut, denn das ist schon wirklich viel Übergewicht, das weg muss. Bei mir waren es auch 97 kg bei 1,63 m; jetzt bin ich auf 85 kg. Allerdings habe ich über die Feiertage das "Wenig-Essen" schon wieder verlernt...
Aber ich bin guter Hoffnung, dass es sich noch weiter hinunter schrauben lässt, wenigstens auf 70 kg will ich hinunter! -
Gerne!
Aber mach bitte nicht den Fehler, "wenig" zu essen.
Dein Körper braucht Treibstoff. Esse genug, aber das Richtige.
Wenn Du wenig isst, dann vergleiche das bitte so, als würdest Du Deinen Tank beim Auto nur halb füllen, willst aber die volle Strecke fahren, als wäre der Tank ganz voll.
Das geht nicht. Und wir tanken auch immer nur den richtigen Treibstoff beim Auto. Oder?
Also sollte auch nur das richtige Essen bei uns hinein kommen.
Es sagt niemand, dass Du dann nie wieder "sündigen" sollst oder kannst. Es sagt auch keiner, dass es dann nie wieder Torte, Pizza, Pasta oder der leckere Bauchspeck vom Grill gibt. Und und und.
Aber diese Sachen sollten eben nicht immer sein, sondern eher die Ausnahme.
Bei mir war es leider so, dass diese Sachen Alltagessen waren und die gesunden Dinge waren die Ausnahme.Ein kleines Beispiel von Weihnachten:
Heilig Abend: 2kg Garnelen
1. Feiertag: 3kg Muscheln
Dazu hatten wir leckere Leberpastete, die wir auf ein Eiweißbrot schmierten und mit Zwiebeln belegten.
Jeder 1-2 Gläser Wein und zum "Verdauen" ein Schnäpschen.Resultat: abgenommen
2. Feiertag - Familie war da
Vorspeise Schinken, Salami, Oliven, Käse, gefüllte Paprika, Eier, Brot
Hauptspeise: Lasagne und Salat
Dessert: HimbeertorteResultat: 500g zugenommen
Am 27.12. wieder normal gegessen - da ich noch in der Reduktionsphase bin, ersetze ich auch gerne eine Mahlzeit mit einem Eiweißshake, und am 28.12. war ich diese 500g wieder los. Weiter geht's.
An Silvester gab es erstmal 2 Grillwürste im Brötchen mit Senf und dazu Glühwein.
Später gab es Schinken, Salami, Oliven, Käse, gefüllte Paprika, Eier, Brot, selbst gebeizten Lachs usw.
Chips, Nussmischung
Wein, Schnaps, Champagner und mind. 2 Liter Wasser
Resultat: 2,5kg mehrHeute früh waren nicht nur die 2,5kg weg, sondern fast 3kg.
Was ich damit sagen möchte: wenn Du solche Tage hast, wie eben Weihnachten oder Silvester, sei es eine Geburtstagsfeier, eine Hochzeit oder eben auch nur mal ein Tag, an dem es einem danach ist, dann mach das. Genieße es aber auch und habe kein schlechtes Gewissen. Wenn Du dann die Tage danach normal isst, normalisiert sich alles wieder.
Das war mein großes Problem. Dieses Normalisieren. Ich habe lange den Bezug zur Realität verloren.
Gott sei Dank bin ich aufgewacht.Und wie ich schon sagte, was ich kann, könnt Ihr auch!
Wir können Hunde erziehen und sind meist konsequent. Das müssen wir eben auch mit unserem inneren Schweinehund so machen.
Und wenn der nicht folgt, gibt es eine gehörige Ansage: Schluss jetzt!
-
Ich denke da muss auch einfach jeder seinen Weg finden. Mir bleibt nix anderes als wenig zu essen, weil ich vorher einfach viel zu viel gegessen habe, aber nicht unbedingt ungesundes Zeug. Ich hab gar kein Problem damit auch von gesunden Sachen zuzunehmen
Also tanke ich jetzt weniger als halb voll, weil ich ja noch genug Reservetanks habe, aus denen sich mein Motor bedienen darf
Ich finde deinen Erfolg richtig toll @Schlupito und hoffe, dass ich das auch schaffen werde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!