Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Darf ich mich eurer Runde anschließen? Ich will abnehmen, mein Arzt hat mir zum Start eine 10 tägige Fastenkur empfohlen. Mein Startgewicht ist 100 kg bei 1,65 m Größe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mich eurer Runde anschließen? Ich will abnehmen, mein Arzt hat mir zum Start eine 10 tägige Fastenkur empfohlen. Mein Startgewicht ist 100 kg bei 1,65 m Größe.

na klaro, herzlich willkommen und viel erfolg bei deinem vorhaben
-
@belgier05 Ich wünsche dir auch viel Erfolg und dass dir dieser Thread möglichst gut hilft!
-
Ich war heute auf der Waage und bin etwas erleichtert.
Ich habe mit irgendwas zwischen 74 und 76 kg gerechnet. Ich bin 1,63cm groß.
Es war aber „nur“ mein altes schlimmes Gewicht. 73,3kg.Heute ist Tag 2 mit WW und ich merke, dass ich erstmal einkaufen muss.
-
Ich habe mich auch endlich auf die Waage getraut und festgestellt, dass ich über Weihnachten nur 600 Gramm zugenommen habe- Puuh, was ein Glück.
Gestern Abend habe ich noch die Süßigkeiten vernichtet und ab heute geht es möglichst brav weiter! -
-
Oh, hier gibt es noch viele, die das gleiche Problem haben wie ich.
Aber irgendwie hört bzw. lest ihr euch schon so strukturiert.Ich komme derzeit leider nicht runter sondern eher rauf mit dem Gewicht.
Das ist bei mir auch noch insofern dumm, weil dieses Jahr eine Bauch-OP ansteht.Nun versuche ich langsam einzusteigen. Erst einmal bedeutet das, mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag, KH einsparen. Mein Schritte-Pensum ist kein Problem, da Finja ihren täglichen Auslauf braucht.
Nächste Woche kommt ein Termin im Fitnessstudio dazu. Dort werde ich besprechen, wie es funktioniert mit Kraft- und Kardiotraining. Die bieten auch einen "Fitness-Führerschein" an, der von der Krankenkasse gesponsert wird.
-
Da wir am Sonntag auf einen Geburtstag eingeladen sind, mache ich erst ab nächsten Montag richtig weiter. Heute und morgen esse ich auch wieder normal ( also meinen Alltag). Samstag und Sonntag wird nochmal aus der Reihe gegessen. Außer das Frühstück am Samstag wird mein Alltagsfrühstück.
Und dann wird es wieder ab Montag normal "hart" und streng durchgezogen.LG
Sacco -
Richtig loslegen kann ich erst nach dem 15. (Termin Hausarzt). Bis dahin werden Kalorien gespart und der Herr Plüsch bekommt längere Spaziergänge.
Wie macht ihr das mit den Kollegen? Bei uns gibt's mal Frühstück oder Kuchen oder ähnliches. -
Frohes neues Jahr und gutes Gelingen Euch allen :)
Ich kann vermelden, dass die Feiertage meinen Männern nicht geschadet haben, dafür habe ich nun 1,3 kg zugenommen
Allerdings macht das bei mir nicht viel aus, daher lass ich das jetzt erstmal so. Ich hatte ja mit der HWS zu kämpfen und war weniger mit dem Hund, wenn jetzt wieder mehr Bewegung kommt, wird sich das wieder einpendeln.Mein Mann hat trotz Weihnachtsfutterei seine 81,x behalten und mein Sohn 71,x kg.
Sie waren so toll gestern. Meine Mutter meinte "Dann könnt Ihr mit dem Diätquatsch ja aufhören" und beide "Das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und Umstellen müssen wir uns ja nicht mehr. Läuft doch."
-
Wie macht ihr das mit den Kollegen? Bei uns gibt's mal Frühstück oder Kuchen oder ähnliches.
ich habe lange gebraucht, bis meine kollegen aufgehört haben, mich zu fragen, ob ich kuchen oder sonstiges haben will. wenn ich nicht gefragt werde, muss ich auch nicht überlegen, ob ich das haben will oder nicht. disziplin gehört natürlich auch dazu. es ist nicht einfach, wenn man die anderen beim essen sieht und selbst verzichten muss.bei uns gibt es ja auch öfter mal catering, bei dem meistens massig was über bleibt. ich gehe dann immer gucken, ob teile davon in mein LC-prinzip passen und wenn nicht, muss ich unverrichteter dinge wieder von dannen ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!