Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Das wirst Du!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe mit "wenig essen" 43 kg abgenommen. Das geht schon, und der Sinn und Zweck ist ja, dass der Körper sich den fehlenden "Treibstoff" aus den Reserven holt.
Für mich war es wichtig, meine gewohnte Ernährungsweise beibehalten zu können und nicht so eine krasse Umstellung wie Low Carb machen zu müssen oder überhaupt irgendein Konzept zu verfolgen. Das setze ich nur eine Weile um, nach spätestens drei Monaten falle ich zurück in alte Gewohnheiten.
Ich glaube, das muss wirklich jeder für sich selbst herausfinden, was das Richtige für ihn ist (Low Carb, Intervallfasten, ww, Kalorien tracken etc.). Aber das ist auch das Gute daran: Es lässt viel Raum für Individualität!Was ich nur für jeden gleichermaßen wichtig finde, ist, den Protein- und Fettbedarf zu decken und insgesamt auf eine ausreichende Nährstoffversorgnung zu achten. Dann ist alles andere wirklich Typsache.

-
Ich habe meine Ernährung schon sehr umgestellt Anfang letzten Jahres, weil ich aber vorher auch nicht besonders gut gegessen habe. Hauptsächlich Fertiggerichtige, irgendwas, das ich mir abends in den Ofen geschoben habe, weil keine Lust und Energie zu kochen.
Inzwischen koche ich frisch, snacke viel Obst und Gemüse, plane Mahlzeiten, nehme Vorbereitetes mit ins Büro oder bereite mir dort was zu. Insgesamt also eine viel gesündere Ernährung. Trotzdem gibt es aber auch mal Pommes, Pizza, Süßigkeiten, aber halt nicht mehr ständig und in Massen.
-
So ist es bei mir auch, Maren. Ich habe mich zwar früher schon ganz ok ernährt, aber mit viel Mist on top. Ohne das (bzw. in Maßen) geht es mir so unglaublich viel besser, das ist kaum zu beschreiben.
Ich warte ja jetzt darauf, dass jemand bei einer Hundefutter-Diskussion schreibt: "Pah, ich gebe meinen Hunden Discounterfutter, wir Menschen ernähren uns ja auch nicht so, wie es geraten wird und das geht auch", damit ich mit meinem Beispiel kontern kann, aber irgendwie tut mir keiner den Gefallen.
-
Eines meiner Hauptprobleme ist es, dass ich mir so gerne Nachschlag hole, wenn es mir gut geschmeckt hat- und da liegt der Hund begraben! Ich koche oft selbst, meistens auch wirklich sehr gesund, aber ich esse halt für 4... Von daher muss ich meine Portion wieder etwas reduzieren und ich passe auch ein bisschen auf die Kohlenhydrate am Abend auf. Wenn schon naschen, dann Essiggurken oder Schinken …
Das wird schon, ich bin nicht allzu streng mit mir selbst und darf auch mal zu McKotz...
-
-
Oh ja, so ein Vielesser, wenn es gut schmeckt, bin ich auch.
Reis, Nudeln, Kartoffeln wiege ich jetzt tatsächlich ab, meist kombiniere ich es aber mit einer üppigen Portion Gemüse, Hühnchenbrust, ... irgendwas sonst Pfanne und davon darf es dann auch mal etwas mehr sein. Anfangs waren die 60 g Nudeln wenig für mich, aber inzwischen reichen die mir aus.
-
Ooh ja, 60 g Nudeln sind eeecht viel. Und das sag ich obwohl ich früher locker das doppelte gegessen hab.
Meistens hilft es echt schon, mal seine Portionsgrößen zu überdenken.
Und die Fresserei zwischendurch sein zu lassen
-
Ja, bei mir sind auch 50-75 g Nudeln eine Portion (je nachdem, was für eine Soße dabei ist), bei Reis sind es 40g. Beides Trockengewicht natürlich. :/
-
derzeit bei der Metabolic Diät
ist es mit 30g Rohgewicht bei Reis /Nudeln
Wirklich zum abnehmen.Das is scho knapp bemessen aber es hilft.
Heute gibts Nudeln mit Thunfisch und Gemüse.....als Nachspeise nen Apfel.
-
ich brauch nochmal eure Hilfe
Also laut den verschiedensten Portalen liegt mein Grundumsatz bei ca 1600 kcl.
Soll ich zum Abnehmen nu weniger essen (zur Zeit esse ich ca 1300 kcl) oder so um die 1600 kcl? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!