Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich reihe mich hier dieses Jahr auch mal ein. Letztes Jahr hatten mein Freund und ich zusammen versucht abzunehmen und sind dabei kläglich gescheitert.. also so richtig.... am Ende hatte ich fast 15kg mehr auf der Waage und er 12
Wie wir das geschafft haben? Äh, ja 
Ich starte also bei 105,6kg
Ein Wunschgewicht habe ich noch nicht. Als erstes will ich wieder von der blöden 100 runter und dann von der 90, dann von der 80... bis ich mich wohl fühle.
Ich hoffe, das wir es dieses mal wirklich durchziehen und nicht zurück fallen in alte Muster
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich brauch nochmal eure Hilfe

Also laut den verschiedensten Portalen liegt mein Grundumsatz bei ca 1600 kcl.
Soll ich zum Abnehmen nu weniger essen (zur Zeit esse ich ca 1300 kcl) oder so um die 1600 kcl?Das ist dein Umsatz wenn du gar keine Aktivitäten einrechnest, oder?
Oder ist das dein Kalorienbedarf wenn du die Aktivitäten beachtest? -
ohne Aktivitäten, nur der Grundumsatz.
-
Ich find da den Kalorienverbrauch irgendwie einfacher als Anhaltspunkt. Wenn du 1000kcal weniger nimmst als den, dann nimmst du in der Woche ein Kilo ab, bei 500kcal ein halbes Kilo.
-
rechnest du den dann jeden Tag neu aus? Man ist ja nicht jeden Tag gleich aktiv.
-
-
Nö, aber so ungefähr weiß man ja wie aktiv man ist und gefragt wird meist nach den Tätigkeiten. Wenn man sich da etwas niedriger einstuft, sollte das schon hinkommen. Wie viel der Bedarf für einen genau ist, ist dann ein Erfahrungswert.
-
Also komm ich mit meinen 1300 kcl gut hin. Weniger wär wahrscheinlich besser... Aber grad noch nicht drin.
-
Das mit dem Abwiegen der Portionen Reis/Nudeln muss ich mal probieren, das klingt nach sehr wenig. Meistens koche ich für mich eine halbe 500g Packung Spaghetti, die esse ich dann unter 2x... (das wären also 120g pro Portion...)
Kein Wunder, dass ich so dick bin! -
Also komm ich mit meinen 1300 kcl gut hin. Weniger wär wahrscheinlich besser... Aber grad noch nicht drin.
..mit 1400 kcal kam ich immer gut hin... damit nehme ich ab, aber nicht zu schnell.
Je nach Aktivität. Und ich hungerte nicht.
Wenn ich mal ne schnelle Woche einlegen wollte, habe ich auch mal nur 1100-1200 zu mir genommen. Das konnte ich aber nicht lange durchhalten.
Ich bin 1,63 groß.Wenn ich 3 Monate WW gemacht habe, werde ich danach auch weiter Kalorien zählen.
-
Das mit dem Abwiegen der Portionen Reis/Nudeln muss ich mal probieren, das klingt nach sehr wenig. Meistens koche ich für mich eine halbe 500g Packung Spaghetti, die esse ich dann unter 2x... (das wären also 120g pro Portion...)
Kein Wunder, dass ich so dick bin!Geht mir aber ganz genauso

Ich hab jetzt damit angefangen, mir mein Brot selber zu backen. In fertigem Brot zum kaufen ist teilweise einfach so viel unnötiger scheiß drin...
Außerdem gibt es ja kaum ein Brot wo nicht irgendwo Weizen drin ist...
Und schmecken tuts auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!