Das Essen und die Kilos

• Jetzt bin ich doch gleich in die Küche gesaust und habe 60g Reis abgewogen - das ist ja gerade mal ein Schnapsglas voll - das kann doch nicht stimmen?

Leider ja :muede:
    Früher habe ich auch gern mal 2 Teller Nudeln mit Bollo verdrückt.

Inzwischen strecke ich die Soße mit viel Gemüse und nehme Tatar und esse dann eher Soße mit Nudeln.
    :D
    Die ollen Kohlenhydrate....

• Geht mir aber ganz genauso |)

Ich hab jetzt damit angefangen, mir mein Brot selber zu backen. In fertigem Brot zum kaufen ist teilweise einfach so viel unnötiger scheiß drin... :fear: Außerdem gibt es ja kaum ein Brot wo nicht irgendwo Weizen drin ist... :muede:
    Und schmecken tuts auch :D

Ooh... da sagst du was... Ich wollte eigentlich auch.....
    Nächste Woche! Bestimmt!

Jetzt bin ich doch gleich in die Küche gesaust und habe 60g Reis abgewogen - das ist ja gerade mal ein Schnapsglas voll - das kann doch nicht stimmen?

doch! Und das reicht dicke, ganz ehrlich! Mach dir noch 1, 2 gemüsesorten dazu und du wirst pappsatt, ich verspreche es dir.
    Zur Not noch putenbrust angebraten... es reicht, ganz ehrlich. Und macht dich eine ganze Weile satt!

• Ja, dann verstehe ich, dass das eher eine Speise ist, auf die ich verzichten werde. Da komme ich mir ziemlich verar***t vor, wenn ich dann drei Nudeln auf dem Teller habe. Dann esse ich gleich lieber was Gemüse-Eintopf- mäßiges...

Also Reis und Nudeln und Brot einfach ersetzen durch Gemüse, großteils eben. Am besten Hülsenfrüchte, sind dann zwar auch viele Kohlenhydrate drin, aber eben hochwertiges.

EDIT:
    Ich werde auch mit Fleisch strecken, von Eiweiß wird man angeblich schneller satt.
    Und das Brot selber backen habe ich aufgegeben, weil es einfach zu gut schmeckt, da esse ich mehr davon. Inzwischen lass ich das gekaufte Brot ein paar Tage liegen, dass es altbacken wird, dann esse ich da auch nicht so viel davon. Und ich habe beschlossen, einfach nicht mehr so gut zu kochen, dann esse ich auch nicht so viel davon...

• Das hier ist ein Rezept für eine OnePotPasta, esse ich schrecklich gern....

Eine Packung Champignons, 100 ml Cremefine 7%, ca 200 ml Wasser, 70 g Nudeln.
    Da wirst du definitiv satt von.

• Aber das ist doch gekocht viel mehr, gerade Reis quillt ja sehr auf. Und man isst ja was dabei. Gerade Reis esse ich sehr selten, bin eher Nudelfan, daher hab ich da jetzt keine aktuellen Erfahrungen zu den Mengen.

WW empfiehlt im Grude sich den Teller 50/25/25 aufzuteilen, 25% KH wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis, 25 % Eiweiß wie Fleisch, Hülsenfrüchte, 50% Gemüse- also bezogen auf die Hauptmahlzeit jetzt.

• Ja, das mit dem Reis werde ich einfach ausprobieren, normalerweise nehme ich da eine Kaffeetasse voll und habe damit ca. 3x zum Essen (Ich koche immer mehrere Portionen und esse dann, bis es fertig ist). Aber das mit dem Schnapsglas Reis muss man dann wirklich direkt als Gemüsereis zubereiten, denn so einen kleinen Topf besitze ich gar nicht, selbst wenn der aufquillt. Aus Nichts wird nichts...

Produkte wie Cremefinde verwende ich nicht, da nehme ich lieber echte Produkte und dafür weniger. Ich verwende auch keine Maggi und Knorr-Fix-Sachen und keine Halbfettmargarine und so Zeug, da bin ich misstrauisch.

• also ich mag diese Cremefineprodukte sehr und kann da auch keinen Unterschied zu "echter" Sahne/Schmand/Rahm feststellen.
    Nur bei Milch und Joghurt bin ich stur. Milch hat mindestens 3,5% fett, alles andere ist Wasser xD
    Wobei ich mich gerade tatsächlich ganz vorsichtig dem Magerquark annähere. Mal sehen ob wir Freunde werden.

• Bei Nudeln esse ich so um die 70 g, bei Reis ist 40 g meist meine Portionsgröße. Ich find' das ausreichend um satt zu werden, wenn man genug mit Gemüse streckt.

Hier mal Beispiele für 70 g Nudeln:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und 40 g Reis:

• Danke für die Fotos, ich finde allerdings, dass das schon ziemlich wenig aussieht. Aber man gewöhnt sich sicher an die kleinen Mengen...

Von Gemüse werde ich irgendwie nicht satt, aber ich werde es einfach ausprobieren, vielleicht täusche ich mich einfach auch. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!