Das Essen und die Kilos

• Das ist der hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habs erst ohne Video-Beispiel versucht und dachte mir so "wie zur Hölle soll ich mich jetzt hinsetzen?" :headbash: :lol:

• Ich habe GsD nichts zugenommen obwohl ich seit 4 Wochen täglich ein paar Plätzchen esse (gestern und heute hab ich mich sogar über die Dose hergemacht und 15 auf einmal gegessen) und seit Weihnachten 2 große Schachteln Pralinen verdrückt habe...........ABER ich radle mich dafür am Hometrainer bald zu Tode. :hust:
    Was bin ich froh wenn auch die restlichen Plätzchen weg sind, die Pralinen hatte ich ja schnell in mir "entsorgt", jetzt nur noch die Plätzchen und dann geht es endlich wieder normal weiter.
    Ich fahre jeden Tag 10-30 km, je nach Naschkrammenge.
    Habe schon fast Angst, dass ich das Radl kaputtradle. :mute:

• Bei mir haltet sich die Zunahme mit einem Kilo auch Gott sei Dank in Grenzen, aber essen tue ich momentan einfach viel zu viel. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich dann im Jänner dann wieder zu kämpfen habe mit zu großen Portionen, aber das wird schon.
    Vom Zuckergehalt in meiner momentanen Ernährung möchte ich gar nicht sprechen, bei mir sind bis Silvester Plätzchen/Keks, Schokolade und sogar zuckerhaltige Getränke und Alkohol erlaubt.

Der Alltag kommt schon wieder früh genug!

• Letzte Weihnachten habe ich mein Gewicht gehalten, das ist mir dieses Mal nicht gelungen. ^^
    Macht aber nix, ich bin jetzt im Urlaub und freue mich aufs Wenigeressen, wenn ich wieder daheim bin. :smile:

Ich bin auch ganz stolz, den sitting rising test schaffe ich inzwischen ganz gut! Vor zwei Jahren wäre ich komplett gescheitert. Aber auch mit weniger Gewicht geht es jetzt besser als zu Anfang. Das motiviert!

• bin gefrustet, hab bis auf 1x Weihnachten nicht gesündigt...und da a net schlimm.
    Was schlimm ist, ich hab wieder etwas zugenommen statt weiter ab.

Naja ich hoffe auf das es weitergeht, also abwerts...mit den Kilos!

• Apropos Fettlogik - was ist eigentlich mit der Autorin passiert? Sie ist irgendwie sowohl mit dem Blog als auch von ihrer anderen FB Seite mit den Strichmännchen komplett verschwunden.

Das ist jetzt bisschen übergriffige Spekulation, aber sie leidet ja unter Depressionen. Ich mach mir auch manchmal Gedanken, was da lost ist, aber wer weiß..

• An die die Kalorien zählen: wie macht ihr das denn im Alltag, wenn ihr gerade keine Waage zur Hand habt?
    Also ihr seid zum Beispiel zum Essen eingeladen und bekommt eine Schüssel Nudelsalat. Woher wisst ihr wie viel das wiegt und wie viele Kalorien das hat? Habt ihr schon so viel Erfahrung, dass ihr das gut schätzen könnt oder behelft ihr euch irgendwie anders?

• Sie hat einmal geschrieben, dass sie sich wegen ihrer Depressionen (die auch mit dem unerwarteten Erfolg zusammenhängen) zurückzieht. Dann hieß es, es habe auch was mit den neuen Datenschutzbestimmungen zu tun. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!