Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr schon so viel Erfahrung, dass ihr das gut schätzen könnt
Ja, genau, Erfahrung plus schätzen. Kommt ja nicht so häufig vor.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schätzen mit Augenmaas
und vielleicht Teller in der Hand halten...
Das nützt etwas
-
Schätzen mit Augenmaas
und vielleicht Teller in der Hand schätzen...
Das nützt etwas
Mache ich auch so. Wenn man auswärts isst, ist schätzen auch vollkommen ok. Das empfiehlt auch mein Kalorienzähl-App.
Man weiß in etwa was eine Portion gekochter Nudeln wiegt.
Da würde ich dann noch was drauf rechnen für die übrigen Zutaten und dann in meinem App zB Nudelsalat 250g eingeben. -
so.....
Jetzt aber wirklich wirklich wirklich WIRKLICH!
Allerdings werde ich wohl auf Kalorien zählen umsteigen wenn ww endet.
Laut Yazio hab ich 1711 Kalorien zur Verfügung, das kommt mir recht viel vor... heute hab ich ca 1200 Kalorien zu mir genommen. -
Ich finde das gar nicht so viel! Ich habe einen Verbrauch zwischen 1800 und 1900 kcal ohne Sport. Das kann schon hinkommen bzw. vielleicht verbrauchst du noch mehr.
Bei mir haben die Feiertage ordentlich reingehauen. Habe mich auch die ganze Zeit damit unwohl gefühlt, bin also noch (weit?) davon entfernt, vernünftig zu handeln, wenn solche Gelegenheiten anstehen.
Macht aber nichts. Ich schätze, dass ich 1-2 kg zugenommen habe, der Rest wird Wasser sein. Wie sind noch bis morgen oder übermorgen im Urlaub, dann wird wieder etwas reduziert. Mal sehen, ob ich noch mit 1200 kcal zurechkomme.
Ich denke, 5 kg können noch weg! -
-
Du handelst doch vernünftig, wenn du nach solchen Anlässen wieder auf eine entsprechende Ernährung achtest

Ich hab einen Tagesbedarf von 2800kcal und mach mir gerade eine Art Ernährungsplan für die nächsten Wochen und Monate, damit ich deutlich abnehme. Bin hochmotiviert und hab gerade echt Spaß am zählen und herausfinden.

Beim "Ernährungsplan" schaue ich gerade vor allem nach Kalorien (na klar) und Eiweiß. Gibts noch was wichtiges, was ich auf keinen Fall vergessen sollte?
-
Was habt ihr denn für ein Bewegungspensum bei 1800-2800kcal?

-
ach, ich find es recht normal das man im Winter nicht so genau drauf achten "kann"
Im Frühling fällt es mir am leichtesten abzunehmen, da hab ich letztes Jahr 20 kg geschafft.
Der Sommer war mir einfach zu heiß um anständig zu kochen und auf Eis zu verzichten.An die Kalorienzähler... wie viel nehmt ihr am Tag denn zu euch? Gern mit Größe und aktuellem Gewicht und Wunschgewicht.
-

stehender Beruf und Gassi eben.... hat mir die app so ausgespuckt.
-

Ich bin 30, recht groß, (noch) viel zu schwer und bin aktiv (Job und Fitnessstudio), da komm ich dann auf 2800kcal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!