Das Essen und die Kilos

  • Also bei uns war das auch sehr lange so, dass der Mann der Koch war. Ich konnte und wollte nicht kochen, hatte es nie wirklich gelernt und ich hielt mich selber auch für völlig unbegabt. Hatte daher auch keine Lust, weil wenn ich mal was gekocht hab, dann nicht so wie er das machen würde :roll:
    Aber irgendwann wollte ich das was er gekocht hat (und vor allem WIE, nämlich viel zu fettig für meine Begriffe) nicht mehr essen, also musste ich dann eben kochen lernen und mittlerweile liebe ich es, auch wenn ich immer noch nicht wirklich begabt bin, aber:
    Ich esse das was ich will und bereite es mir so zu wie ich es will. Da gibts keine Kompromisse mehr. Mir macht das Kochen und letztlich auch das Essen selbst viel mehr Freude als früher. Es gibt keine Diskussionen mehr, weil jeder für sich selber kocht und gut ist.
    Manchmal gibts einen großen Topf Nudeln oder Kartoffeln als Basis und jeder macht sich seinen Kram dazu...
    und hin und wieder isst er dann doch bei mir mit xD


    Und: ich kann endlich Zucchini und Kürbis und sowas essen, das mag er nämlich alles nicht ;)

  • Moin,


    hat hier vielleicht jemand schon 'Bekanntschaft' mit Getränk LaVita Vitaminkonrzentrat gemacht. Dieses soll ja gerade in einer Reduktionsphase auch den Stoffwechsel anregen und soll den Körper mit allem versorgen, was er braucht.


    Ich habe gerade mal Mr. Google befragt. Das Zeug ist ja richtig richtig teuer, 500 ml = 50,00 Euronen.


    Danke schon mal für eventuelle Erfahrungsberichte!

  • Würde mir echt im Leben nicht einfallen sowas teures, wo ich auch nicht wirklich um die Wirkung weiss, zu kaufen.
    Ich bin immer noch bei Zitronenwasser.
    Ich habe nur Cola damit ersetzt und esse kaum Süßigkeiten. -7 hats mir bis jetzt gebracht.

  • @jennja ja genau so ists bei mir auch.
    es wird denk ich, tatsächlich darauf hinauslaufen, dass ich mir mein essen selber machen muss. dann wäre ich auch deutlich flexibler bei den Zutaten, denn viele Sachen mag er nicht so gerne.
    Mir schmeckt mein essen, was ich so in Erinnerung habe, nur leider überhaupt nicht.
    Aber ich hab ja angefangen für den Hund zu kochen und ihm schmeckt sein essen wohl ganz gut.
    Also hab ich noch Hoffnung, dass man es runter bekommen kann.

  • Da habe ich ja Glück dass mein Mann alles isst was ich ihm vorsetze :tropf:
    Er hat schon auch Vorlieben aber die decken sich mit meinen: er hasst zum
    Beispiel weisses Brot etc :ugly: (bzw ich hass es nicht, aber ist ja nicht das Gesündeste) ...


    Nun ist ja wieder Kürbissaison. Und die kann man zum Glück ohne schlechte Gewissen essen, wie ich finde! Ich steh unter anderem total auf Spaghettikürbisse :cuinlove:

  • @Schwabbelbacke, wärs was für dich, dir das Essen vorzukochen und dann gleich für mehrere Mahlzeiten zuzubereiten? Und dann nur noch aus dem Kühlschrank holen und gegebenenfalls aufwärmen


    ich mache das ja wahnsinnig gerne. Aber sowas ist halt nicht für jeden was.
    Ich stehe dann meist sonntags was länger in der Woche, dafür hole ich mir unter der Woche morgens und mittags mein Essen nur aus dem Kühlschrank und wärme es maximal auf.


    so sieht das dann zb aus


    einmal Asia Curry mit Reis


    a3ee62ea.jpg





    7b2319185.jpg



    einmal Bircher Müsli


    e007b74badb85c1.jpg



    gibt aber natürlich noch ne Menge anderer Gerichte, mit denen das geht.


    Für nächste Woche habe ich zb ein Mexican Shredded Chicken mit Reis und Eisbergsalat geplant. Das mache ich dann im Slow Cooker, auch so ein Gerät, das es einem erspart, lange in der Küche zu stehen :D

  • Ich koche auch immer gleich große Portionen, sodass ich nur ca alle 4 Tage kochen muss. Jeden Tag würde ich nicht kochen, wär mir zu viel Aufwand. Aber ich bin auch ein Freund von Aufgewärmtem :D

  • Lasst ihr (oder du @miamaus2013) den slow cooker dann laufeN während ihr arbeiten seit ? Oder wenn jemand im Haus ist ?


    Und das Mexican shredded chicken klingt interessant, wenn du da ein Rezept hättest würd ich mich freuen :D

  • Lasst ihr (oder du miamaus2013) den slow cooker dann laufeN während ihr arbeiten seit ? Oder wenn jemand im Haus ist ?


    wir wohnen mit meinen Eltern zusammen. Wenn ich den Slow Cooker laufen lassen, wenn ich außer Haus bin, stelle ich ihn in den Partykeller. Da läuft meine Mama im Laufe ihres Tagesablaufs immer wieder vorbei.



    Und das Mexican shredded chicken klingt interessant, wenn du da ein Rezept hättest würd ich mich freuen


    ich werde mich daran orientieren, aber es abwandeln


    Easy Slow Cooker Shredded Mexican Chicken - Carlsbad Cravings


    ich koche selten streng nach Rezept :ops:


    Salsa werde ich weg lassen und stattdessen mehr gehackte Tomaten nehmen, Liquid Smoke habe ich auch nicht, das lass ich einfach ersatzlos weg. Chillies werde ich auch weg lassen.
    Ich werde dafür noch rein machen: Kidneybohnen, Mais und Paprika.


    Dazu werde ich mir Reis kochen und am jeweiligen Tag dann noch frisch etwas Eisberg dazu schneiden.
    Wird dann so ne Art Bowl: unten warmer Reis und das Hühnchen und oben drauf dann der Salat und etwas Joghurt.

  • Ich stecke seit einigen Wochen bei 66kg, aktuell bewegt sich nix, obwohl ich defitniv (mMn) unter den Kalorien bleibe. :ka:
    Allerdings bin ich auch ein Sportmuffel, außer die Kilometer mit dem Hund und das reiten, mach ich nix.
    Ich wollte es jetzt mal mit dem Teilfasten (16h?) versuchen, macht das hier jemand?

    Habe an meiner Hauptmahlzeit nochmal was gedreht und es mit 16h durchgehalten, endlich unter 66kg.


    Dann euch nun auch die App FatSecret geladen und gemerkt, dass ich recht schnell dazu neige über di Kalorien oder sehr nah dran zu kommen, Fehler gefunden! :bindafür: Weiter gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!