Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Das erst nach 20 Minuten die Fettverbrennung anfängt ist auch Quatsch.
Das man zum Abnehmen nicht nur Sport machen soll und auf die Ernährung achten muss, ist ja klar.Es kann ja jeder und soll jeder so machen wie er möchte. So lange man es nicht übertreibt oder falsch ( von der Belastung/Bewegung her) macht, ist jede Bewegung gut.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich ist das mit den 20 Minuten auch Quatsch.
Nur hält sich so ein Gerücht und wird auch weiter verbreitet! -
...ebenso wie das mit den 60-65 % HF
Sorry, ich will da nicht drauf rumreiten, aber das ist einfach Käse.
Bsp., meine HF-Max. liegt bei ca. 200. Davon 65% sind 130.
130 Schläge sind bei mir sehr schnelles Gehen oder wirklich extrem langsames joggen. So langsam kann ich gar nicht joggen, dass es sich wie Sport anfühlen würde
meist bin ich bei ca. 150 rum (mittleres Tempo), wenn ich mal Fahrtspiel oder Intervalle oder auch nen "Wettkampf" laufe, bin ich bei 160-170 im Durchschnitt, bis zu 180. Und ja, damit nehme ich ab. Das ist Sport. Klar, man sollte das nicht übertreiben und auf den Körper hören usw. Aber Sport darf sich auch wie solcher anfühlen, sonst bringt es wenig bis nichts. Je intensiver das Training, desto mehr Kalorien werden verbrannt, AUCH aus Fett. Es ist wohl unterschiedlich, wie hoch der Anteil an Fett/KH aus der verbrannten Energie ist. Aber zum Einen ist das Trainingssache und zum Anderen vielleicht auch abhängig von anderen Faktoren außer der HF (laufe ich nüchtern oder schiebe ich während des Trainings immer wieder Energie nach, welche Energie führe ich zu...).Ich glaub, das Thema ist ganz schön komplex und es gibt zahlreiche Studien dazu.
...bin schon wieder leise :)
-
Leute die übergewichtig sind wird am anfang ja empfohlen erst mal "nur" walken zu gehen. Hat das dann nur etwas mit der Schonung für die Gelenke zu tun? Wenn die joggen würden oder anderen Sport richtig machen würden, sind sie ja meistens sofort aus der puste und können nach 5 Minuten nicht mehr.
Angeblich, laut einer Studie, soll der Sport vor dem Frühstück am meisten bringen. Ich habe morgens vor dem Frühstück so viel zu tun und leider noch keine Zeit gehabt um das mal aus zuprobieren.
Lg
Sacco -
@Sacco
Es ist auch ne extreme Belastung für den Organismus wenn man nie Sport gemacht hat und dann plötzlich von 0 auf 100 will. Ich denke die Gelenke zu schonen ist sicher das Eine, das ist bei Übergewichtigen wahrscheinlich das Wichtigste, aber es kann halt auch zum Kreislaufkollaps kommen wenn man sich übernimmt und es nicht gewohnt ist. Daher ist Walken zum anfangen wohl am Besten geeignet.Ja Sport vor dem Frühstück ist bestimmt effektiv. Oder Sport vor dem Abendessen und dann auf Kohlenhydrate verzichten ;-) Es gibt viele Ansätze die funktionieren, man muss einfach finden was einem liegt und was man durchziehen kann/will.
-
-
Weil jemand meinte er schwimmt nicht da es ihm zu langweilig ist.
Wir mussten uns einen neuen MP3 Player kaufen. Der ist angeblich wasserdicht und man kann mit dem angeblich auch schwimmen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Er sieht auch nicht wie ein normaler MP3 Player aus. Im Prinzip sieht er wie zwei Ohrstecker verbunden mit einem Kabel aus.Lg
Sacco -
Ja Sport vor dem Frühstück ist bestimmt effektiv. Oder Sport vor dem Abendessen und dann auf Kohlenhydrate verzichten ;-)
Das sind zum Beispiel so Sachen, die bei mir nie funktioniert haben.
Ich hab dann einfach keine Kraft... (alles schon versucht und ausprobiert). Ich brauche (gute!) Kohlenhydrate zum Trainieren, damit ich Leistung erbringe.Machst Du das denn so, trotz Hiit-Training?
-
Es ist auch ne extreme Belastung für den Organismus wenn man nie Sport gemacht hat und dann plötzlich von 0 auf 100 will.
Meinst du echt das es so schlimm ist? Ich mein man muss ja nicht gleich vollgas sprinten aber wenn man mit einem lockeren Lauftempo läuft sollte doch alles fein sein ?
-
Nein nein, ich hab das nur so als Beispiel genommen weil es eben viele verschiedene "Abnehm-Methoden" gibt die es angeblich bringen, und dann versucht man was auf Biegen und Brechen und ist dann frustriert, dass es nicht klappt, weil man einfach nicht der Typ dafür ist. Daher war mein voriger Beitrag auch bisschen mit nem zwinkernden Auge gemeint.

Und ja ich kann auch nicht mit leerem Magen trainieren. Abends auf KH verzichten geht wenns sein muss, aber da hab ich meistens keinen Bock drauf. Ich schaue dann auch, dass es einfach gute KH sind in Form von Hülsenfrüchten, Süsskartoffeln, Buchweizen oder sowas...
Ich denke eben Abnehmen funktioniert nur, wenn man es sich so einrichtet, dass man durchhalten kann und es in den Alltag integrierbar ist. Sport vor dem Frühstück wäre für mich ja ein NO-GO

-
Nein nein, ich hab das nur so als Beispiel genommen weil es eben viele verschiedene "Abnehm-Methoden" gibt die es angeblich bringen, und dann versucht man was auf Biegen und Brechen und ist dann frustriert, dass es nicht klappt, weil man einfach nicht der Typ dafür ist
Ah okay, war auch nicht böse gemeint !

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!