Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Was heißt denn Skinny Fat?
Skinny Fat ist, wenn man schlank ist, der Körper aber kaum Muskeln hat sondern nur aus Fett besteht.
Also, man kann noch so schlank sein, wenn der Fettanteil trotzdem hoch ist im Vergleich zu den Muskeln, ist das nicht sehr gesund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mich hier grad einreihen zu denen, die dringend wieder Sport machen müssen
Ich habe letztes Jahr sehr viel HIIT gemacht und hatte glaube ich noch nie so einen guten Körper wie da. Und dann hab ich auch extrem auf die Ernährung geachtet und ja, das war echt nicht schlecht...
Dann hab ich den totalen Hänger gehabt und jetzt knapp ein Jahr nicht mehr regelmässig was gemacht und auch nicht konstant auf Ernährung geachtet, manchmal auch lange richtig schlecht gegessen. Und schwupps hab ich wieder 8 Kilo mehr drauf
Bäääh..
Die sollen langsam wieder runter aber ich versuche jetzt keine Hauruck-Methode.
Bei mir klappt das Ganze wirklich nur wenn ich Ernährung UND Sport im Griff habe... Und ich ess ja so wahnsinnig gern Süsses und bin eigentlich so eine faule Socke wenns um Training geht.
Aber da ich viel sitze im Job muss ich echt was machen, hab auch oft Rückenschmerzen seit ich nicht mehr trainiere....
-
Aber gerade wenn man skinny fat ist, sollte man keine Diät machen, sondern gesund und proteinreich weiter essen. Dann kann man Kraftsport machen und somit den Körper straffen. Das ist sicherlich besser, als einfach nur dünner zu werden

-
Ich habe letztes Jahr sehr viel HIIT gemacht
Ich auch. So habe ich meine 15 KG verloren.
Hiit mache ich aber gar nicht mehr. Ich schaue, dass ich jetzt länger, dafür nicht so intensiv trainiere
Aber gerade wenn man skinny fat ist, sollte man keine Diät machen, sondern gesund und proteinreich weiter essen. Dann kann man Kraftsport machen und somit den Körper straffen. Das ist sicherlich besser, als einfach nur dünner zu werden

Falls Du mich meinst- ich mache keine Diät und bin m.M.n. nicht Skinny Fat.

Ich möchte es nur nicht werden. Ich ernähre mich gesünder (viel Obst, viel Gemüse, weniger Fleisch,...) und lasse Süßigkeiten komplett weg. Trinke nur Tee. Joa, das war es im Großen & Ganzen.Ach ja- und wie gesagt, Sport betreibe ich jeden zweiten Tag mind. 1 Stunde.
-
Oh,dann hattest du ja nur noch einen BMI von 15,9. Ich habe einen BMI von 17 und das ist schon sehr schmal.Bin aber auch Triathletin und verbrauche daher sehr viele Kalorien,sodass ich irgendwie nie zunehme.
Sportler haben auch meistens einen niedrigeren BMI.
Normalerweise soll man aber, so weit ich weiß, einen BMI zwischen 19-20 und 22 haben.@bonitadsbc: Das ist doch super. Freut mich für dich.
@AnjaNeleTeam: Das schaffst du bestimmt. Ist doch schon mal super das du im urlaub abgenommen und dein Gewicht gehalten hast. Die meisten nehmen im Urlaub ja eher zu. Das ist doch auch schon mal eine super Leistung.
Ich muss jetzt auch mal wieder mehr machen, damit ich mein nächstes Etappenziel schaffe.
LG
Sacco -
-
Sportler haben auch meistens einen niedrigeren BMI.
Ist es denn nicht genau umgekehrt?
Sportler haben doch einen höheren BMI aufgrund der Muskelmaße? -
@Gina23
Warum denn kein HIIT mehr?
Ich finde, das bringt die schnellsten Resultate und man baut gleichermassen Kondition und Kraft auf, daher werde ich langsam wieder anfangen
Es ist halt für mich einfach (vor allem zu Beginn) immer eine riesen Hürde überhaupt anzufangen weil es halt schon sehr anstrengend ist...
Ich gehe aber auch mega gerne Joggen und jetzt wo es nicht mehr so heiss ist, kann ich da auch wieder loslegen. -
Warum denn kein HIIT mehr?
Ich finde, das bringt die schnellsten Resultate und man baut gleichermassen Kondition und Kraft auf, daher werde ich langsam wieder anfangenWeil es ein Jahr her ist und ich mein Gewicht von 55 KG halten kann.
Auch nach einem Jahr. Gewichtstechnisch bin ich also fertig.
Voriges Jahr musste einfach schnell einiges runter. Da war Hiit super.
Jetzt bringt es mir nichts mehr, ich sehe keinen Sinn mehr dahinter, nach der Hiit Methode zu trainieren.Mir geht es jetzt nur mehr um den Muskelaufbau- nicht mehr ums Kilos verlieren

-
Ist es denn nicht genau umgekehrt?Sportler haben doch einen höheren BMI aufgrund der Muskelmaße?
So weit ich weiß haben z.B. Leichtathleten, Radfahrer, Tänzer, Eiskunstläufer usw. einen niedrigeren BMI. Das wurde uns jedenfalls so beigebracht und gesagt. Alle die ich kenne, in den Bereichen, haben einen niedrigeren BMI.
Man soll nicht schnell abnehmen, weil das ungesund ist.
LG
Sacco -
Ist es denn nicht genau umgekehrt?Sportler haben doch einen höheren BMI aufgrund der Muskelmaße?
das kommt wohl auf den Sport an.
Schau dir mal Ausdauersportler an wie Triathleten, Läufer (vor allem Langstreckenathleten)... Klar, haben die auch Muskeln, aber nicht zu viele.
Guck dir mal die Hahner-Twins oder Phillip Pflieger an ;-)---------
ich merke meine Sportpause
Der (Bauch-)Schwabbel kehrt langsam aber sicher wieder zurück
Bin bei der Ernährung nicht konsequent genug. :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!