Das Essen und die Kilos

  • Kann mich da nur anschließen. Setze Prioritäten. Wobei es für die Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden gut ist, sich bei den Hauptmahlzeiten an ein paar Grundsätze bzgl gesunder Ernährung zu halten. Aber snacken bei Stress und viel Kopfarbeit ist halt auch nötig - Nervennahrung!
    Ich hab ja auch nebenberuflich studiert und bin jetzt in den allerletzten Zügen - mündliche Abschlussprüfung ist in 2,5 Wochen :fear:
    Da ist mir das Gewicht grad echt egal, solange ich es schaffe, mich halbwegs an meine Ernährungsgrundsätze zu halten. Mein Problem sind hochkalorische Snacks: Nüsse, Bitterschokolade, Kekse. Aber ich brauch das grad und ich werde erst wieder voll bei der Musik sein, wenn der Studienquatsch komplett vorbei ist.


    Trotz täglich intensivem Sport (seit Weihnachten) und wirklich vielen Wochenkilometern bin ich mehr als 1 kg über dem Soll (eher 2 kg).
    Was soll‘s. Es gibt grad wichtigeres. Dann hau ich mir eben diese Handvoll Nüsse oder das Stück Schoki noch extra rein. Ich weiß, dass das jetzt eine Phase ist und die geht vorbei. Meine Basisernährung passt ja sonst soweit.

  • Ganz viel Erfolg für die Prüfung!!! Du hast es ja dann bald geschafft :streichel:
    Du gehst ja, wenn ich es richtig im Kopf habe, super viel laufen. Dann hast du ja wenigstens auch ordentlich Bewegung. Ich gehe nur unregelmäßig laufen :pfeif:


    Aber ich denke ihr habt recht, ich sollte mich nicht durch die Ernährung zusätzlich stressen. Daher habe ich gerade ohne zu zögern zugestimmt, dass der spontane Familienbesuch Eis mitbringt :applaus: Ich finde den Aspekt bzgl dem einhalten der persönlichen Standards ganz gut - ich nehme mir mal vor vor allem weiterhin auf genug Wasser und Gemüse/Obst zu achten (das nehme ich mir einfach mit zur Arbeit um dem snacken auf der Arbeit wenigstens entgegen zu wirken) vielleicht Kaufe ich mir morgen mal Wassermelone.