Das Essen und die Kilos

  • Es ist jetzt so schön gepurztelt, das Gewicht, in den letzten Wochen. Seit Ritas Tod hab ich ganze sieben Kilo abgenommen. Dabei lass ich eigentlich nur die KH grösstenteils weg und hab nichts Süsses mehr im Haus. Naja, und ich hatte ehrlicherweise vor lauter Geheule auch keinen Hunger und dann kam die Hitze und da mag ich auch nicht wirklich essen.
    Weil ich aber letzte Woche ganz schön genervt war, vom Wetter, von Butz, von allem, hab ich bestimmt wieder zugenommen, ich trau mich gar nicht auf die Waage. Es gab Schokolade, es gab Brot und als ich bei meinen Eltern war, gabs Nudeln.


    Ich bin echt sauer auf mich, weil ich dieses Frustessen nicht lassen kann. Gnah.

  • hups,
    ich habe erst jetzt gesehen, dass mich jemand markiert hat, als es um den Eistee ging.
    Die Getränkeproblematik ist real. Aber - ich mache mir Eistee- und auch Saftschorlen inzwischen mit 2/3 oder mehr Wasser, also halb-halb ist nicht.
    Andererseits ist es für mich wirklich ein Problem, irgendwas an Getränken zu finden, was mir schmeckt und was nicht übermäßig süß ist. Ich habe von Granini die "leichte Limo" entdeckt, 5g Zucker auf 100ml, ohne Süßstoffe, die liiiiiebe ich ja. Aber im Grunde ist es immer noch zuviel. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, Wasser mit nix zu trinken, das fällt mir außer an heißen Tagen extrem schwer... :(
    Naja, der Rest ist momentan auch nicht so richtig low-carb oder auch nur sis, daher *pfffff* ... es kommen bestimmt wieder bessere Tage.
    Es ist auch gerade viel zu heiß für Sport, mit meinen Laufaktivitäten war ich eigentlich ganz glücklich und habe mich auch mit mehr KH-Anteil gut gefühlt.
    *wartend auf bessere Tage*
    Silvia

  • Ich bin zurück vom Bodensee...Ich finde ich hab mich im Großen und Ganzen gut geschlagen. Wir hatten eine schöne Zeit und ich habe die einfach mal genossen und beim zusammensitzen mit der Gruppe auch bei Chips und Schokolade nicht nein gesagt und ein, zwei Cocktails mitgetrunken. Es waren tolle Tage dort und gestern habe ich dann meinen Wiegetag nachgeholt. Der Schock: -1,5 Kilo :shocked: Keine Ahnung wie das ging, aber gut. Ich beschwere mich nicht. Jetzt fehlen nur noch 5 Kilo bis zum ersten richtig großen Etappenziel. :D

  • Hier 58,7 kg, und damit 1,4 kg mehr als vor drei Tagen. Ist kein Fett, ich weiß, aber doof ist es trotzdem - zumal ich diese starken Schwankungen sonst nie hatte.


    Morgen habe ich meinen sportmedizinischen Check-Up in der Charité. :dead:

  • Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, Wasser mit nix zu trinken, das fällt mir außer an heißen Tagen extrem schwer...

    Selbst gemachter Eistee ohne Zucker oder mit Stevia gesüsst, Infused Water (z.B. mit Minze, Ingwer, Zitronenscheiben, Ananas, Melone, etc.)

  • Montag ist Wiegetag und auch heute war die Waage brav und hat trotz dem einen Fast Food Tag wieder weniger angezeigt.
    Jetzt wo der Stress vorbei ist, wird es auch mit der Disziplin wieder besser und das heiße Wetter tut sein übriges, dass ich nicht ständig Lust auf Essen habe.

  • Ich geselle mich mal dazu. Ich bin nur in den letzten Zügen und habe in den letzten 3 Monaten 6 kg abgenommen :)
    Aktuell wiege ich 58,0 kg auf 170 :) cm
    Ich heirate am Samstag und will bis dahin nochmal alles geben. Richtig abnehmen geht in der Zeit wohl nicht mehr, aber vielleicht etwas entwässern und ich hoffe das meine Haut noch etwas besser wird :)
    Ich mache deswegen jetzt eine grüne Smoothie/Rohkost Woche :)


  • Andererseits ist es für mich wirklich ein Problem, irgendwas an Getränken zu finden, was mir schmeckt und was nicht übermäßig süß ist. Ich habe von Granini die "leichte Limo" entdeckt, 5g Zucker auf 100ml, ohne Süßstoffe, die liiiiiebe ich ja. Aber im Grunde ist es immer noch zuviel. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, Wasser mit nix zu trinken, das fällt mir außer an heißen Tagen extrem schwer... :(

    Ich habe bei Amazon "Mediterraner Pfirsich" Tee(beutel) bestellt und heute früh bekommen. Normalerweise trinke ich in der Arbeit nur Wasser und muss mich oft überwinden, dass ich über den Tag 2x eine 500ml Tasse austrinke. Heute habe ich schon 2x 500ml Pfirsichtee getrunken. Schmeckt wie Pfirsich Eistee, kann ich ungesüßt trinken. Besser schmeckt es mit Stevia oder Birkenzucker. Hat nur 2kcal. Ich habe den Beutel gleich ins kalte Wasser gegeben, da es sonst so lange dauert, bis der Tee abkühlt. Habe den Tee noch in keinem Supermarkt gesehen und bin sehr happy, da ich Pfirsich Eistee soooo gerne mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!