Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mit trinken zum Glück nicht so ein Problem. Neben allem möglichen „ungesunden“ Zeug (Cola Zero, energydrink sugarfree,...) trinke ich auch 2-3 Liter Wasser am Tag. Ich trinke zur Abwechslung mal ganz gerne das Rheinfels Lemon Wasser, das hat quasi keine Kalorien und bei dem warmen Wetter liebe ich das mit dem Zitronen Geschmack. Schmeckt mir auch besser als selbstgemachtes zitronenwasser irgendwie. Finde nur schade das es sehr viel Kohlensäure hat, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten kann ich echt nur sagen, bei mir war mehr trinken reine Gewohnheit. Wenn das Wasser auf der Arbeit leer ist, Fülle ich zb sofort wieder auf (haben Wasser Spender), dann steht es vor meiner Nase.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich trinke mal mehr, mal weniger.
Wenn ich meine 2l Karaffe mit 1/2 Sprudelwasser, 1/2 Leitungswasser und Zitronen, Minzblätter und Erdbeeren fülle, trinke ich gut 2-3l am Tag.An Sporttagen trinke ich schon mind. 1l beim Sport.
An normalen Tagen vergesse ich es auch mal, aber auf 1l komme ich in der Regel immer.
-
ich glaube ich werde heute Abend mal Früchtetee vorbereiten für morgen.
Aktuell trinke ich meist Wasser ohne Kohlensäure mit Frucht Geschmack(und nehme da die Kalorien und Zucker ärmsten sorten) oder den sehr Zucker armen Eistee von Volvic. Da geht, wenn ich dran denke, 1-1,5l pro Tag. Aber wenn ich das Pensum täglich schaffe, wird's halt auch wieder teuer.
Kohlensäure mag ich gar nicht. Daher auch keine Softdrinks(Gottseidank, mein Freund trinkt 1,5-2l Limo pro Tag
) -
Mein Trinkverhalten ist grottig. Eigentlich trinke ich nur Kaffee, Bier und Wein.

ne, inzwischen auch mal bewusst Wasser. aber da muss ich schon dran arbeiten....

-
Wasser mit Geschmack kann man echt leicht selber machen, dein Konto und die Umwelt wird es dir danken
ich tue zB den Teebeutel wirklich direkt in kaltes Wasser, dann braucht man nicht am Abend vorher daran denken genug vor zu bereiten.
Zu Fertiggetränken (Fertigprodukten überhaupt) noch ein Gedanke: Seit ich vegan esse lese ich die Inhaltsangaben (nicht die Nährwerte) von allem was ich kaufe. Meistens ist es dann so, dass sich mir unweigerlich die Frage aufdrängt, ob das ein Chemiebaukasten ist und warum ich sowas freiwillig essen/trinken sollte.
So vergeht mir der Appetit auf Softdrinks, die meisten Süßigkeiten, Fertiggerichte von ganz allein, ohne dass ich mich da irgendwie zügeln müsste.
Das klappt nicht immer, aber zu 90%. An den restlichen 10% bin ich entweder diszipliniert, oder ich kaufe und esse die Erdnussbutter eben doch :) -
-
Ich trinke ja auch NUR Tee, aber bereite ihn immer in heißem Wasser vor und lasse ihn dann auskühlen. Ich wusste nämlich nicht, dass er die gleiche „WIrkung“ mit kaltem Wasser erzielt

Wieder was gelernt.
-
Wasser mit Geschmack kann man echt leicht selber machen, dein Konto und die Umwelt wird es dir danken
ich tue zB den Teebeutel wirklich direkt in kaltes Wasser, dann braucht man nicht am Abend vorher daran denken genug vor zu bereiten.
Zu Fertiggetränken (Fertigprodukten überhaupt) noch ein Gedanke: Seit ich vegan esse lese ich die Inhaltsangaben (nicht die Nährwerte) von allem was ich kaufe. Meistens ist es dann so, dass sich mir unweigerlich die Frage aufdrängt, ob das ein Chemiebaukasten ist und warum ich sowas freiwillig essen/trinken sollte.
So vergeht mir der Appetit auf Softdrinks, die meisten Süßigkeiten, Fertiggerichte von ganz allein, ohne dass ich mich da irgendwie zügeln müsste.
Das klappt nicht immer, aber zu 90%. An den restlichen 10% bin ich entweder diszipliniert, oder ich kaufe und esse die Erdnussbutter eben doch :)Bei mir klappt das zu 100%.
Während meine Kollegen fleißig mit McDonald-Essen diese Woche im Pausenraum gesessen sind, bin ich mit meinem selsbtgemachten Brot + Käse daneben gesessen. Ich hatte nicht eine Sekunde das verlangen, dieses Fast-Food Essen zu essen. Wenn man weiß, WAS DAS alles ist, dann vergeht es einem meistens.
Ich habe unter anderem ein Buch gelesen, in den Rezessionen stand, dass man nach lesen diesen Buches mit einem anderen Gefühl einkaufen geht. Daran hab ich nicht geglaubt, aber es stimmt!! Wenn einem so vor Augen geführt wird, was für giftiges Zeug man da in sich rein stopft...... :/
Vielleicht klappt bei mir Abnehmen deswegen so gut. Ich studiere die Inhaltsstoffe förmlich

Aber mal eine Frage an die, die auch bereits so großen Erfolg beim Abnehmen hatten und einige Kilos runter haben:
Mir fällt auf, dass ich jetzt ein komplett anderes Wärmeempfinden habe.
Mir ist viel öfter kalt, seit ich meine 56 KG habe, als früher mit 70 KG. Mir ist auch meistens nicht mehr heiß, sondern angenehm im Büro. Meine Kollegen jammern wegen der Hitze schon, ich finds angenehm. Ist euch sowas in der Art auch aufgefallen? -
Ich bin ja auch Wassertrinkerin, und bis vor kurzem konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand Wasser nicht runterkriegen könnte! Aber das scheint vielen so zu gehen.
Aber was ich auch richtig gerne mag, ist die "Lemonaid Limette". Aber so etwas trinke ich nur selten und zur Abwechslung. Habe mir jetzt mal Limettensaft gekauft und will versuchen, das selbst zusammenzumixen.Im Sommer werfen wir immer Minze aus dem Garten und ein paar Zitronenscheiben + Eiswürfel in eine Karaffe und gießen schnödes Leitungswasser drauf. Ist auch lecker!
Ansonsten macht sich bei mir etwas Diätmüdigkeit breit. Ich bin noch nicht am Ziel und will da auch wirklich noch hin, aber es wird anstrengend. Mir steht der Sinn auch nicht nach ungesundem Zeugs, aber ich will langsam wieder mehr essen... normal halt. Seufz.
-
Bei mir driftet das gelegentlich in die andere Richtung ab.
Gestern habe ich bestimmt nicht mal 1000 Kalorien zu mir genommen, ich hatte einfach keinen Hunger. Abends, im Bett, hab ich gemerkt, wie mein Kreislauf kippt.
Bin also aufgestanden und hab mir eine Banane geholt, dann ging’s. Hatte ich vor paar Monaten sehr oft, so einen Fall. Ich muss also sogar aufpassen, dass ich genug esse.
Liegt vermutlich auch daran, dass ich so einen niedrigen Blutdruck habe. -
Mir fällt auf, dass ich jetzt ein komplett anderes Wärmeempfinden habe.
Mir ist viel öfter kalt, seit ich meine 56 KG habe, als früher mit 70 KG. Mir ist auch meistens nicht mehr heiß, sondern angenehm im Büro. Meine Kollegen jammern wegen der Hitze schon, ich finds angenehm. Ist euch sowas in der Art auch aufgefallen?Auf jeden Fall, das kenne ich auch. Anfangs war das noch diätbedingt, denn ich hatte das auch schon bei 80 Kilo. Aber mittlerweile, mit 58 kg, ist es vermutlich eher so, dass man lange an mehr "Isolation" gewöhnt war, die jetzt einfach mal weg ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Bin mal gespannt, wie der Sommer wird. Vielleicht reguliert sich das ja auch alles mit der Zeit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!