Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich trinke auch nicht viel und muss mich dazu zwingen ausreichend zu trinken. Wasser pur mag ich auch nicht, ich mische Wasser mit einem kleinen Schluck Saft, so hat es wenigstens ein bisschen Geschmack.
Ich nehme mir morgens gleich ein großes Glas mit ins Bad, wenn ich ich fertig mache und trinke es, bevor ich meine Zähne putze. Habe ich nämlich erstmal Zähne geputzt, hab ich keinen Durst mehr, weil ich ja Wasser im und hatte
Auf Arbeit stelle ich mir eine 0,5 Liter Flasche hin, die ich mit Wasser und ausgepresster Zitrone befülle. Wenn ich nachmittags merke, da ist noch die Hälfte drin, trinke ich dann alles aus, bevor ich gehe, manchmal noch im Stehen bevor ich zur Bahn renne. Zu Hause versuche ich dann wieder auf 2 große Gläser zu kommen, so bin ich dann wenigstens bei 1,3 Liter am Tag (plus 1-2 Tassen Kaffee). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, das liebe trinken ... Manchmal trinke ich den gesamten Tag über ein halbes Glas Wasser und eine Tasse Milchkaffee, das war's. Ich hab einfach keinen Durst, alles was über die zwei genannten Sachen hinaus geht muss in 80% der Fällen wirklich erzwingen.

-
@Icephoenix, vlt wäre Bolero was für dich?
-
Um mehr zu trinken habe ich immer eine 1l Flasche Wasser bei mir. Meine Flasche (Camelback Chute) hat eine angenehm große Trink-Öffnung, so das in zwei mal ansetzen auf jeden Fall ein halber Liter weg ist.
Als Geschmack für Wasser geht Saft, Zitrusfrucht auspressen, ein Schluck Sirup (kann man sehr gut selber machen, dann ist das Zucker-Geschmack Verhältnis deutlich besser, als bei gekauftem), etwas Obst oder Gemüse in die Flasche tun, (Früchte)Teebeutel (zieht auch im kalten Wasser), kalter Tee,...
-
Ich hab mir heute Milchflaschen geholt, die haben so eine große Öffnung, dass man zitronenstücke, Minze und Ingwer reinstopfen kann - jetzt gibt's Eistee ohne Ende (mit grünem Tee).
Aber ich hab auch gar keine Probleme mit trinken, ich liebe Wasser, am Besten eiskalt mit Kohlensäure. Dafür mag ich keine Fanta oder Cola, die sättigen mich auch zu stark
(könnte damit 1a Diät machen). Nur beim Radfahren im Sommer brauch ich Apfelsaftschorle 
-
-
Trinken ist hier auch immer ein Thema...
Ich hab immer 0,5 Liter Wasser auf dem Tisch stehen, das MUSS am Tag einfach weg und drum herum gibt es Saftschorlen.
Heute hab ich mal ein Experiment gestartet, selbstgemachte Gummibärchen. Nascherei mit wenig Kalorien wenn mich doch mal der Glust überkommt. Mal schauen, ob das hinhaut.
-
Bei mir gibt es auch Probleme mit dem Trinken - ich trinke grundsätzlich zu wenig und hasse Wasser
...Das bedeutet, dass ich die meisten Kalorien (die ich zähle) über meine Getränke aufnehme
.Wenn ich mir vornehme, Wasser zu trinken, trinke ich meist lieber gar nichts.

Ich hab jetzt im Auto immer Wasser ohne Kohlensäure und da ich täglich mindestens zwei Stunden im Auto sitze, zwinge ich mich, währenddessen davon zu trinken...
Zur Zeit klappt es; aber es ist leider ein Kampf
. -
Bei mir gibt es auch Probleme mit dem Trinken - ich trinke grundsätzlich zu wenig und hasse Wasser
...Das bedeutet, dass ich die meisten Kalorien (die ich zähle) über meine Getränke aufnehme
.Wenn ich mir vornehme, Wasser zu trinken, trinke ich meist lieber gar nichts.

Ich hab jetzt im Auto immer Wasser ohne Kohlensäure und da ich täglich mindestens zwei Stunden im Auto sitze, zwinge ich mich, währenddessen davon zu trinken...
Zur Zeit klappt es; aber es ist leider ein Kampf
.vlt wäre auch für dich Bolero was?
-
Ich denke ein Lösungsschritt ist schonmal ritualisiertes Trinken. Ich trinke während der Arbeit ungesüßten Tee, während mein PC hochfährt koch ich Tee.
Infused Water ist auch eine Möglichkeit.
-
vlt wäre auch für dich Bolero was?
Danke für den Hinweis! Vielleicht probier ich das mal aus...
Scheint aber doch extrem künstlich zu sein...da ekel ich mich dann meist auch sehr schnell und kann es dann auch nicht trinken...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!