Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Gerade wenn man es selbst macht, kann man doch ganz genau ausrechnen, wieviel Kalorien es hat, so ganz verstehe ich das Problem grad nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joa, ich glaub, ich sollte schlafen gehen. Ich steh heute irgendwie auf der Leitung.
Ich versuche das jetzt mal im gesamten auszurechnen. Nur mit ÖL, Salz und den ganzen einzelnen Zutaten (Körnermischung) ist das etwas mühsam
-
Habs!!!
Ich stand vorher echt auf der Leitung mit den einzelnen Zutaten.
Klar müsste es so am einfachsten sein, wenn man ja selber die Zutaten rein macht und abwiegt
-
aber Vorsicht, falls du es nicht in Portionen teilst, sondern nach Gewicht gehst, das verliert beim backen Gewicht
-
aber Vorsicht, falls du es nicht in Portionen teilst, sondern nach Gewicht gehst, das verliert beim backen Gewicht
Danke für die Info! Ich hab alle Zutaten einzeln genommen und das zusammen gerechnet

Mein Ergebnis würde mir persönlich sehr viel vorkommen, ich glaub, ich lass morgen meinen Mann rechnen. Bin scheinbar einfach zu dumm dafür.
-
-
Du kannst das Rezept bei fddb auch eintippen und dir ein eigenes "gericht" basteln.
Alle Zutaten und halt wie viele scheiben(portionen) raus kommen.
-
Zum Backen nehme ich den Rezeptrechner, vielleicht hilft der ja ein wenig.
-
Zum Backen nehme ich den Rezeptrechner, vielleicht hilft der ja ein wenig.
Huch, DANKE! Das ist ja genial!

-
Ich backe ja auch oft selbst, und es hat leider immer massig Kalorien. Bei einem Brot aus 500 g Dinkelmehl hat das Mehl allein schon 1700 kcal.
Ich wiege das Brot im fertigen Zustand, dann weiß ich, wie viele kcal eine Scheibe hat, die ich dann natürlich auch abwiegen muss.Bei Brot habe ich mich früher am meisten verschätzt, glaube ich. Bin heute oft noch irgendwas zwischen entsetzt und deprimiert, wie viele Kalorien es hat. Aber ich kann einfach nicht ohne.

-
Das Brot (von gestern) im Ganzen hat 777g.
Hab das gestern dann noch alles gut ausrechnen können.
Und ja, ich dachte wirklich, dass es viel weniger hätte.
Aber gut, die Körnermischung macht auch ganz schön was aus!EDIT:
Aber auf dieses Brot würde ich auch unter keinen Umständen verzichten wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!