Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Bei mir ist es auch echt hart den Zucker wegzulassen oder stark zu reduzieren. Ich nasche ja echt unheimlich gerne...
Aber es geht. Ist zwar am Anfang hart aber ich schau das ich so wenig wie möglich an süßem Zeug daheim hab, zur Not nur eine Kleinigkeit im ganz obersten Fach meines Schrankes wo ich ohne Leiter nicht ran kommen (wenn es einen überkommt holt man sogar die Leiter raus
). Mittlerweile bin ich von zuckerhaltigen Getränken weg gekommen und trinke nur noch Wasser oder Tee ohne Zucker. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer bei Low Carb Ernährung Hunger hat, der macht was verkehrt. Dann fehlt Fett und Eiweiss.
Wenn Fett und Eiweiß fehlen, dann mag das richtig sein (allerdings: Wenn bei Low Carb auch noch Fett und Eiweiß fehlen, bleibt ja nicht mehr viel übrig). Also eher Fett ODER Eiweiß.
Aber: Ich habe mich im letzten Jahr mit sehr vielen Menschen über diesen Punkt ausgetauscht, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Leute ganz unterschiedlich auf KH reagieren. So berichten einige, dass KH bei ihnen eher Heißhunger auslösen, die gerne zu Fressattacken führen, andere, dass die das eher bekommen, wenn sie die KH weglassen. Bei vielen macht es einen Unterschied, ob die KH aus Vollkorn- oder Weißmehlprodukten bezogen werden, bei einigen nicht! Die meisten berichten, dass Vollkorn länger sättigt als dasselbe Produkt aus Weißmehl.Ich habe mal 3 Monate Low Carb gegessen, und zwar nach einem strengen Plan, bei dem ich - wenn ich mich recht entsinne - mindestens 100 g Protein und 40 g Fett zu mir genommen habe, also sogar etwas mehr als jetzt. Ich war die ganze Zeit unzufrieden, habe nur gedacht: Wann ist das endlich vorbei? Ich weiß noch, wie ich jeden Abend im Bett lag und rumgejammert habe, ich hätte Hunger.
Klar, wenn man längere Zeit ketogen lebt, dann funktioniert´s irgendwie, und vielleicht kann jeder an den Punkt kommen. Aber das erfordert eben sehr viel Bereitschaft dazu (bei entsprechender Motivation), und Konsequenz!
Und die ist bei so einem jungen Mann wahrscheinlich eher nicht vorhanden.Ist aber nicht schlimm, wenn man das nicht hat, denn es geht auch mit Kohlenhydraten. Vor allem auch, wenn man Sport macht, liefern die einfach viel Energie.
-
heute morgen sind mir fast die Augen ausgekullert auf der Waage. Das erste mal seit 4 Jahren bin ich unter 90 kg schwer
89,0 kg genau.... Ich bin so Happy.Gestern Mittag hatte ich statt eines Mittagessens eine Portion Ben&Jerrys. Und während ich da so sitze und löffle... fällt mir etwas auf.
Soooooo gut... schmeckt das irgendwie gar nicht.
Es ist lecker, ja. Aber dieses "schmacht, Sabber, nix geht über Ben&Jerrys" ist weg.....
Und ich hab irgendwie nicht mehr diesen extremen Jieper auf süß.
Und das von mir, die in ihren Tee eine sehr große Handvoll Zucker schmeißt.....
Das klingt unheimlich banal.... für mich ist das die Erkenntnis des Jahrzehnts.
-
Glückwunsch @Rübennase

Ich bin ja seit einigen Tagen etwas von den Socken.
Meine Kollegin sagte mal zu mir bzgl. abnehmen usw. „Sport ist ja nicht alles“.
Ich bin nämlich der Meinung, dass ich mich recht ordentlich bewege und wundere mich, dass ich trotzdem wieder zunehme (nein, keine Muskelmasse).
Dann habe ich das hier nun auch öfter gelesen und habe Google angeschmissen...Ich bin jetzt etwas frustriert. War ich tatsächlich so blauäugig und habe nun gut 2 Jahre „umsonst“ Sport a la Aerobic, laufen, Zumba gemacht?!
Geht’s tatsächlich, wenn hauptsächlich nur über Muskeltraining und die Ernährung, wenn ich abnehmen möchte?

-
Ja, abnehmen geht zu 70 oder 80% über Ernährung, es sei denn du machst den ganzen Tag Extremsport

-
-

...macht es denn auch Sinn Teile meines Ausdauersports durch Muskelaufbau zu ersetzen? Damit der Grundumsatz erhöht wird?
Oder verspreche ich mir da nachher auch zu viel von? -
Solange du nichts an deiner Ernährung schraubst, wird das auch nur sehr wenig Auswirkung auf dein Gewicht haben, du musst schon enorm viel Muskelmasse aufbauen, damit dein Verbrauch so viel höhrer wird, dass es dein Gewicht in gewünschtem Maße beeinflusst. Da du ja aktuell eher zuzunehmen scheinst und zu viel Kalorien aufnimmmst, würde ich darauf tippen, dass ein Muskelaufbau eher maximal dazu führt, dein Gewicht zu halten.
-
Sport kann sogar kontraproduktiv sein, nämlich wenn man dadurch mehr isst als sonst, also zu denen gehört, bei denen das appetitanregend wirkt, und dabei vielleicht noch die verbrannen Kalorien überschätzt.
Aber Sport zu machen ist trotzdem gut, und wenn du jetzt deine Kalorienbilanz im Auge hast, hast du die besten Voraussetzungen, um gut abzunehmen!

-
Das ist die Kalorien anpassen muss ist mir bewusst. Das dauerhaft durchzuhalten ist mein Problem.

Laut YAZIO verbrauche ich nun 1400 Kalorien pro Tag. So sollte ich in ein paar Monaten mein Wunschgewicht erreichen.
Ich bin nur so überrascht, dass ich mein Gewicht nicht mal halten konnte trotz des ganzen Sports.
Ich esse auch gern, aber ich fresse nicht tagelang. Das ich nun wieder 7kg zugenommen habe seit August 2017 trotz regelmäßigen Sports, hat mich echt gewundert.
Aber dann war es wohl der falsche Sport.
-
ich habe Grad aus Spass mal geschaut: 30 Minuten Zumba verbraucht laut meiner App etwa 175 Kalorien. Das entspricht 4 Toffifee, einem PickUp, einer grossen Tasse Kaffee mit Zucker oder einem kleinen Körnerbrötchen. Ergo: echt nicht viel im Bezug auf die aufgenommenen Kalorien.
Von daher denke ich nicht, dass man nur darüber wirklich abnehmen wird.
Ich mache Sport bzw Muskelaufbau nebenbei nur unterstützend zur aktiven Abnahme über Ernährung für die Form
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!