Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Das Cover finde ich auch blöd, aber da @Fusselnase es schon gelesen hat, kann sie ja berichten
Oh, das habe ich uebersehen. Ja bitte!
Ich überprüfe dass nun auch nicht Milligramm genau, aber wenn ich jeden Tag weit unter dem geforderten Wert bin, dann kann ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich nicht genug aufnehme.
Das stimmt natuerlich. Aber war das der Fall bei dir?
Soweit ich ueberprueft habe, hatte ich das nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wenn ich bestimmte Lebensmittel wie Haferflocken und Hülsenfrüchte nicht nahezu täglich in mein Essen einbaue, dann wird es mit Zink und Eisen oft schwierig. Auch Jod nehme ich oft massiv zu wenig auf.
-
Das mit der Wahrnehmungsverschiebung seh ich in meiner Familie auch. Ständig bekomm ich zu hören wie dünn, gar mager ich doch sei und das kann ja nicht gesund sein und blabla, aber das stimmt nicht. Ich bin alles andere als mager, allerhöchstens schlank ... aber in meiner Familie sind bis auf meinen Bruder und jetzt auch meine Mutter alle übergewichtig, also kein Wunder, dass ich in ihren Augen fast magersüchtig bin ^^
Kommt mir bekannt vor. Ich bin in der Familie die einzige, die nicht übergewichtig ist bzw. auch vom Körperbau her eher schmal ist. Meine Mutter meinte letztens schon, ob ich nicht langsam zu viel abgenommen habe (57kilo auf 1,60) und steckt mir fleißig Kuchen, Schokolade usw zu
80% von dem Süßkram zu Ostern habe ich an meinen Freund weiter gereicht.Ich habe übrigens jetzt die Kniebandage und bin erstmal ne große Runde mit den Monstern gelaufen. Ne gute Stunde und das ohne Schmerzen. Nur sehr ungewohnter Druck am Knie aber das soll ja so.
Vielleicht traue ich mich nachher wieder an meine Fit-ohne-Geräte-Übungen ran.
Morgen wird übrigens "gesund gegrillt": Es gibt selbst mariniertes Hühnchen mit Honig und Senf, frischen Lachs und Gurkensalat.
-
ich hab gestern das erste mal wieder Shred gemacht und es ging relativ gut. Ganz sollte ich das Knie aber nicht belasten.
Selbstwahrnehmung.... Oooh ja. Im Innern weiß ich schon sehr lange, das ich viel zu übergewichtig bin.
Aber eingeredet hab ich mir ganz anderes. Selbst belügen kann so schön einfach sein!Auf Nährstoffe achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und bin auch kein Fan davon, diese per Tablette aufzunehmen. Ich hab weder Ahnung von meinen Blutwerten noch wieviel von was ich zu mir nehmen sollte. Dadurch das bei WW Gemüse meistens 0 Punkte haben, nehme ich seitdem automatisch mehr davon zu mir. Obst esse ich meistens ein oder zweimal am Tag. Fisch oder Meeresfrüchte gibt es 2, 3 mal im Monat, Fleisch nur noch am Wochenende.
Haferflocken, Grieß, Reis, Nudeln, Joghurt etc nach Lust und Laune. Mal wochenlang gar nicht, mal täglich. Nur Eier verdrücke ich derzeit recht viele. 0 Punkte
-
Ich habe mir auch jahrelang gesagt mit 5kg weniger hätte ich eine gute Figur und ich würde baaaald damit anfangen die abzunehmen. Als ich dann dieses Mal mit der Ernährungsumstellung angefangen habe schwebten mir 10-12kg weniger vor und ich dachte dann sei ich aber schlank. Pustekuchen, das Gewicht ist jetzt runter und es dürfen gerne noch ein paar kg sein.
Die 5kg zu viel, die ich mir immer eingeredet habe waren also eher 15-20kg.
Ich mochte mich damit zwar selbst nicht und habe noch nie ein Kleidungsstück besessen von dem ich finde, dass es mir super steht und ich mit der Figur gut darin aussehe, aber dennoch war mir nicht bewusst, dass es so viele kg sind. -
-
Ich habe mir auch jahrelang gesagt mit 5kg weniger hätte ich eine gute Figur und ich würde baaaald damit anfangen die abzunehmen. Als ich dann dieses Mal mit der Ernährungsumstellung angefangen habe schwebten mir 10-12kg weniger vor und ich dachte dann sei ich aber schlank. Pustekuchen, das Gewicht ist jetzt runter und es dürfen gerne noch ein paar kg sein.
Die 5kg zu viel, die ich mir immer eingeredet habe waren also eher 15-20kg.

Ich mochte mich damit zwar selbst nicht und habe noch nie ein Kleidungsstück besessen von dem ich finde, dass es mir super steht und ich mit der Figur gut darin aussehe, aber dennoch war mir nicht bewusst, dass es so viele kg sind.5 Kg hatte ich mir auch immer eingeredet, bis ich dann mal wieder auf eine Waage gestiegen bin

-
Selbst belügen kann so schön einfach sein!Man kann halt auch viel kaschieren, ich hab das bei mir gesehen.
Mit schönen Baby-Dolls kann man den Bauch weg schummeln und schon muss man sich mit seinen Problemzonen nicht weiter auseinander setzen. -
Hm, da ich nicht wirklich Diät halte, muss ich mir um Mikronährstoffe und so vermutlich keinen Kopf machen
? An sich esse ich ja nicht weniger und recht abwechslungsreich.Die Umstellung auf deutlich weniger Fett hat jedenfalls erste Erfolge gebracht. Ich besitze ja seit 9 Tagen eine Waage und habe mich nun heute also das 2. Mal gewogen, tatsächlich 1,1kg weniger in dem Zeitraum... In dem Tempo darf es aber nicht weiter gehen
. Mir schwebte eher so ein Kilo pro Monat vor... Aber Schwankungen sind ja eh normal, wie ich hier rauslese. Der Körperfettanteil hat um 0,5 Prozentpunkte abgenommen laut der Waage, das klingt ja eher wenig und nicht so, als hätte ich da nur Fett verloren
. Wasser hab ich mir leider nicht gemerkt... Mal schauen, was die Waage in einer Woche sagt... -
Welche Diagnosewaage hast du denn, @Lucy_Lou?
Bei mir war es auch langwierig, den Fettanteil zu reduzieren. Aber mit unter 20% bin ich vollkommen zufrieden. Mehr möchte ich nicht mehr. Es war aber, wie gesagt, harte Arbeit beim Fettanteil runter und beim Muskelanteil rauf zu kommen.
-
Hab grad aus Neugier mal geschaut bei Yazio: in den letzten 30 Tagen komme ich auf 57% Kohlenhydrate (uff), 22% eiweiß und 20% Fett... Kohlenhydrate kommt mir so viel vor, aber ich nehme trotzdem ab
KH-arm essen habe ich ja letztes Jahr probiert und das hat mich einfach nur platt gemacht. Im Moment esse ich so ziemlich "frei Schnauze" aber sehr abwechslungsreich, viel Gemüse, viel Hühnchen/Fisch, aber eben auch Reis/Vollkornnudeln/Kartoffelprodukte.Gestern habe ich mich mal an Gemüsechips probiert. Zucchinichips frisch aus dem Ofen sind richtig lecker. Zwar immernoch Kalorienbomben durch das Öl, aber immernoch besser als der Fertigkram. Und leckerer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!