Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Bis maximal 3 kg sind möglich, wenn man eine Pille mit diuretischen Eigenschaften, z.B. solche mit Drospirenon genommen hat
Das ist ja spannend!
Gibt es dazu eine Quelle? Ich meine nämlich, meine Pille hatte diesen Bestandteil (der ist doch auch so arg umstritten oder?).Ich werd mal schauen, wie ich weitermachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Z.B. Added benefits of drospirenone for compliance. - PubMed - NCBI
Nja, umstritten, das Thromboserisiko ist wohl geringfügig höher bei Anti-Baby-Pille: Wie hoch ist das Thrombose-Risiko?
Aber..bin keine Ärztin, alles ohne Gewähr und mit Halbwissen^^
-
Ich habe nach dem Absetzen der Pille im Oktober 2016 ohne Zutun ganz von alleine 3 kg abgenommen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich auch nicht solche Problem mit dem Halten meines Gewichtes.
-
Meine Ärztin sagte beim absetzen der Pille auch, dass es zu Gewichtszunahmen kommen kann. Natürlich zum einen durch die hormonell gesteuerten „Gelüste“, aber auch ohne menschliches Zutun. Zum Beispiel eine Gewichtszunahme durch Wasser - meine Pille war nämlich „entwässernd“ und wenn man vielleicht eh schon zu wassereinlagerungen neigt, kann das nach dem absetzen zum deutlichen plus auf der Waage führen. Wissenschaftlich recherchiert habe ich es nicht, ich habe allerdings tatsächlich regelmäßig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Das kannte ich vorher gar nicht
-
Zwischenstand nach 8 Wochen (angefangen am 7.02. mit Kalorienzählen, Sport erst 2 Tage jetzt): von 63,5 auf 58 Kilo. Das kommt mir so wenig vor, gewogen war allerdings auch nach dem Frühstück.