Das Essen und die Kilos

  • Bis maximal 3 kg sind möglich, wenn man eine Pille mit diuretischen Eigenschaften, z.B. solche mit Drospirenon genommen hat

    Das ist ja spannend!
    Gibt es dazu eine Quelle? Ich meine nämlich, meine Pille hatte diesen Bestandteil (der ist doch auch so arg umstritten oder?).

    Ich werd mal schauen, wie ich weitermachen.

  • Ich habe nach dem Absetzen der Pille im Oktober 2016 ohne Zutun ganz von alleine 3 kg abgenommen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich auch nicht solche Problem mit dem Halten meines Gewichtes.

  • Meine Ärztin sagte beim absetzen der Pille auch, dass es zu Gewichtszunahmen kommen kann. Natürlich zum einen durch die hormonell gesteuerten „Gelüste“, aber auch ohne menschliches Zutun. Zum Beispiel eine Gewichtszunahme durch Wasser - meine Pille war nämlich „entwässernd“ und wenn man vielleicht eh schon zu wassereinlagerungen neigt, kann das nach dem absetzen zum deutlichen plus auf der Waage führen. Wissenschaftlich recherchiert habe ich es nicht, ich habe allerdings tatsächlich regelmäßig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Das kannte ich vorher gar nicht

  • Zwischenstand nach 8 Wochen (angefangen am 7.02. mit Kalorienzählen, Sport erst 2 Tage jetzt): von 63,5 auf 58 Kilo. Das kommt mir so wenig vor, gewogen war allerdings auch nach dem Frühstück.

    Optisch kommt mir das aktuell so vor als wäre Viel mehr weg. Und bis in 8 Wochen soll auf jeden Fall nochmal mindestens das Selbe runter und, dank 3x wöchentlich Sport, hoffentlich auch mehr Form drauf. Ich würde so gern auf dem WGT wieder meine geliebten Corsetts oder Bauchfrei tragen, je nach Wetter :roll:

  • Fast 6 kg in 8 Wochen sind doch nicht wenig. Ich weiß, die Werbungen sugerieren einem da gern was anderes und dass es schnell und viel sein muss, aber das ist dorch gut und vernünftig abgenommen.

  • Fast 6 kg in 8 Wochen sind doch nicht wenig. Ich weiß, die Werbungen sugerieren einem da gern was anderes und dass es schnell und viel sein muss, aber das ist dorch gut und vernünftig abgenommen.

    da hast du natürlich Recht :gut: bisher lief ja alles nur über gesündere Ernährung, Sport kommt jetzt noch dazu.

    Ich habe auch schon mal deutlich schneller abgenommen, hatte es aber auch schnell wieder drauf... Ich Kämpfe mich seit Jahren irgendwo zwischen 54 und 65 Kilo rum und möchte gerne mal sauber auf einem guten Stand ankommen und da bleiben!

  • Das wär hier ein absoluter Traum, den ich mir vermutlich nie wieder erfüllen können werde :lol:
    Das aktuelle Ziel sind 70kg

    also so bis 18/19 Jahre war ich recht stabil bei 50-52 Kilo. Ich bin mit 1,60 aber auch klein und von der Statur eher schmal. Alles über 60 Kilo sieht einfach nur noch speckig aus :ops: aber ja, wohl jammern auf hohem Niveau. Ich finde, letztlich ist die Form wichtiger als die Kilos und die Form gefällt mir so gar nicht. Hab wenig Oberweite, da sieht man jeden Bauchspeck doppelt :ugly:

  • Alles über 60 Kilo sieht einfach nur noch speckig aus

    Das sind jetzt meine Maße (bin auch nur 1,60 m) und ja, das ist noch ganz schön speckig! xD Nach dem Ponderal-Index bin ich auch mit über 57 kg noch übergewichtig, und das kann ich auch gut nachvollziehen!
    Ich glaube auch nicht, dass ich bei 55 Kilo zufrieden sein werde, aber erstens ist das für mich ein irrer Unterschied zu vorher und zweitens will ich ja erstmal Muckis aufbauen und dann evtl. noch mal ein paar Kilos verlieren.
    Aber so 53/54 kg inklusive Muskeln stelle ich mir ganz gut vor! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!