Das Essen und die Kilos

• Zum richtigen Muskelaufbau ist das Workout sowieso nicht das Richtige, da die meisten Übungen eher im Kraftausdauerbereich sind und nur ein Teil überhaupt "Kraft-"Training ist. Zum Einstieg finde ich es trotzdem nicht verkehrt, auch mit leichten Gewichten, steigern kann man schließlich immer. Ich habe früher wie gesagt auch teils mit 0,5 l-Flaschen angefangen und das dann immer mehr gesteigert und bin irgendwann auch richtiges Hanteltraining umgestiegen.

• Ich habe ernährungstechnisch noch nichts Neues in Sachen Diät begonnen.
    Ich achte einfach auf mein Essen. Ich verbiete mir nichts, versuche aber immer auszugleichen, wenn ich mal gesündigt habe. Und aufgrund des hohen Sportpensums ging trotzdem knapp 1kg in 1 1/2 Wochen runter.

Wenn das auf Dauer so läuft, bin ich echt glücklich.
    Ich zähle nichts (keine Kalorien, keine Punkte), ich verzichte nicht (z.B. auf mein heißgeliebtes Nutella am Morgen) und streng mich nicht sonderlich an.
    Abgesehen vom Sport natürlich, aber der macht ja auch hauptsächlich Spaß.

Das Einzige was mein Mann und ich gerade machen, ist für 4 Wochen auf Fleisch zu verzichten.
    Das hat aber mehrere Gründe.
    Wir möchten schnellen Essensgelüsten (Currywurst, Burger, Döner & Co.) aus dem Weg gehen und - viel wichtiger - wir möchten uns das Fleisch essen wieder bewusster machen und es nicht als tägliches, selbstverständliches Lebensmittel betrachten.
    Mir geht’s total gut dabei. Mein Gewissen ist so rein beim essen - herrlich.
    Männe hat schon ordentlich dran zu knabbern... mal schauen, ob er durchhält.

• Wir möchten schnellen Essensgelüsten (Currywurst, Burger, Döner & Co.) aus dem Weg gehen und - viel wichtiger - wir möchten uns das Fleisch essen wieder bewusster machen und es nicht als tägliches, selbstverständliches Lebensmittel betrachten.
    Mir geht’s total gut dabei. Mein Gewissen ist so rein beim essen - herrlich.
    Männe hat schon ordentlich dran zu knabbern... mal schauen, ob er durchhält.

Ich habe auch schon mehrmals versucht, den Fleischkonsum in der Familie zu reduzieren. Für mich persönlich überhaupt kein Problem. Aber meinem Mann fällt das total schwer, da er auch oft kocht, kam immer wieder Fleisch auf den Tisch, für ihn dann nebenbei eine Wiener da, eine Boulette hier, immer wieder Wurst auf sein Brot.

Selber esse ich keine Wurst, keine Wiener und Fleisch dann mal ein wenig Hack im Auflauf oder ein Wildbraten.

Hanteln mit 2,5 kg habe ich auch zu Hause, vielleicht sollte ich die mal wieder zum Einsatz bringen ... :D

• Also ich muss sagen, dass ich auch echt gerne Fleisch esse. Aber ich kann das gut einschränken, weil mein Gewissen mich ständig dabei stört. Was auch gut ist.
    Aber gewisse Sachen (Hackfleisch, Salami, Schinken, oder mal ein Fleischgericht mit brauner Soße) müssen schon dann und wann sein.

• Gestriges Wiegen: Punklandung 80,0 kg. Nur 300g runter. Hatte ja gehofft, die 7 vorne zu sehen, war aber diese Woche auch nicht so konsequent. Dann also nächste Woche.

Die Hanteln kamen gestern noch an, gut 0,5 kg hätt ich mir wirklich sparen können, aber jetzt nutz ich erst mal die 1 kg Teile.

• Zur Fleischdiskussion:
    Ich war als Kind und auch in meiner Jugendzeit immer mal wieder einige Jahre überzeugt vegetarisch unterwegs. Das hat sich irgendwann etwas gelegt. Ich esse Fleisch einfach sehr gerne, ABER halte das ganz bewusst in Grenzen! Ich kaufe, wenn finanziell möglich, Fleisch nur frisch und beim Dorf-Metzger, der selbst schlachtet, oder zumindest an der Fleischtheke, statt im Discounter. Das schmeckt sowieso vieeeel besser und für einen 1-Personen-Haushalt lassen sich die Mengen auch viel besser abwiegen. Das gleicht den höheren Preis dann am Ende auch wieder aus. Ich kann aber auch sehr gut eine Weile ohne Fleisch leben.

Im Sommer graust es mir immer vor diesem ekligen Discounter-Steak-Zeug in undefinierbarer Soße... Dann kauf ich doch lieber frische Pute und leg sie selbst ein :cuinlove:

Also: Lieber wenig Fleisch, aber dafür qualitativ besseres. Und so ab und zu bei dem geilen Burgerladen essen gehen, der frisches Black Angus verarbeitet, das muss auch mal sein. So als Leckerli fürs Frauchen :D

• @Icephoenix

hast du fitte hunde? ich walke immer mit amy (2 x am tag ca. eine stunde, teils bergauf und teils bergab) und da verbrenne ich eigentlich auch jeweils 300-400 kalorien. dann mach ich noch dreimal die woche hanteltraining (die nehmen nicht viel platz weg). ich geh halt samstag und sonntag ins fitti, weil ich unter der woche auch nicht möchte, dass amy länger alleine ist.

oder es gibt hiit-workouts bei youtube... die sind sehr effektiv oder schau dir mal strong by zumba (youtube) an, da verbrennt man auch ordentlich und braucht keine geräte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!