Das Essen und die Kilos

• "Normale" Bauchübungen schieben den Bauch oft noch weiter vor. Ich habe einmal Hanteltraining gemacht, bestimmte Übungen sind auch für den Bauch. Das war gar nicht so schlecht, das stimmt, nur leider fehlt die Zeit im Moment :pfeif:

• Schon schlimm genug, dass man auf das Essen achten muss, und dann noch Sport... Das ist so gar nicht meins :flucht:

Am Besten habe ich mich beim bzw. nach dem Joggen gefühlt. Da habe ich in kurzer Zeit gute Erfolge erzielt. Aber seit 11/2016 (Fuß OP) darf ich nicht mehr joggen bzw. keinen fußbelastenden Sport mehr machen.
    Habe auch schon versucht zu Hause auf der Matte zu turnen, aber da fällt es mir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Hach... Alles nicht so einfach :tropf:

• Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht auch sehr zufrieden, aber mich stört mein Bauch. Wenn ich abnehme, dann nehme ich überall ab, nur nicht am Bauch. Das ärgert mich schon viele Jahre... :rotekarte:

Mir geht es ganz genauso wie Dir!

Mir stehen an einigen Stellen schon die Knochen raus (Becken, Hände,...), mit dem Steißbein hab ich schon Probleme beim langen Sitzen.
    Nur der Bauch, der stört mich immer noch und so ganz weg möchte das restliche Fett dort nicht! :rotekarte:

Ist halt scheinbar meine Veranlagung so.
    Nirgends mehr Fett, aber am Bauch dafür bisschen „mehr”.

Ich müsste wohl viel mehr machen, dann würd ich das auch noch weg bekommen, so extrem trainieren möchte ich dann aber auch wieder nicht.

• Ist halt scheinbar meine Veranlagung so.
    Nirgends mehr Fett, aber am Bauch dafür bisschen „mehr”.

Ja, ganz oft ist es Veranlagung und egal, wie schlank man ist, der Bauch ist immer noch da.
    Zumindest im Verhältnis zum restlichen Körper.
    Ich hatte selbst mit einem 11er BMI noch etwas Fett am Bauch - trotz durchtrainierter Bauchmuskeln. :ka:

• Ich habe mal in einer Fernsehsendung gesehen, wo erklärt wurde, dass Frauen eine Bauchwölbung haben sollten, wegen der Schwangerschaft, dass es eher unnormal sei wenn der Bauch ganz flach sei.

• Ich nehme auch an Stellen zuerst ab, wo ich es gar nicht will. Meine Schultern sind unheimlich knochig und meine Arme sehr dünn seit ich abgenommen habe, da hätte ich gerne wieder mehr, aber wenn ich zu nehme, setzt es eben zuerst an Hüften und Oberschenkel an.

• Mein BMI schwankt immer zwischen 18,5 - 19, also ziemlich an der Untergrenze, weniger soll es auch nicht werden, habe jetzt für mein Empfinden auch keine Problemzonen mehr, könnte nur alles ein bissl straffer sein, funktioniert nur leider nicht ohne muskelaufbauenden Sport :tropf:
    Ich bin zufrieden und fühle mich pudelwohl.

• Wenn wir schon beim Thema Fettverteilung/Körperbau sind, hat sich da bei euch im Lauf der Abnahme eigentlich was geändert?

Also zb als Moppelchen schöne Tailie, nach der Abnahme nicht mehr weil die Hüftpolster weg sind und dadurch alles mehr "gerade" aussieht.
    Oder zb vorher dicke Oberschenkel, nachher dünne Oberschenkel und vergleichsweise dicker Bauch?

Ich bin mit meinen Proportionen eigentlich zufrieden, habe aber keine Ahnung wie sich das entwickeln wird wenn ich mal rIchtig dünn bin.

Die Fettverteilung habe ich definitiv mütterlicherseits geerbt, aber vielleicht steckt unter der mütterlichen Fettverteilung ja der Körperbau väterlicherseits? :ka: :lol: :headbash:

• Ja, mittlerweile total kleine Brüste und dafür aber „stramme“ Beine. Aber alles Muskeln.
    Hätte gern wieder etwas vollere Brüste und etwas weniger an den Beinen.
    Bauch ist immer noch leicht da, aber vor allem überschüssige Haut und etwas fett. Das geht auch wohl nicht weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!