Das Essen und die Kilos

  • @rinski
    Also mein Freund und ich hatten damit keine Probleme, wir futtern aber auch sehr gerne xD und kriegen daher locker unsere Kalorien auch in dem Zeitfenster unter bzw. müssen das halt trotzdem beschränken.

    Aber auch aus der Gruppe zum Intermittierenden Fasten kenne ich das nicht als gängiges Problem. Eher auch andersrum, also dass nichts wirklich abgenommen wird, wenn man halt "nur" eine Mahlzeit streicht und nicht Kalorien zählt.

  • Eventuell ist das "Mittagessen" noch nicht spät genug. Bei mir klappt es ganz gut aufgrund meiner Arbeitszeit. Ich frühstücke so um 7.00 Uhr und bin gegen 14.30 zuhause, mache mir mein "Mittagessen". Das passt ganz gut. Das Frühstück ist auch gehaltvoll genug, um die Zeit ohne Magenknurren zu überstehen.

    Du kannst ja z. B. frühstücken, zwischendurch einen kleinen Snack nehmen und dann relativ spät am Ende deines "Essfensters" nochmal richtig essen - dann sollte auch die Gesamtmenge besser passen

    Gruss
    Gudrun

  • Hier geht es seit einer Woche in 100g-Schrittchen bergau, 600g sind es schon. :(
    Ich halte mein Limit meistens ein, manchmal bin ich knapp drüber aber mehr als 1700kcal waren es nie, dh wirklich zunehmen ist eigentlich unrealistisch. Sind das vielleicht Wassereinlagerungen? Ich bin immer noch bei meinen Eltern zu Besuch und esse mehr verarbeitete Lebensmittel, könnte das der Grund sein?

    Das häufige Wiegen stresst mich total. Gut, dass ich Zuhause keine eigene habe.

  • Es kommt darauf an, welche Lebensmittel du isst. Manche Lebensmittel lagern Wasser ein.
    Salzige Dinge zum Beispiel auch. Salz ist ja oft haufenweise irgendwo drin :fear:

    Vielleicht bekommst du auch deine Periode, da hab ich auch Einlagerungen.

    Ich bin bei 57 KG obwohl ich gestern, meiner Meinung nach, sehr viel gegessen hab (viel mehr als sonst). Sogar selbstgebackenen Maronikuchen. Sonst esse ich nie etwas Süßes. Naja, ich bin froh drum, dass das nicht so reingehauen hat.

    EDIT:
    Bezüglich dem Wiegen. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Es würde mich sehr stressen, wenn ich mich nicht wiegen könnte. Ich brauch das irgendwie. Meine Handanzeige von der Waage war gestern leer, ich war sofort neue Batterien kaufen :lol:

  • Die Periode kann nicht schuld sein, die ist gerade vorbei. Aber die verarbeiteten Lebensmittel (u.a. etwas Wurst, fertiges Pesto, gekaufte Kräuterquarks- alles relativ salzig und Dinge, die ich sonst nicht esse) werden es wohl sein. :ka:
    Aber auch wenn es nur Wasser ist und ich das übernächste Woche schnell wieder los bin sobald ich wieder zuhause bin ist das so demotivierend, dass es gerade erstmal einen Müsliriegel gab. :headbash:

    Nee, diese minikleinen Fortschritte (bzw jetzt sogar Rückschritte) die man bei täglichem Wiegen sieht sind für mich total frustrierend. :verzweifelt:
    Ich habe mich zum ersten Mal gewogen als schon 9kg runter waren, das war dann ein tolles Erfolgserlebnis. Das werde ich in Zukunft wieder so machen und bis ich im Spätsommer das nächste Mal hier bin habe ich wahrscheinlich schon mein Zielgewicht, ohne die demotivierenden kleine Rückschritte oder Stagnation dazwischen mitbekommen zu haben. =)
    Jetzt halte ich noch eine Woche durch und dann geht es Zuhause mit neuer Motivation weiter.

  • Danke, @Samsibar und @Tanzbaerin.
    Vermutlich ist das "Problem", dass ich sonst hauptsächlich abends esse. Also eine richtige Mahlzeit und danach noch alles mögliche auf dem Sofa.
    Ich schaue mal noch ein paar Tage, ob ich tagsüber mehr Appetit bekomme. Anderenfalls muß ich schauen zu Abend zu essen und trotzdem die Disziplin zu haben auf dem Sofa nichts mehr zu essen.

  • Aber du hast doch geschrieben, dass du schon 3 Kilo abgenommen hast...

    Aber wenn du morgens Bauchschmerzen hast, dann ist das ja Grund genug, etwas zu ändern. Probier ein bisschen herum, dann findest du bestimmt deinen Weg. :smile:

  • Hm, blöd, wenn dir abends großartig was zu essen, nicht gut bekommt. Sonst hätte ich dir einfach geraten das Frühstück zu streichen. So mache ich es auch, meine erste Mahlzeit ist meist irgendwann ab 13 Uhr und abends (zwischen 18 und 20 Uhr) gibt es nochmal eine schöne große Portion, weil ich das liebe, abends nochmal schön reinhauen zu können :lol:

    Und wenn du deine Zeiten ein bisschen verschiebst, also morgens nicht so früh und dann eher nachmittags nochmal ordentlich etwas essen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!