Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Oh Gott, wenn man im Defizit so viel Protein zu sich nehmen muss, dann hätte ich nach 6 Monaten Diät eigentlich mangels Muskulatur wohl nicht mehr geradeaus laufen können dürfen, weil ich nicht mal ansatzweise so viel Protein zu mir genommen habe, wie da empfohlen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manches ist wohl auch Glaubensfrage - aber wenn man gesund ist, sollte das kein Problem sein. Ich esse wirklich nicht viel, komme aber locker auf 60 g Protein am Tag.
-
ich habe grade mal geschaut, habe bisher nur vier Tage diese Woche getrackt und komme damit auf durchschnittlich 80 g Eiweiß p
ro Tag. Reicht also locker. -
Na ja, was heißt gesund, ich esse vegan (und ich empfinde meine Ernährung als gesund), komme auch problemlos auf 0,8 g Protein pro Kilo, aber sicher nicht auf 1,5 g oder mehr.
-
Wenn man gesund ist, nicht, wenn man gesund sein will. Also wenn man sich nicht aus gesundheitlichen Gründen proteinarm ernähren muss.

-
-
Achso, sorry, hab ich falsch gelesen

-
Ja, beim Protein scheiden sich die Geister und die Wissenschaft. Ich bin kein Fan davon, sich massenhaft Protein reinzuhauen, vor allem wenn dies überwiegend durch Shakes geschieht. Aber die 0,8 g der DGE halte ich schon auch für recht niedrig gegriffen. Für mich persönlich ist es wichtig, möglichst viel an Muskulatur halten zu können, weil ich weiß, dass ich nicht mit meinem Körper zufrieden bin, wenn ich zwar an für sich schlank bin, aber praktisch keine Muskulatur habe. Deshalb peile ich 1,7 g pro kg Idealgewicht an, was als Vegetarierin zum Glück noch recht einfach über die Nahrung zu erreichen ist. Damit gleiche ich dann hoffentlich auch den Effekt aus, dass nicht jedes Protein gleich hochwertig ist bzw. gleich gut vom Körper verwertet werden kann.
-
Soweit ich weiß ist die Empfehlung von 0,8 g Protein schon inklusive (!) einem Sicherheitsaufschlag, der eigentliche Minimal-Bedarf liegt noch 30 % darunter.
-
aus Sportzeiten kenne ich die Empfehlung von 2gr/kg als "normal".
mein damaliger Freund war irgendwann bei 4gr/kg. -
So nach dem Motto "viel hilft viel"? 4 g sind ja Irrsinn

Habe gerade den Artikel hier über die optimale Proteinzufuhr bei Bodybildern gefunden: Der 2,2g pro kg Mythos: Die optimale Proteinzufuhr bei Bodybuildern Selbst für die wird "nur" 1,8 g empfohlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!