Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mich mittlerweile ganz gut an die ~1200 Kalorien gewöhnt :) So schwer ist das garnicht, wenn man so groben Unfug wie Kuchen / Kräppel / Bäckerbrötchen weglässt. Nur das mit den Aufteilungen auf die Mahlzeiten bekomme ich absolut nicht hin. Aber hauptsache -erstmal- am Ende der Woche stimmt die Gesamtbilanz oder ich bleibe drunter.
Im Moment ist das nicht schwierig, da ich die letzten Tage immer 4-8h täglich hart am Ackern war bei der Renovierung. So viel kann ich gar nicht fressen, um die viele Bewegung auszugleichen (40-50x täglich Treppensteigen, stundenlang putzen, x tausend Schritte zusätzlich pro Tag)...

Morgen sind's 10 Tage (8 Tage unter Maximum, 2 ganz ganz minimal drüber), dann geht's mal auf die Waage. Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass meine Arbeitshose gar nicht mehr so eng sitzt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, ich lese hier mal ein bisschen mit.
Beitragen kann ich nicht viel. Mein "Problem" mit den Kilos geht eher in die andere Richtung.
Aber vielleicht kann ich mir Anregungen holen.
-
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
Ich trinke unheimlich gern diese fertigen gekühlten Latte Macchiato. Hab mir die aber in den letzten Wochen verkniffen, da die extrem viel Punkte haben. Gibt's nicht vielleicht doch eine Alternative mit weniger Punkten als z.B. den vom Netto (9 Punkte). Klasse wäre es, wenn der auch noch laktosefrei wäre.Heute ist Wiegetag. Es sind wieder 700 g weniger auf der Waage. Insgesamt sind jetzt seit 09.01.2018 7,7 kg weg.
-
@Waldii Glückwunsch!!! Das ist ja echt ne Menge!
Wie wäre es denn mit selbst machen ? Kaffee abkühlen lassen und dann mit der richtigen Menge Milch und Süsse experimentieren?
Ich hab mich auch grade gewogen: 61,5. Macht 1 kg in 10 Tagen und entspricht somit recht genau den errechneten 0,7kg pro Woche.
Ab nächste Woche möchte ich zusätzlich auch wieder 1-2x pro Woche Sport machen. -
Von mir auch Glückwunsch @Waldii!
Bei mir sind nach 6 Wochen WW 6,9 kg runter. Das es so gut funktioniert, ist richtig motivierend.
Letztes WE war ich ja ein langes WE in Holland mit der Familie, da haben wir dann zwar recht figurfreundlich gekocht aber es gab auch mal was Süßes und abends Wein und Ouzo und ne Portion Kibbeling mit Pommes gehört einfach auch dazu, wenn man in Holland ist. Also richtig Punkte gezählt hab ich nicht. Freitag war ich auf einer Beerdigung und konnte dem Kuchen nicht wiederstehen und später gab es Bier und Schnaps. Hab daher wirklich nicht mit einer Abnahme gerrechnet und war Samstag beim wiegen absolut positiv überrascht, dass trotzdem 1,6 kg runter waren (nach zwei Wochen).
-
-
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
Ich trinke unheimlich gern diese fertigen gekühlten Latte Macchiato. Hab mir die aber in den letzten Wochen verkniffen, da die extrem viel Punkte haben. Gibt's nicht vielleicht doch eine Alternative mit weniger Punkten als z.B. den vom Netto (9 Punkte). Klasse wäre es, wenn der auch noch laktosefrei wäre.Heute ist Wiegetag. Es sind wieder 700 g weniger auf der Waage. Insgesamt sind jetzt seit 09.01.2018 7,7 kg weg.
Das ist auch meine größte Schwäche...Selber machen mit Kaffee, Milch und Süßstoff hat für mich nicht geklappt, da passte die Konsistenz so gar nicht. Ich ersetze inzwischen meist durch Gymqueen Protein Coffee angerührt mit Mandelmilch. Das kommt doch sehr nahe. Normales Proteinpulver mit Kaffeegeschmack ist leider nicht so toll. Ich zähle Kalorien, allzu viel spart das nicht ein (nur 20 kcal), aber wenigstens ist es gut für den Eiweißwert und auf die Woche gerechnet sind das auch um die 100kcal Ersparnis. -
Ich habe mich mittlerweile ganz gut an die ~1200 Kalorien gewöhnt :) So schwer ist das garnicht, wenn man so groben Unfug wie Kuchen / Kräppel / Bäckerbrötchen weglässt.
Ich tracke jetzt auch schon eine ganze Weile Kalorien und laut App dürfte ich auch nur ca. 1200 Kalorien zu mir nehmen ... und ich tu mich da echt schwer, diesen Wert nicht zu überschreiten
das ist so wenig über den ganzen Tag verteilt, vor allem wenn man nicht wirklich Zeit hat zum gesunden Kochen. Nuja.Habt ihr auch so unlogische Gewichtsschwankungen? Hab nichts an meiner Ernährung geändert und bumm, 1 Kilo mehr auf der Waage. -.-
-
Es ist so anstrengend, wenn das Umfeld null Rücksicht nimmt.
Ich bin gerade bei meiner Familie zu Besuch und habe schon in weiser Vorraussicht das Kochen an mich gerissen, jetzt kommt meine Mutter an und will Brot und Zimtschnecken backen, "weil du die ja so gerne isst", gestern hat sie Berliner vom Bäcker mitgebracht, heute Fruchtsaft. Extra für mich, weil ist ja gesund.
Ich hoffe ich schaffe es zu widerstehen, es läuft doch bisher so gut. -
Ich hoffe ich schaffe es zu widerstehen, es läuft doch bisher so gut.
Du schaffst es, lass Dich nicht beirren

-
Habt ihr auch so unlogische Gewichtsschwankungen? Hab nichts an meiner Ernährung geändert und bumm, 1 Kilo mehr auf der Waage. -.-
Das kommt darauf an, was für dich unlogisch ist

Nein, im Ernst. Ich hab Schwankungen wenn ich kurz vor meiner Periode bin.
Ansonsten schwankt mein Gewicht gar nicht mehr.Du schaffst es, lass Dich nicht beirren

Genau! Du schaffst das!
Ich war gestern bei meinen Eltern und meine Mutter hatte eine Großpackung KitKat liegen.
Bei denen kannte ich früher kein Halten mehr, aber gestern: NICHTS!Es obliegt jedem selbst!

Ich kann nur immer wieder sagen, 30 Sekunden Genuss sind für mich die Kalorien einfach nicht mehr wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!