Das Essen und die Kilos

• ich tracke ja einfach nur mit einer App, die eben Kalorien zählt.

Low Carb kann ich nicht, das bekommt mir nicht.. ich esse sogar eigentlich eher High Carb..

Kann man da auch Aktivitäten eintragen?

• Ich nutze FDDB zum tracken, mir ist aber auch die Ermittlung der Mikronährstoffe wichtig, das können die meisten Apps nicht.

Dürften die Mikronährstoffe aber nicht auch bei FDDB ziemlich ungenau sein, da die nur bei einem Teil der Lebensmittel (vollständig) angegeben sind? Bei meinen Lebensmitteln, die ich bis jetzt für heute getrackt habe, sind z.B. nicht mal bei der Hälfte die Mikronährstoffe richtig angegeben.

• Sie sind nicht vollständig, vorallem nicht bei verarbeiteten Produkten, aber mir reicht, dass Gemsüe, Getreide, Nüsse, Saaten und Hülsenfrüchte in der Regel mit Mikronährstoffen ausgestattet sind, daraus besteht ja mein Essen zum größten Teil. Ich kann damit für mich ausreichend Informationen ziehen, von welchen Lebensmitteln ich viel essen muss um im Groben die Nährstoffabdeckung zu gewährleisten.

• ich hab mir grade mal YAZIO runtergeladen, war die Empfehlung vom App Store.

Alles eingetragen. Alter gewicht Zielgewicht Job... Holla, nur 1250 Kalorien pro Tag :fear: das hab ich mir heute früh schon versaut: hab mich zu nem ApfelKrapfen beim Bäcker hinreissen lassen.

Wenn ich mir jetzt zum Mittag noch nen Lamacun ohne Fleisch hole, bin ich durch für heute. Was anderes als ne Dönerbude, nen Chinaimbis und nen kleinen Supermarkt gibt's hier rund um die Arbeit nicht.

Was kann ich dann abends essen?! :shocked:

• Entweder nix (Strafe muss sein :p ) oder vielleicht einen Hüttenkäsesalat? Der hat 150 kcal. Hatte ich heute mittag, war sehr lecker!
    Ich mach ihn aus 50 g Gurke (gewürfelt), 100 g fettarmem Hüttenkäse, 5 g Senf und 1 gekochten Ei.

Hier genauso, aber ich möchte (!) gar nicht mehr anders essen, als ich es jetzt tue. Ich ernähre mich jetzt komplett gesund und vorallem bewusst.

Geht mir genauso! :smile:

Ich freue mich drauf, dass ich etwa ein Drittel mehr essen kann als jetzt, aber sonst werde ich nicht groß was ändern.

• Alles eingetragen. Alter gewicht Zielgewicht Job... Holla, nur 1250 Kalorien pro Tag das hab ich mir heute früh schon versaut: hab mich zu nem ApfelKrapfen beim Bäcker hinreissen lassen.

Das klingt nach sehr wenig und danach, dass das unter deinem Grundumsatz liegen könnte. Auf längere Sicht sollte man lieber zusehen, über seinen Grundumsatz zu essen. Zum Kontrollieren der angegeben Kalorien findest du sonst im Internet auch einige Rechner, der von David Winkler z.B. sollte recht gut und genau sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!