Das Essen und die Kilos

• WW funktioniert tatsächlich. Allerdings darf man, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat natürlich nicht wieder in sein altes Essverhalten verfallen. Sonst geht's wie mir und man futtert die mühsam abgenommenen Kilos wieder drauf.

das ist doch aber immer so..
    daher ist es doch oft so, dass die Leute 'nach' Diäten so einen Jojo-Effekt haben.. :ka:

mir ist zb auch klar, dass ich nie wieder anders essen kann als jetzt, wenn ich dauerhaft so schlank bleiben will..

• ich habe FatSecret, die ist kostenlos.
    Aber ob man damit zurecht kommt ist halt Geschmachssache. Ich komme damit gut zurecht, andere hier im Thread kommen mit anderen Apps gut zurecht.
    Vor kurzem wurden hier ein paar genannt. Ich habe mir die alle angeschaut und bin doch bei FatSecret hängen geblieben.

• Mein Eindruck ist, dass bei Weight Watchers letztlich auch eher Kalorien gezählt werden, nur dass man es in Punkte umbenennt. Wobei glaube ich bei Weight Watchers auch das Soziale eine große Rolle spielt und das hilft vermutlich einigen.

Ich habe zum Kalorien Tracken Fddb. Das gibt es sowohl für Android als auch für iOS sowie als normale Homepage und ist in der - in meinen Augen vollkommen ausreichenden - Grundversion komplett kostenlos und bietet eine sehr umfangreiche Datenbank.

• Leider zu spät zum Editieren, daher so.

Ich freu mich im Moment total darüber, dass mein Trampolin heute schon gekommen ist. Sofern mein Freund mir nachher beim Aufbauen hilft, kann ich heute mit dem ersten Workout starten und habe dann hoffentlich eine gute Alternative zum Ergometer, von dem mein Hintern (schon/noch) weh tut

• mir ist zb auch klar, dass ich nie wieder anders essen kann als jetzt, wenn ich dauerhaft so schlank bleiben will..

Hier genauso, aber ich möchte (!) gar nicht mehr anders essen, als ich es jetzt tue. Ich ernähre mich jetzt komplett gesund und vorallem bewusst.

Nie wieder möchte ich in meine alte Essgewohnheiten zurück, die waren ein Graus!
    Ich habe damals so ziemlich alles konsumiert, was extrem ungesund ist.
    Mehrmals die Woche. Schrecklich!

ich habe FatSecret, die ist kostenlos.

Die App hab ich auch. Ich komm gut damit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!