Das Essen und die Kilos

  • Diese Woche habe ich es mit dem Essen nicht so ganz diätig geschafft... Aber mit viel Bewegung habe ich es geschafft mein aktuelles Gewicht zu halten, da bin ich doch sehr zufrieden mit. Und ab Montag gehe ich die restlichen fünf Kilo an.
    Aber jetzt gehen wir erst noch griechisch Essen. Lecker!

  • Ich habe leider ungewollt meine Ziele erreicht, vor lauter Sorge um meine Emma ist letzte Woche das Essen zu kurz gekommen was sich nun auf der auf der Waage bemerkbar macht. 1kg mehr und dafür das Ganze noch etwas mehr definieren dann bin ich zufrieden, zumindest vorläufig.

  • Ich habe leider ungewollt meine Ziele erreicht, vor lauter Sorge um meine Emma ist letzte Woche das Essen zu kurz gekommen was sich nun auf der auf der Waage bemerkbar macht. 1kg mehr und dafür das Ganze noch etwas mehr definieren dann bin ich zufrieden, zumindest vorläufig.

    Kann ich verstehen. Das einzige Mal in einem Leben, wo ich so richtig ungesund mager geworden bin, war, als es dem Pippi Pointer nicht gut gint..

  • @Geckolina Meinst du für die schnelle Mittagsküche Gerichte, die nach 15 Minuten komplett fertig sind, oder wären auch Gerichte ok, die die 10-15 Minuten aktive Zubereitungszeit haben und den Rest "alleine" kochen/backen?

    Hi,

    ich meine Gerichte, die wirklich 15 "Netto-Minuten" dauern. Die man in 1,5 Stunden Mittagspause hinbekommt: 20 Minuten kochen, 20 Minuten essen, 60 Minuten Hund, 20 Minuten Wegzeit :)

  • Hm,

    also was ich esse, wenn's schnell gehen muss:
    Smoothies
    Eier (Eier mit Speck, Omelette (zB mit geriebener Karotte), Rührei mit Obst, Gemüsepfanne mit Ei, Ofen-Ei)
    Manchmal einfach einzeln: 1-2 Gurken, 1-2 Äpfel, Handvoll Nüsse

    Ansonsten zB Zucchini Nudeln mit Tomatensauce (Nudeln mit dem Spiralschäler dauern 5 Minuten, kann man aber zB am Abend vorher machen und in den Kühlschrank. Ansonsten gibt es so elektische Spiralschäler für ca 20€, das sollte schnell gehen. Für die Sauce einfach passierte Tomaten mit Zwiebeln und Knoblauch, Oregano, Salz Pfeffer, ggf etwas Kokosmilch. Aufkochen, fertig)
    -Ne Ladung nahrhafter Muffins vorbereiten, dazu vielleicht ein Apfel, wäre auch kein Problem.

    Chili con Carne mit Omelette (Die Sauce lässt sich auch gut vorbereiten und einfrieren, wenn du sie nicht frisch machen möchtest)
    Pfannkuchen (Lassen sich auch gut vorbereiten und einfrieren)

    Salat geht immer schnell. Und das meiste Gemüse auch:
    Gemüsepfanne
    Gefüllte Champignons (Mit einer Champignon Bürste sind die in Null Komma Nix gemacht)
    Zitronen Brokkoli
    Spinat mit Pinienkernen
    Kokos-Süßkartoffeln

    Man kann auch super Burger Patties vorbereiten und dann die nächsten Tage essen. Mit Salatblatt und Belag wie Tomate, Avocado, Banane, Bacon...

    Hatte hier auch mal Frühstücksbrei gepostet. Geht mittags bestimmt auch gut. Sehr schnell gemacht, sehr lecker, sehr sättigend.

    Ansonsten vielleicht gekauften Ofenkäse, wenn du Milchprodukte weiterhin isst. Der ist in 20 Minuten ja fertig. Dazu kann man Nuss-Cracker oder versch. Paleo Brot vorbereiten und dazu essen.

    Aber wie gesagt, koche meistens abends vor (10-20 Minuten aktive Zubereitungszeit, im Ofen oder auf dem Herd während ich Serien schaue) und dann in den Kühlschrank. Habe auf der Arbeit ja nur ne Mikrowelle.

    Ich hoffe da war was dabei für dich. Ansonsten kann ich dir die Kochbücher empfehlen, da gibt es viele leckere Ideen (die haben nicht alle Rezepte online)

    @SweetEmma Habe ich jetzt erst gelesen. Tut mir sehr leid. Hoffe deiner Maus geht's bald besser! :verzweifelt:

  • Es gibt doch sicherlich irgendwo eine Liste mit Lebensmitteln mit wenig Kalorien, oder?

    Hat da jemand mal einen Link für mich? Ich finde irgendwie nicht genau das was ich mir vorstelle.

  • Ich hoffe da war was dabei für dich. Ansonsten kann ich dir die Kochbücher empfehlen, da gibt es viele leckere Ideen (die haben nicht alle Rezepte online)

    Perfekte Liste! Danke! Da sind ein paar gute Ideen dabei.

  • Generell alles =) Gern auch Obst, Süßes usw...

    Da "kalorienarm" halt immer relativ ist, würde ich einfach nach Gruppen googlen. =)
    "Kalorienarmes Obst", "Kalorienarmes Fleisch", "Kalorienarme Süßigkeiten" usw.
    Da kommen schon einige Ergebnisse, Seiten und Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!