Das Essen und die Kilos

• datKleene: Ich habe hier Smacktastic von Rocknutrition, weil ich dachte, ich überstehe den Winter ohne Kakao nicht. Aber gleich den ersten habe ich mir so verhunzt, weil ich die Süßkraft von diesem Pulver unterschätzt habe. Das Teil war so süß, dass ich erstmal von Kakao geheilt war. Ich habe keinen einzigen mehr getrunken.
    Ich habe die Sorte Kiddy Schoko, die ist auch gut für Quark und dergleichen. Ich hatte mir zunächst einige Proben bestellt und fand die eigentlich alle ganz gut. Manche nur ok.

Den Kakao habe ich übrigens mit dem Kokosnussdrink von Alpro gemacht, das war grundsätzlich ganz lecker (glaube ich). Hat deutlich weniger Kalorien als Milch.

• Das ist ein Pulver? Glaub Tropfen find ich besser, das Pulver müsste man dann ja erst mal in Flüssigkeit auflösen, wenn man es in Quark einrühren will, oder?

ne, das Pulver kann man auch direkt in Quark einrühren, das verteilt sich richtig gut..

wir haben viele verschiedene. Wir haben einige Sorten von Rockanutrition. Auch Kiddy Schoko, Cinnamon Sugar, Peanut Chocolate Chip, Choco Caramel Fudge, Vanilla Cream, Chocogasm und Chocolate Almond.

Ich habe mir jetzt aber auch mal verschiedene Sorten von Nutriful Flavor Drops bestellt. Aber erst einige wenige getestet..

Seltsamerweise benutze ich die flüssigen Flavdrops in Shakes und das Pulver eher in festen Sachen wie Quark oder so. Aber Erklärung habe ich dafür keine :ka:

• Ich finds schon nachvollziehbar, das Smoothies mehr Punkte haben als gegessenes Obst (obwohl der Unterschied punktemäßig ja schon extrem zu sein scheint), weil man mit Smoothies in der Regel viel mehr Obst zu sich nimmt, als wenn man Obst einzeln essen würde. Es hat zwar von den Kalorien erstmal keinen Unterschied, aber kopfmäßig macht es einen Unterschied, ob man ein Getränk trinkt oder Obst isst. Wir haben Smoothies früher am Wochenende als Getränk zusätzlich zum normalen Frühstück getrunken, aber wir hätten niemals das ganze Obst auf einmal zum Frühstück dazu gegessen, wenn es unpüriert wäre. Somit haben wir mit Smoothie mehr Kalorien aufgenommen, als wenn wir Obst pur gegessen hätten.

• @Fusselnase Danke für die Tipps mit dem alkoholfreiem Bier, werde das mal ausprobieren ob mir das schmeckt.
    Ich bin bei Bier halt ein bisschen.. eigen. :hust: Manche Sorten schmecken mir überhaupt nicht, wohingegen ich mich in andere reinlegen könnte.

Und je nachdem was ich trinke macht das bei mir bis zu 1000kcal aus, und ich habe ein selbst gesetztes Limit von 1200kcal. (1,58cm groß, z.Z. 62/63 kg schwer, Wunschgewicht 50kg erstmal)
    Ich denke wirklich ich werde auf Tee abends mit etwas Honig gesüßt umsteigen Und Einen Whey-Drink, da ich abends immer Sport mache jetzt.
    Durch das Whey kommen zwar auch nochmal ein paar Kcal rein, da ich das nicht mit Wasser trinken kann, dafür halt 0,3% Milch, sind dann 210 kcal, das dürfte, besonders für nach dem Sport eigentlich okay sein. Vorher esse ich meist eh nichts und danach dann auch nicht mehr.
    Und da ich Double chocolate Whey hab, ists fast wie ein Kakao. =)

• Ich trinke zB seit Monaten nur mehr Tee- ungesüßt. Würde aber, wenn ich ihn gesüßt trinken wollen würde, auch zu Honig greifen. Nur Wasser bekomme ich nicht runter, das geht einfach nicht :/

Was sind Whey-Drinks? :lol:
    Hab ich ja noch nie davon gehört.

• Erste Einheit mit Jillian Michaels "30 Day Shred".
    Ich mag ihre Art, eine gewisse Strenge brauch ich eh. Die Geschwindigkeit ist ambitioniert, aber ok. Morgen werd ich sie verfluchen, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann, vor lauter Muskelkater xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!